Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
wie einige bereits wissen ist von meiner "Lady" 730il mit M5 Motor das Getriebe "leicht" defekt
Heute habe ich von meinem/unserem "Heilemachdoctor" Freddy besser bekannt als HYDROMAT einige Bilder zugesandt bekommen.
Wie schreibt Freddy so nett Verschleissteiletotalschaden
wie sowas passiert ganz einfach zuviel Leistung auf Standardgetriebe !! nee so richtig wird das wohl nur Freddy erklären können.
Jedenfalls wie man(n) an den Bildchen erkennen kann, hat Freddy jetzt ein richtig schönes RAVENSBURGER - PUZZEL
Habe diverse andere Fotos noch bekommen von Ihm mal schauen werde sie ebenfalls mal hier einstellen, damit man sich mal ein Bild machen kann, was da für eine Arbeit drin steckt achja es handelt sich hier um ein 4HP24
Aber ich weiß wo ich es hingesendet habe und somit weiß ich auch, das das was Freddy daraus jetzt machen wird/muß, wohl richtig geil abgehen wird..
ich hoffe es wenigstens
FREDDY ICH VERTRAUE DIR MEINE "LADY" (die mit den 4 Rädern) AN
Geändert von engel (02.03.2007 um 22:58 Uhr).
Grund: Titelzeilenänderung
auf dem ersten Pic sieht man das die 2 zahnräder mittels der vernietung 1 Einheit bilden. Die Nieten sind abgetrennt worden, was dann zu dem Schaden führte. Anfangs hab ich auf den ersten flüchtigen Blick gedacht, dass der Druckkolben ned mehr konnte. Das ist falsch. Der konnte, nur die 1 Einheit konnte sich nicht mehr mit der anderen verbinden, einbremsen was dann zu dem Lamellenabbrand führte. Das Getriebe erlitt sodann, große Hitze. In solch einem Fall müssen alle Gummidichtringe und gummierte Teile erneuert werden. In anderen Lamellenpaketen auch angegriffene Lamellen. Im weiterem Verlauf muss ich auch die Aussenlamellen überprüfen.
Nun gut, jetzt muss ich erst mal weiteren Platz machen und für etwas Sterilität sorgen...
auf dem ersten Pic sieht man das die 2 zahnräder mittels der vernietung 1 Einheit bilden. Die Nieten sind abgetrennt worden, was dann zu dem Schaden führte. Anfangs hab ich auf den ersten flüchtigen Blick gedacht, dass der Druckkolben ned mehr konnte. Das ist falsch. Der konnte, nur die 1 Einheit konnte sich nicht mehr mit der anderen verbinden, einbremsen was dann zu dem Lamellenabbrand führte. Das Getriebe erlitt sodann, große Hitze. In solch einem Fall müssen alle Gummidichtringe und gummierte Teile erneuert werden. In anderen Lamellenpaketen auch angegriffene Lamellen. Im weiterem Verlauf muss ich auch die Aussenlamellen überprüfen.
Nun gut, jetzt muss ich erst mal weiteren Platz machen und für etwas Sterilität sorgen...
Na dann werde ich mal den noch "aufgeräumten" Rest des Getriebes hier abstellen. Denke den einen oder anderen wird´s intressieren wie solch ein Teilchen von Innen ausschaut.
Vielleicht Freddy hast Du noch den Link vom Getriebe eines E39 weiß nicht mehr wo ich den abgelegt habe. Das wäre ebenfalls intressant
133 neue Sachen müssen da reingeschustert werden...
Ich sag ja immer wieder "Damen" sind teuer nunja solange die Lady dann richtig "stramme" Gänge bekommt ..... Benötige vielleicht nur noch das eine oder andre Bildchen bzw. Auflistung der Teile nicht alle nur das man(n) ein Überblick bekommt was gemacht wurde, sonst glaubt mir das sowieso keiner kennst sie ja
JA VERKAUFT WIRD SIE.....ABER NUR AN MEINE FREUNDIN SYMBOLISCH FÜR 1 EURO
Freddy ich denke wir werden am Wochende mal telefonieren passt das