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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  12.04.2007, 11:38 | #1 |  
	| Steuermann 
				 
				Registriert seit: 22.06.2006 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E38-750i (05.00)
				
				
				
				
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				 V12 springt nicht an 
 Hi, 
in letzter Zeit ist unser 750er ab und zu mal nicht angesprungen. Es ist bisher 4, 5 mal passiert, jeweils, wenn der Motor noch warm war. Wenn man starten möchte, macht der Motor, bzw. das Auto, keinen Mucks. Totenstille. Wahrscheinlich ist er beleidigt, weil er zu wenig Auslauf bekommt   . 
Aber mal im Ernst, hat da jemand ne Idee, was es sein könnte?
 
Ach und noch ne Nebenfrage:
 
Der Dicke hat noch bis Juli Europlus, hatten beim Kauf Premium Selection und darum das eine Jahr die Garantie. Meint ihr man kann die Garantie noch um ein paar Jahre verlängern (1,2,3)? Das Auto ist BJ 4/2000, hat noch keine 60.000km gelaufen. 
Mein Vater meint, das machen die nie... Ich hab gedacht, frag ich doch euch mal, bevor wir uns mit ner Anfrage bei BMW lächerlich machen    
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!
 
Gruß,
 
Muffinman |  
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		|  12.04.2007, 12:18 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.11.2002 
				
Ort: bei Stuttgart 
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
				
				
				
				
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				 keinen Mucks? 
 dreht denn der Anlasser nicht? Dann ist's einfach.
 Oder wie?? Musst Du schon genauer beschreiben.....
 
 Tom
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		|  12.04.2007, 12:37 | #3 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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 Hat der E38 auch noch die beruhmt-beruechtigte Blattsicherung (fusible Link) kurz neben der Batterie? 
Wenn die naemlich einen Harriss hat, dann kommt das schon mal vor, das er ueberhaupt nicht anspringt. 
Und dann kann er es auf einmal wieder. 
Im letzten Jahr hab ich da  mal einem Japaner geholfen, der hatte schon 6 Monate dieses Problem mit einem E31 850. Und die hat 2 Blattischerungen. Wollte das Auto schon billig verkaufen deshalb, weil speziell seine Frau nicht mehr damit fahren wollte. 
Hier mal Bilder, oft ist der Riss aich nicht in der Mitte, sondern unter den Schrauben
  http://s71.photobucket.com/albums/i1...fuse_link1.jpg  http://s71.photobucket.com/albums/i1...fuse_link2.jpg |  
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		|  12.04.2007, 12:41 | #4 |  
	| Steuermann 
				 
				Registriert seit: 22.06.2006 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E38-750i (05.00)
				
				
				
				
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 @cesa1882 
Ja, scheint so. Hab ja gesagt, es tut sich gar nichts, kein Ton. Als ob man den Schlüssel nicht gedreht hätte... Daher nehme ich mal an, dass der Anlasser nicht dreht. Aber es geht ja nur ab und zu nicht. Wenns dennoch einfach ist, dann lass mal hören!   
Gruß Muffinman
 
Ps.: Ich bin zwar autoverrückt, habe aber von der Technik wenig Ahnung. Deshalb ist die Frage auch sehr weit gehalten. Aber ihr helft ja gerne   |  
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		|  12.04.2007, 12:44 | #5 |  
	| Steuermann 
				 
				Registriert seit: 22.06.2006 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E38-750i (05.00)
				
				
				
				
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 @Erich 
Damit bin ich jetzt überfragt, ich schaue heute Abend mal nach, das Auto ist grad nicht zu Hause. Vielleicht weiß ja auch jemand anderes direkt, ob es diese Sicherung gibt oder nicht (beim E38). Aber billig verkaufen wollen wir nicht    
Gruß |  
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		|  12.04.2007, 14:20 | #6 |  
	| -:-:-:-:-:-:-:-:-:-:- 
				 
				Registriert seit: 22.12.2005 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: BMW i8
				
				
				
				
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 Ich denk da ist noch Garantie drauf. Ab zum Freundlichen, reparieren lassen und gut. Da würd ich mich doch nicht selbst mit rum ärgern   |  
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		|  12.04.2007, 14:41 | #7 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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 Irgendwas muss da sein im positiven Batteriekabel direkt in der Naehe der Batterie. Diese Blattsicherung hatten z B E30, E34, E32, E31.Ist zur Sicherheit.
 Neuere Autos haben dort so was , das sprengt sich selber bei einem Unfall.
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		|  12.04.2007, 16:19 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.11.2002 
				
Ort: bei Stuttgart 
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
				
				
				
				
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				 Möglichkeiten 
 1. Prüfen, ob Dauerplus am Anlasser anliegt, natürlich erst dann, wenn sich nix tut, es reicht eine Prüflampe, ist ein fettes rotes Kabel, dazu auch den Hinweis von Erich beachten/prüfen.2. Prüfen, ob Signalspannung ankommt d.h. wenn der Zündschlüssel betätigt wird, dann muss auf einer dünneren roten (evtl rot gestreift) Spannung sein.
 3. Masseverbindung Anlasser prüfen
 4. wenn 1 bis 3 ok: während des versuchten Anlassvorganges mal mit dem Hammer leicht auf das Anlassergehäuse kloppen
 5. wenn 2. nix zeigt, dann mit dem Ohm-Meter zwischen diesem Kabel und dem Zündschloss prüfen, ob da Durchgang ist
 
 Ich glaube, da es nach Deiner Beschreibung ein Temperaturthema ist, dass es direkt am Anlasser liegt (Punkt 4).
 
 Nach Deiner Beschreibung bist Du ja nicht ein erfahrener KFZ-Elektriker, Du musst mit dem Thema nicht zu BMW! Geh zu einer preiswerten freien Werkstatt oder BOSCH-Dienst und lass das oben genannte checken oder hol Dir jemanden aus Deinem Bekanntenkreis (forum??), der sich mit KFZ-Elektrik etwas auskennt und der das für Dich macht, der Aufwand ist insgesamt max. 90minuten.
 
 Tom
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		|  12.04.2007, 16:29 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
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 Oftmals liest man hier im Forum auch von einem defekt mit dem Zündschloss. 
 Wäre in dem Zusammenhang schon sinnvoll zu prüfen, ob hier auch entsprechend geschaltet wird.
 
 Andere Ideen stehen schon oben!
 
 Was ich an einem E32 mal hatte, dort hatte die Wegfahrsperre selber einen Wackler bekommen. Aber da würde ich beim E38 erst mal die anderen Dinge prüfen - wenn die Batterie im Schlüssel OK ist!
 
 Gruß
 Frank
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		|  12.04.2007, 16:38 | #10 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2005 
				
Ort: Hambühren 
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
				
				
				
				
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				 V 12 springt nicht an 
 Der E38 750 hat ja ein Autostart System. Es gab auch Probleme mit den Zündschlössern, hatte ích bei meinem. Es drehte manchmal leer. Kostenpunkt: minimal <50 Euro.
 Hab das schon vergessen nach zwei Jahren, hatte der Schlüssel eine Batterie für die Wegfahrsperre? Gehen beim Betätigen des Schlüssels die üblichen Lichteran (Zündung, Instrumente etc.) und dreht nur der Anlasser nicht? Könnte ein defekter Magnetschalter sein.
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