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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  19.11.2006, 23:42 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.02.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: Bmw 750 IL E38
				
				
				
				
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				 Hilfe weiss nich mehr weiter 
 Hallo an alle erstmal unswar geht es darum ich war mit dem wagen gestern ganz normal unterwegs alles in ordnung plötzlich hab ich gemerkt als der wagen im stand die drehzahl runter ging von eins runter wieder hoch auf eins kurz davor auszugehen dann heute mein vater war mit dem wagen unterwegs und sagt keilriem ist gerissen und sagt der motor zieht die batterie leer so eben grade fing die alarmanlage an zu piepen bin runter gegangen die türen gingen schwer auf die beleuchtung ist sehr schwach drinne und wenn ich die zündung annmache tut sich so gut wie nix woran könnte das liegen ???? würde mich echt freuen wenn mir jemand tipps geben könnte  
ist ein V12 baujahr 99       
				__________________Ich Trainiere Hart um mein Ziel zu erreichen und was tuhst du dafür ???     |  
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		|  19.11.2006, 23:50 | #2 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
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				 re: 
 Na ganz einfach Deine Batterie ist sogut wie alle!Lass den Keilriemen wechseln und Fahre mit dem Auto mal einwenig spazieren dann issss alles wieder schick!
 Gruss DD
 
				__________________Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
 
 Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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		|  22.11.2006, 21:47 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.02.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: Bmw 750 IL E38
				
				
				
				
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 also war in der werkstadt Keilriem muss so wieso neu plus lichtmaschiene nach aussage der Werkstadt könnte mir jemand vielleicht weiterhelfen wo ich günstige lichtmaschienen bekomme ??? |  
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		|  22.11.2006, 21:58 | #4 |  
	| LPG-Fahrer Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      | 
 Sorry, wieso denn die Lichtmaschine???
 Das würde ich erst noch einmal bei ATU oder BOSCH prüfen lassen.
 Fahr da mal hin, wenn deine Batterie wieder voll ist und frag die
 einfach mal, ob sie die Batterie und die Lichtmaschine mal checken
 können. Es kommt ja jetzt der Winter und da ist das völlig normal,
 dass der eine oder andere das mal prüfen lässt. (Kostet ggf. 10,- €)
 
 Danach weist du mehr.
 
 Die lieben Freundlichen wollen da gerne mal eine schnelle Mark
 (sorry Euro) machen, wenn sie merken, dass da nicht gerade
 der Autoversteher vor ihnen steht...
 
 Berichte mal, was die bei ATU oder BOSCH so gemeint haben.
 
 
 Lieben Gruß,
 Andreas...
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		|  22.11.2006, 22:27 | #5 |  
	| Edelmetall Fahrer 
				 
				Registriert seit: 28.09.2005 
				
Ort: Erlangen 
Fahrzeug: 740i (02/00)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von angro  Sorry, wieso denn die Lichtmaschine???
 Das würde ich erst noch einmal bei ATU oder BOSCH prüfen lassen.
 Fahr da mal hin, wenn deine Batterie wieder voll ist und frag die
 einfach mal, ob sie die Batterie und die Lichtmaschine mal checken
 können. Es kommt ja jetzt der Winter und da ist das völlig normal,
 dass der eine oder andere das mal prüfen lässt. (Kostet ggf. 10,- €)
 
 Danach weist du mehr.
 
 Die lieben Freundlichen wollen da gerne mal eine schnelle Mark
 (sorry Euro) machen, wenn sie merken, dass da nicht gerade
 der Autoversteher vor ihnen steht...
 
 Berichte mal, was die bei ATU oder BOSCH so gemeint haben.
 
 
 Lieben Gruß,
 Andreas...
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Darum Lichtmaschine : Wenn die Drehzahl rauf und runter geht , dann der Keilriemen reist weiß glaub ich sogar der deppertste Freundliche das die Lima fest is ...      
Und welche der beiden dürfte ja auch leicht ausfindig gemacht werden    
Gruß Christian |  
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		|  23.11.2006, 00:31 | #6 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von kasi22  Darum Lichtmaschine : Wenn die Drehzahl rauf und runter geht , dann der Keilriemen reist weiß glaub ich sogar der deppertste Freundliche das die Lima fest is ...      
Und welche der beiden dürfte ja auch leicht ausfindig gemacht werden    
Gruß Christian |  Sorry, also ich versteh hier nur Bahnhof   , aber vielleicht bin ich genauso deppert wie der freundliche   .
 
Gerd |  
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		|  23.11.2006, 07:16 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.11.2004 
				
Ort: Donaueschingen 
Fahrzeug: 525tds E34 und  730D E38
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von kasi22  Darum Lichtmaschine : Wenn die Drehzahl rauf und runter geht , dann der Keilriemen reist weiß glaub ich sogar der deppertste Freundliche das die Lima fest is ...      
Und welche der beiden dürfte ja auch leicht ausfindig gemacht werden    
Gruß Christian |  es wird sich doch feststellen lassen, ob die Lima mechanisch noch gedreht werden kann, oder nicht. 
Ob sie noch (genügend) Strom liefert kann dann der Fachmann prüfen.
 
Gruß Reiner
				__________________Ich liebe die Momente   -   vor allem die Drehmomente meines Diesels
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		|  23.11.2006, 11:40 | #8 |  
	| Gast | 
 Hallo,also die Lima mal von Hand drehen und schauen ob das überhaupt noch geht. Wenn ja dann den Keilriemen kaufen und einbauen. In der Zwischenzeit kannste Du die Batterie neu laden mit einem Ladegerät. Nach dem Starten dann einfach mal schauen mit einem Voltmeter was die Lima noch so abwirft.
 Falls die im Eimer ist:
 Geschätzte Kosten für die Lima:
 
 120 Ah ~ 300 Euro im Austausch über Teilevertrieb Ext. Beim Freundlichen ca. 480 Euro. Bosch will um die 360 Euro haben.
 140 Ah weiß ich leider jetzt nicht......
 
 Ende
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		|  23.11.2006, 12:13 | #9 |  
	| xDriver 
				 
				Registriert seit: 08.05.2005 
				
Ort: Arsbeck 
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
				
				
				
				
				      | 
				 Lima prüfen 
 Hi,
 ich würde erstmal Batterie laden, CC freischalten, starten  und sehen was die Spannung überhaupt sagt.
 
 Dann, wenn keine Spannung kommt, Lima ausbauen und ab damit nach Bosch, die prüfen die und im Austausch für meine habe ich dann 360 Öre bezahlt.
 
 Gruß
 Andre
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		|  23.11.2006, 13:12 | #10 |  
	| Edelmetall Fahrer 
				 
				Registriert seit: 28.09.2005 
				
Ort: Erlangen 
Fahrzeug: 740i (02/00)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Gerd117  Sorry, also ich versteh hier nur Bahnhof   , aber vielleicht bin ich genauso deppert wie der freundliche   .
 
Gerd |  
Ich meinte damit das Altinfisek schrieb seine Drehzahl ist "schwankend ",  Wenn die Lima fest wird oder ist , ist der Leerlauf " schwankend " ..
 
Wenn Er dann weiterfährt und die Lima fest ist,  rutscht der Riemen über die Rolle und erhitzt sich bis er irgendwann reißt !
 
Und wie ich seinem Text entnommen habe ist erst seinem Vater der Riemen gerissen und danach war die Batterie leer !
 
Deshalb meine Schlußfolgerung das die Lima hin is !
 
Wenn ich was überlesen haben sollte laß ich mich gerne eines besseren belehren    
Gruß Christian |  
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