 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.10.2006, 16:18
			
			
		 | 
		
			 
			#11
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Herr der Kekse ... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2006 
				
Ort: Möhlin 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		ja habe den umstieg von den org. 16" auf 19" schon gespürt 
vorallem da ich nicht gerade schmal unterwegs bin mit 255/285
 
es kostet mich auch ca. 0.5-1 liter mehr, aber es sind ja in der regel ja nur 6 monate     den rest hab ich ja die WR
 
klar kostet es ein wenig an leistung, resp. er braucht halt ein wenig länger bis er anschiebt 
aber mit dem kann ich leben, habe ja zeit, bin ja nicht rennfahrer ...    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,  
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....    
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.10.2006, 16:20
			
			
		 | 
		
			 
			#12
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		also finden mein 315ps teilweise recht untermotorisiert... 
viel auch durch die automatik bedingt, wenn ich mit ca 50überholen will, schalter er nicht in ersten und im 2 zieht er dann nicht wirklich die wurst von teller... 
bei höheren geschwindigkeiten ist es ok... aber ohne drehzahl.. man könnte nicht meinen der er 4,4 liter hubraum hat 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.10.2006, 16:26
			
			
		 | 
		
			 
			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Herr der Kekse ... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2006 
				
Ort: Möhlin 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Red.Dragon
					
				 
				Einen Leistungsverlust des Triebwerks nur durch größere Räder kann es nicht geben. 
Lediglich der Rollwiderstand ist größer und "kostet" zusätzlich Leistung. 
Dennoch sollten alle 7er (ok, den 725 tds lassen wir mal aussen vor) auch mit 20" und Automatik recht zügig den Hügel hinaufkommen.....     
			
		 | 
	 
	 
 korrectomento     
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				viel auch durch die automatik bedingt, wenn ich mit ca 50überholen will, schalter er nicht in ersten und im 2 zieht er dann nicht wirklich die wurst von teller...
			
		 | 
	 
	 
 grins das gefühl kenn ich, aber irgenwie gibt's momente,  
da hat man(n) einfach IMMER zu wenig leistung     
bin aber zufrieden, komm nie so entspannt an, wie mit meinem sahnegleiter  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.10.2006, 16:30
			
			
		 | 
		
			 
			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		naja schon über, wenn ich aus der spitzkehre raus (wenn ich heimfahre) nicht mal (oder kaum) an einem diesel golf vorbei komme weil die leistung fehlt, bzw er nicht auf drehzahlt kommt, bremse ich erst mal auf ca 30 runter das er in ersten schaltet dann klappt es prima (wenn die strasse trocken ist) ;-) 
 
da wäre ein schalter schon was feines, oder eine richtige 5-gang automatik, was wir haben ist ja eigentlich 4-gang mit einem 5. als schongang.. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.10.2006, 16:41
			
			
		 | 
		
			 
			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Schongang....yepp....und da bin ich froh drum. 
Ich hätt sogar gerne noch nen länger übersetzten 6. Gang....ist ja kein Rennauto...     
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.10.2006, 17:15
			
			
		 | 
		
			 
			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Herr der Kekse ... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2006 
				
Ort: Möhlin 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		anbetracht des jahrganges 95 finde ich den automaten ok 
ein neues 7 gang getriebe oder so, wär ja schon was nettes 
müssten halt mal mit herrn sagert reden     
und wenn's nicht reicht, dann gibt's halt mal einen ausflug zu T.M.C     
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.10.2006, 10:34
			
			
		 | 
		
			 
			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		tmc meist wegen einem chip?? würde dir dann aber eher suhe in görwihl empfehlen... ist für dich nähe (ca 40 min von dir weg, wenn in kaiseraugst wohnst)  
der vorteil ist, wenn dann mal was sein sollte kannst gleich wieder hin, hatte mein chip auch dort machen lassen, mit prüfstand davor und danach messung etc...sind echt freundlich dort, aber wenn sie ein 7er sehen werden sie bestimmt schon wieder das ölbindemittel holen ;-) (mir ist genau an der einfahrt mein servodruckschlauch geplatzt, schöne sauerei..) 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.10.2006, 10:38
			
			
		 | 
		
			 
			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Herr der Kekse ... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2006 
				
Ort: Möhlin 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		lol gute werbung ... mit ner lache unter dem auto  
ja huski ist der suhe nicht ford spezialist        
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.10.2006, 10:44
			
			
		 | 
		
			 
			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		ja, ist eigentlich ford(sind immer viele escort cosw. dort...) und formel autos 
ist auch generell für chip sehr erfahrern... da meiner auch nicht wenig km hatte, gingen sie erst mal auf den prüfstand (machen sie immer um zu sehen ob alles ok ist und auch um ein vergleich zu haben, meiner war 3mal drauf..) 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.12.2006, 13:01
			
			
		 | 
		
			 
			#20
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Herr der Kekse ... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2006 
				
Ort: Möhlin 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				leistungsprüfstandsmessung *g* was für ein wort ...
			 
			 
			
		
		
		hallo zusammen 
nachdem ich die kats wechseln musste, wie oben schon erwähnt 
wollte ich noch zum abschluss schauen, ob alle pferdchen wieder da sind
 
und siehe da, sogar mehr als erwartet      
der tip von @ huscimarc war     
die leute freundlich, wurde nett bedient und das im hause ford,  
da könnte sich so ein mancher "freundlicher" was abschneiden !
 
die genaue ausgangsbasis konnte ich leider nicht mehr ermitteln 
da schon der kat hinüber und fertig war, sprich ich hatte noch 170PS 
bei der ersten messung mit defekten keramikkats
 
heute wars soweit, der wagen lief auf der rolle und das endergebnis war 
 
344,7 ps und 453 nm          
die fehlenden nm resultieren daraus, da ich ein automat habe 
und er ihn auch nicht durchdrücken konnte, weil sonst der automat 
wieder runtergeschalten würde, oder so wurde mir erklärt
 
für mich ist das ok und somit abgeschlossen, operation KATS erfolgreich !
 
gruss K.C.  
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |