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BMW 7er, Modell E38 | 
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			20.11.2013, 18:19
			
			
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			#21
			
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	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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		Zwar beruhigend, aber nicht sicher! 
Im Moment Deines Meßvorgangs war der Temperatursensor schon in Ordnung, wenn der Motor nicht gerade kalt oder 107 °C heiß war.
 
Miß halt mal kalt (5 -10 °C) und heiß (107 °C). 
Siehe    Seite 16 bis 17.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
MfG amnat minus Franken in 2015
			 
		
		
		
		
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			20.11.2013, 19:21
			
			
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			#22
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Acidfridge
					 
				 
				Das heißt, der ist dann in Ordnung? 
			
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 Du musst dann messen, wenn der Motor die Temp. erreicht wo er Probleme macht. Allerdings gefällt mir das "Lambda Signal fehlerhaft" nicht so recht. Hatte eher was in Richtung "Regelgrenze erreicht" auf Schirm, weil er es nicht mehr schafft abzumagern. Waren deine Sonden nun gebraucht oder nicht?  
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2013, 19:26
			
			
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			#23
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2012 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke sehr, das ist sehr hilfreich. Ich bin ja leider noch nicht so gut im Umgang mit Voltmeter und Elektrik allgemein. Aber jetzt kommt langsam Licht ins Dunkele. Mal schauen, wo ich die Pinbelegung von meinem Steuergerätestecker herbekomme. Es ist schon interessant, dass das Auto entweder ruhig aber nicht 100%ig läuft, oder gleich 5x hintereinander an einer Rotphase an der Ampel ausgeht. Das macht der Wagen jetzt nach dem Auslesen und löschen dieser 4 Fehler. Kann man aus dem Fehlerprotokoll eigentlich noch etwas schlußfolgern? 
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2013, 19:32
			
			
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			#24
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2012 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Fimonchen
					 
				 
				Du musst dann messen, wenn der Motor die Temp. erreicht wo er Probleme macht. Allerdings gefällt mir das "Lambda Signal fehlerhaft" nicht so recht. Hatte eher was in Richtung "Regelgrenze erreicht" auf Schirm, weil er es nicht mehr schafft abzumagern. Waren deine Sonden nun gebraucht oder nicht? 
			
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 Jup, hab ich gemessen. Lag bei 394 Ohm. Die Sonden sind gebraucht ja. Die waren bei den Kats dabei. (147.000 km gelaufen) jetzt ca 5000 km mehr. Wenn ihr vorschlagt, auch diese zu erneuern. Dann werde ich auch dies tun. Dann natürlich nagelneue Sonden.  
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2013, 19:33
			
			
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			#25
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Acidfridge
					 
				 
				Kann man aus dem Fehlerprotokoll eigentlich noch etwas schlußfolgern? 
			
		 | 
	 
	 
 Naja LMM is klar, denn hattest ja ab. Das fehlerhafte Lambdasignal heißt so viel wie, dass die DME überhauptkein Signal zur Verfügung hat dass es irgendwie verwerten kann. In dem Fall sollte er aber in ein Notlauf verfallen, der zumindest Leistung runter-Verbrauch hoch bedeudet. Ich hätte an deiner Stelle auf gut Glück Sonden und den Fühler gewexelt. 1. sind es eh Teile die bald fällig sind, 2. sind NEUE Sonden unabdingbar! Mit bisschen suchen im Netz kostet dir der Spuk keine 200 Euro....  
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2013, 19:39
			
			
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			#26
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2012 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
				
				
				
				
				      
			 
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		Alles klar. Den Fühler kann ich morgen bei BMW rausholen. Nach den Sonden werde ich jetzt gleich mal suchen.    
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2013, 19:42
			
			
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			#27
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2012 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Fimonchen
					 
				 
				In dem Fall sollte er aber in ein Notlauf verfallen, der zumindest Leistung runter-Verbrauch hoch bedeudet. 
			
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 Das tut er auch, nur das da kein Lämpchen im Kombi angeht.  
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2013, 19:49
			
			
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			#28
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Acidfridge
					 
				 
				Das tut er auch, nur das da kein Lämpchen im Kombi angeht. 
			
		 | 
	 
	 
 "LMM ab" ist auch ein Notprogramm ohne Lämpchen  
Edit: Schau mal bei Auto Teile Teufel, super Preis, seriöser Laden. Bevorzugt Bosch Sonden verwenden.........  
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2013, 20:07
			
			
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			#29
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2012 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Fimonchen
					 
				 
				"LMM ab" ist auch ein Notprogramm ohne Lämpchen   
			
		 | 
	 
	 
 Ja ja, so bin ich  
An Bosch hab ich auch gedacht. 
 
Ich danke euch für die wertvollen Tips und dieser Turbo-BMW-Ausbildung hier im Forum. Astrein     
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2013, 20:56
			
			
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			#30
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2012 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Acidfridge
					 
				 
				Ansaugluftfühler: 3.39 - 3.40 K Ohm ( Kontakte sind naß ) 
			
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 Hier auch noch einmal etwas, was ich nicht so richtig glauben kann. Der Mechaniker wo ich heute war sagte, das es sich um Öl handelt. (Im Stecker an den Kontakten. Von außen trocken) das Öl kann angeblich an einer ganz anderen Stelle durch den Kabelbaum gekrochen sein und auch Signale stören. Ist das möglich?  
		
		
		
		
		
		
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