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BMW 7er, Modell E38 | 
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			19.11.2013, 00:08
			
			
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			#11
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.03.2012 
				
Ort: Visselhövede 
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hatte ich gelesen, aber wieder vergessen    
		
		
		
		
		
		
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			19.11.2013, 06:01
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Acidfridge
					 
				 
				Leider hab ich keinen Tester und mag nicht zum auslesen fahren. Ich weiß ja nicht, ob der Motor dann richtig kaputt geht. 
			
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 Dann lass halt das Zebra kommen   
Ohne Auslesen ist das einzig sinnvolle: einmal Baugruppe 01 (komplettes Auto) tauschen    
		
		
		
		
		
		
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			19.11.2013, 12:51
			
			
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			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2012 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  j_ramon.lopez
					 
				 
				Die Bremi (original aber nicht von BMW) gibt es bei WS Autoteile für 25€ pro Stück. 
			
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 Geiler Tip, Astrein!  
		
		
		
		
		
		
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			19.11.2013, 13:00
			
			
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			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2012 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Andimp3
					 
				 
				Dann lass halt das Zebra kommen    
			
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 Warum komme ich auf so etwas nich? 
Aber das Zebra kostet doch was, oder? Adac würde ich sonst noch holen lassen. Andere Option, 10 min fahren, bis in eine Werkstatt. Die können BMW auslesen. Nach der Arbeit werde ich mal den Fühler durchmessen. Leider kann ich erst morgen zum auslesen. Ich halte euch auf dem Laufenden. 
 
Danke für die Infos, ihr seid klasse! 
 
Gruß, Robert  
		
		
		
		
		
		
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			19.11.2013, 21:50
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2012 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
				
				
				
				
				      
			 
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		So, endlich konnte ich mal den Temperaturfühler-Wasser durchmessen. Anschließend habe ich auch gleich nochmal den Fühler für die Ansaugluft in der Sauganlage gemessen.  
 
Voltmeter auf 20 K Ohm eingestellt. 
Temperaturfühler Wasser: 3.18 K Ohm 
Ansaugluftfühler: 3.39 - 3.40 K Ohm ( Kontakte sind naß ) 
 
Die Temperatur in der Tiefgarage beträgt 15 Grad Celsius  
Der Sollwert soll doch beim Temp. Fühler 2,5 K Ohm betragen, oder? 
 
Soviel dazu. Was sagt ihr dazu? 
		
		
		
		
		
		
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			19.11.2013, 22:00
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      
			 
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		Für dich ist eher der Wert bei warmen Motor von Bedeutung, denn DA läuft er ja nicht..... 
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2013, 11:34
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2012 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
				
				
				
				
				      
			 
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		Na dann messe ich den nochmal durch, wenn der Motor warm ist. Ich werde gleich mal zum auslesen. 
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2013, 14:45
			
			
		 | 
		
			 
			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2012 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo, da bin ich wieder.  
 
Ich habe das Auto jetzt auslesen lassen und den Temperaturfühler - Wasser noch einmal im betriebswarmen Zustand gemessen. 
 
Fehlerspeicher: 
 
4 Fehler 
 
Fehlercode: 12 
Lambdasonde 2 vor Kat. 
- 
Signal fehlerhaft. 
 
Fehlercode: 201 
Lambdaregelung 1 vor Kat. 
- 
Signal fehlerhaft. 
 
Fehlercode: 203 
Lambdaregelung 2 vor Kat. 
- 
Signal fehlerhaft. 
 
Fehlercode: 41 
Luftmängen-/-massenmesser 
- 
Funktion fehlerhaft.  
 
 
Widerstandsmessung am Temeratursensor-Wasser: 
394 Ohm. 
 
Den LMM hatte ich ja bei laufendem Motor abgesteckt.  
Ist der Widerstand beim Temp.Sensor nicht viel zu klein?  
Da er nicht so teuer ist, hab ich heute gleich einen bestellt.  
 
Wie ist eure Meinung zu diesen Daten?  
 
Gruß, Robert 
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2013, 16:48
			
			
		 | 
		
			 
			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Acidfridge
					 
				 
				... Widerstandsmessung am Temeratursensor-Wasser: 394 Ohm. 
... 
Ist der Widerstand beim Temp.Sensor nicht viel zu klein? ... 
			
		 | 
	 
	 
   Das entspricht um die 80 °C.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
MfG amnat minus Franken in 2015
			 
		
		
		
		
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			20.11.2013, 17:03
			
			
		 | 
		
			 
			#20
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2012 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  amnat
					 
				 
				
			
		 | 
	 
	 
 Das heißt, der ist dann in Ordnung?  
		
		
		
		
		
		
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