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BMW 7er, Modell E38 | 
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			14.04.2013, 17:38
			
			
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			#51
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 28.02.2013 
				
Ort: halle 
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
				
				
				
				
				      
			 
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		die stecker sind beide gleich und die sensoren auch.. habe mal einen stecker von links nach rechts gesteckt (den für die kühlwassertemperatur) und dort zeigt er mir dann auch die temperatur an?! kann es sein das die den falschen sensor eingebaut haben? oder sind die gleich,grade hat er die probleme nicht da er wieder warm ist lasse ihnmal abkühlen und berichte dann nochmal! 
		
		
		
		
		
		
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			14.04.2013, 17:39
			
			
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			#52
			
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	| 
			
			 Petrolhead 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2010 
				
Ort: Irland 
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  amnat
					 
				 
				Der eine ist für die Temperaturanzeige der Instrumentenkombination (Temperatursensor-Wasser) und der andere ist für die DME (Fernthermometer-Geber). 
			
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 Genau umgekehrt, abgesehen schrieb ich das bereits im Post 48.   
Auf den Sensoren sollten Teilenummern sein, die mal im ETK abgleichen.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz". 
Wolfgang Reitzle 
			 
		
		
		
		
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			14.04.2013, 17:42
			
			
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			#53
			
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	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja, Du hast möglicherweise recht. Entschuldigung bitte. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
MfG amnat minus Franken in 2015
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von amnat (14.04.2013 um 17:52 Uhr).
					
					
						Grund: möglicherweise ergänzt
					
				
			
		
		
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			14.04.2013, 17:42
			
			
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			#54
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ...Freude am Tanken. 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.10.2011 
				
Ort: Erkelenz 
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  BMW-Freak92
					 
				 
				die stecker sind beide gleich und die sensoren auch.. habe mal einen stecker von links nach rechts gesteckt (den für die kühlwassertemperatur) und dort zeigt er mir dann auch die temperatur an?! kann es sein das die den falschen sensor eingebaut haben? oder sind die gleich,grade hat er die probleme nicht da er wieder warm ist lasse ihnmal abkühlen und berichte dann nochmal! 
			
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 Seltsam, also bei mir sind die Stecker definitiv nicht gleich....
 
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2  
		
		
		
		
		
		
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			14.04.2013, 17:51
			
			
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			#55
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Petrolhead 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2010 
				
Ort: Irland 
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
				
				
				
				
				      
			 
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				Dme
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  amnat
					 
				 
				Ja, Du hast recht. Entschuldigung bitte. 
			
		 | 
	 
	 
 Ich habs nur nochmal erwaehnt, damit die Verwirrung nicht noch groesser wird.   
Ich halte die Vermutung mit der DME garnicht unwahrscheinlich, nachdem ja schon soviel gemacht wurde. 
Da offenbar ein Diagnoselaptop mit der hoffentlich passenden Software zur Verfuegung steht, wuerde ich mal versuchsweise eine passende DME mal reinhaengen.  
		
		
		
		
		
		
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			14.04.2013, 19:09
			
			
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			#56
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 28.02.2013 
				
Ort: halle 
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
				
				
				
				
				      
			 
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		also ich habe ja den stecker der links drauf war nach rechts gesteckt und wieder abgezogen dann verändert sich sofort der motorlauf,auf dem linken wo der stecker vorher drauf war passiert nichts grad eben eine probefahrt gemacht und schaltet wieder butterweich ,kein leistungsverlust nix... wahrscheinlich haben die damals echt die stecker vertauscht,werde mal gucken obs jetzt sp bleibt berichte wieder wenns etwas neues gibt.dnake für jede hilfe echt top forum    
		
		
		
		
		
		
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			15.04.2013, 01:19
			
			
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			#57
			
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	| 
			
			 Hobby Schrauber 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.06.2006 
				
Ort: Wolfen 
Fahrzeug: 740 E38 Shadow-Line 12.97
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Mr.Bangle
					 
				 
				Nur zur Info: Es geht hier um einen M60, da gibt es besagte Teile nicht mehr.   
			
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 Wie jetzt keine Zündspule bzw Zündspulen und kein Zündkerzenfinger bzw Zündkerzenstecker    und was baut msn vorher aus wenn man die Zündkerzen wechselt?
 
Aber er scheint ja denn Fehler gefunden zu haben wie immer schöne Hilfe im Forum!  
		
		
		
		
		
		
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			15.04.2013, 01:40
			
			
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			#58
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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		Der Hr.Bangle meinte vermutlich, daß es bei der ruhenden Zündverteilung im M60 keinen Zündverteiler mit Verteilerfinger (Zündkerzenfinger) gibt. 
 
Oder meintest Du mit Zündkerzenfinger die Zündkerzenstecker, die unterhalb der Einzelzündspulen angebaut sind? 
		
		
		
		
		
		
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			15.04.2013, 05:02
			
			
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			#59
			
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	| 
			
			 Hobby Schrauber 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.06.2006 
				
Ort: Wolfen 
Fahrzeug: 740 E38 Shadow-Line 12.97
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  amnat
					 
				 
				Der Hr.Bangle meinte vermutlich, daß es bei der ruhenden Zündverteilung im M60 keinen Zündverteiler mit Verteilerfinger (Zündkerzenfinger) gibt. 
 
Oder meintest Du mit Zündkerzenfinger die Zündkerzenstecker, die unterhalb der Einzelzündspulen angebaut sind? 
			
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 Ja genau das nennt man doch so oder nicht also Leut´z   
  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Tommy78 (15.04.2013 um 13:25 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			16.04.2013, 17:15
			
			
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			#60
			
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	| 
			
			 Petrolhead 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2010 
				
Ort: Irland 
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
				
				
				
				
				      
			 
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				Genau davon rede ich...
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  amnat
					 
				 
				Der Hr.Bangle meinte vermutlich, daß es bei der ruhenden Zündverteilung im M60 keinen Zündverteiler mit Verteilerfinger (Zündkerzenfinger) gibt. 
			
		 | 
	 
	 
 Genau das meinte ich.   
@Tommy
 
Falls du das auch so gemeint hast, dann habe ich dich wohl missverstanden, 
ich dachte du sprichst hier von einem Verteilerfinger. 
Dank deinem Bild haben wir ja nun alle "Klarheiten" beseitigt.    
		
		
		
		
		
		
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