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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  23.11.2011, 12:24 | #21 |  
	| Daddy is home 
				 
				Registriert seit: 31.01.2009 
				
Ort: Landkreis Bayreuth 
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
				
				
				
				
				      | 
 einfach Masse vom Thermostat!!! auf Dauermasse legen und die Masseleitung die vom Motorsteuergerät kommt, gut isolieren! 
Auf meiner Testfahrt ist die Temperatur dann wieder auf 110°C geklettert, darum hab ich den Scheiss rausgeworfen und ein rein mechanisches Thermostat verbaut   |  
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		|  23.11.2011, 12:40 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von CLLIVE  hat jeder e38 ein thermostat... |  Aber nicht jeder E38 hat ein KENNFELD thermostat    
	Zitat: 
	
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					Zitat von V8-Alex  einfach Masse vom Thermostat!!! auf Dauermasse legen und die Masseleitung die vom Motorsteuergerät kommt, gut isolieren! |  Und bei der Gelegenheit am besten noch ne schwächere Sicherung in die Plus-Leitung einschleifen... die ist so hoch abgesichert dass an der Leitung bei nem defekten Thermostat schon mal das Kabel schmoren kann   |  
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		|  23.11.2011, 16:39 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
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 V8-Alex: 
Das mit dem Kurzschluss ist bei weitem die dümmste Idee die man liefern kann. Für den Anfang, als Test geht es ja noch, aber du läßt da ständig eine Heizung mit laufen.
 
Ist ja fast so krank wie beim Kühlschrank. Da schaltet auch die Lampe auf Dauerplus, damit der richtig kalt macht    
Also, an alle die es kälter haben wollen: 
- Thermostat gegen rein mechanisches tauschen (90-95Grad), oder die   Heissland-Ausführung  verbauen 
- Temperaturschalter von 104Grad auf 95Grad tauschen 
- Widerstand in die Thermostat-Heizzuleitung löten und dann beide Pole damit verbinden -> Gibt keine Einträge im FS
 
"Freude am Frieren!"
				__________________  
				 Geändert von rubin (23.11.2011 um 20:49 Uhr).
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		|  23.11.2011, 17:05 | #24 |  
	| Daddy is home 
				 
				Registriert seit: 31.01.2009 
				
Ort: Landkreis Bayreuth 
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
				
				
				
				
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 die Idee kam net von mir, hab nur geschrieben was mir vermittelt wurde und ich mag die Lösung auch nicht    
ui ich hab noch den 104°C Temperaturschalter drin, ist das der im Kühler? 
Den gibts auch mit 95°C oO, was regelt der denn genau? |  
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		|  23.11.2011, 20:16 | #25 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.06.2008 
				
Ort: Spechtshausen 
Fahrzeug: E38 740iA FL
				
				
				
				
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 Ja zum Temperaturschalter bräuchte ich auch mal mehr Infos. Davon hab ich noch garnix gehört. Welcher ist das, wo sitzt er welche Teilenummer? |  
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		|  23.11.2011, 20:40 | #26 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
				      | 
 Wer suchet der findet... |  
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		|  01.12.2011, 23:07 | #27 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.12.2006 
				
Ort: Bodman-Ludwigshafen 
Fahrzeug: 7
				
				
				
				
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 Hi,
 Es war der Thermostat, neuer drin und alles lief wieder perfekt!
 
 
 
 Gruss Nerko
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		|  01.12.2011, 23:15 | #28 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.07.2007 
				
Ort: Magdeburg 
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von nerko  Hi,
 Es war der Thermostat, neuer drin und alles lief wieder perfekt!
 
 
 
 Gruss Nerko
 |  Siehste wieder was gelernt
 
Grüsse Siemer |  
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		|  02.12.2011, 01:47 | #29 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Jippie  Yep, ich habe bei mir auch 12 Volt auf das Thermostat gelegt, damit es immer ganz auf macht. ... |  Du meinst doch sicher 0 V - sprich Masse angelegt.    
Kodieren kann man die Thermostatmechanik leider noch nicht. Da ist ein Heizelement drin, um ggfls. den Thermostaten am Dehnelement heiß zu machen.
				__________________
 MfG amnat minus Franken in 2015
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