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BMW 7er, Modell E38 | 
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			09.11.2010, 01:14
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.05.2005 
				
Ort: ulm 
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
				
				
				
				
				      
			 
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				Ansaugkrümmer abgedichtet-endlich
			 
			 
			
		
		
		Nach langem suchen hatte sich ja bei mir rausgestellt das der Motor Falschluft an den Ansaugkrümmern gezogen hat,ich habe am Samstag dann zeit gehabt an die Sache ranzugehen.Eine Qualarbeit ich habe jetzt noch Muskelkater. 
 
Auf jeden fall läuft er wie ein anderer Motor-wie eine Maschiene-wies auch sein soll. 
 
Ich habe etwas von Loktite Flächendichtung genommen die soll bis 200 grad aushalten ,hoffe das der Krümmer nicht wärmer wird wegen der Gasanlage. 
 
Dadurch das die Gasdüsen ja viel weiter oben reinblasen gehe ich davon aus das der Krümmer heisser wird ,was nicht so gut für diese Dichtungen( oder besser gesagt Formstücke) sein wird. 
 
Ich kann es aber mal messen zum Vergleich, was ich jetzt nicht mehr weiss ist der Unterdruckschlauch wo zwischen den Krümmern oben inder Mitte links rausgeht ,wo der hin soll ,und sollte ich jetzt lieber ein Reset durchführen damit das Steuergerät neu anlernen kann, oder ist es nicht nötig??Mfg 
		
		
		
		
		
		
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			09.11.2010, 05:42
			
			
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			#2
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.10.2009 
				
Ort: Sasbach a.K 
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
				
				
				
				
				      
			 
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		Reset ist nicht notwendig da die Geischaufbereitung ständig Feinkorregiert wird. 
Dieser Schlauch ist wenn ich es richtig in erinnerung habe die Verbindung zwischen den Ventilen für den Benzintank um die dämpfe absaugen zu können. 
Im Notfall schaue ich bei mir nochmal nach falls du nicht weiterkommst.
 
Wenn der Schlauch jetzt aber offen ist dann zieht er ja wieder irgendwo Falschluft  
200Grad am ansaugkrümmer das glaub ich nicht höchstens 100  
Ist das wirklich so ein galamer mit diesen dichtungen kann doch kein Hexenwerk sein  
		
		
		
		
		
		
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			09.11.2010, 09:33
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.05.2005 
				
Ort: ulm 
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
				
				
				
				
				      
			 
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		Das ist wie das Verwendetes Wort ein "Hexenkessel" ,ich habe 10 Stunden gebraucht ,wollte aber alles sauber haben und hab auch gleich alles drunter gereinigt und gesäubert also keine Hektik gemacht. 
 
Den Unterdruckschlauch habe ich natürlich mit einer Schraube verschlossen aber du hast schon recht ,da wo es hingehört ist ja auch noch offen .Schau bitte mal bei dir nach, das wäre nett. 
 
Mfg CSISEC 
		
		
		
		
		
		
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			09.11.2010, 10:55
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.10.2009 
				
Ort: Sasbach a.K 
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
				
				
				
				
				      
			 
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		Mach ich heute nachmittag mal. Hast du ein VFL Modell oder Bj95? weil da weniger schläuche sind als beim FL. 
 
Und du meinst den Schlauch der vorne bei der Steuerkette von einer Zylinderbank rüber zur nächsten geht. 
		
		
		
		
		
		
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			09.11.2010, 13:12
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.05.2005 
				
Ort: ulm 
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja es ist ein VFL ,ich meine den wenn man die Motorabdeckung runternimmt da geht in der Mitte ein unterdruckschlauch links (Fahrerseite) raus der ist mir über.Mfg 
		
		
		
		
		
		
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			09.11.2010, 17:26
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2007 
				
Ort: Braunfels 
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo. 
Hast Du die alten Dichtungen wieder verwendet und nur mit Loctite abgedichtet, oder hast Du neue Dichtungen verwendet? 
 
Gruß Heiko 
		
		
		
		
		
		
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			09.11.2010, 17:28
			
			
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			#7
			
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			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn nicht gerissen, dann lohnt sich die Abdichtung - selbst neue Flansche werden meist nicht ohen entsprechende Mittel dicht   
 
Empfehle hier weiterhin Dirko ProfiPress HT!  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			09.11.2010, 23:48
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.05.2005 
				
Ort: ulm 
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
				
				
				
				
				      
			 
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		Habe natürlich die alten dichtungen-so möchte ich die Dinger gar nicht nennen das sind schon Plastikformstücke ,wie Lexmaul schon gesagt hat muss mann die Teile abdichten weil die Teile nicht mit dem Krümmern und Motorblock zusammengzogen werden sondern die Dichtungen werden seperat befestigt dann der Ansaugkrümmer auf die Dichtung geschraubt.Somit sind die Dichtungen fast lose,also wenig druck.Hätte ein Bild machen sollen wär dann verständlicher. 
Wohin geht jetzt mein unterdruchschlauch??Mfg 
		
		
		
		
		
		
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			12.11.2010, 23:34
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.05.2005 
				
Ort: ulm 
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
				
				
				
				
				      
			 
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		Hey brookes78 du wolltest doch nach dem unterdruckschlauch mal schauen,kanns du das bitte mal tun ,der schlauch hängt immer noch so rum.Mfg 
		
		
		
		
		
		
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			13.11.2010, 00:11
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
				      
			 
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				wie hast Du das herausgefunden ?
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  csisec
					 
				 
				Nach langem suchen hatte sich ja bei mir rausgestellt das der Motor Falschluft an den Ansaugkrümmern gezogen hat... 
			
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 konnte man das hören, falls ja, wie hörte sich das an ?  
		
		
		
		
		
		
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