 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2010, 22:53
			
			
		 | 
		
			 
			#211
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		was testen? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2010, 22:54
			
			
		 | 
		
			 
			#212
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		ob der anlasser dreht oder nicht... 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2010, 22:54
			
			
		 | 
		
			 
			#213
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		einsteigen, mit Funkschlüssel verriegeln, starten probieren 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2010, 22:59
			
			
		 | 
		
			 
			#214
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		und warum soll das nicht gehen? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2010, 22:59
			
			
		 | 
		
			 
			#215
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		eben am e36 dreht er meiner meinung nicht, hab das auto meiner frau nach einem brandschaden wieder aufgebaut, da auch das motorsteuergerät defekt war braucht ich auch passendes ews steuergerät und den ringschlüssel inkl schlüssel 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2010, 23:03
			
			
		 | 
		
			 
			#216
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		das ist was anderes. ist ews und dme nicht synchronisiert, dreht der anlasser natürlich nicht. mit dem falschen oder defekten schlüssel hingegen schon (da ist beides ja schon sychronisiert) 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2010, 23:09
			
			
		 | 
		
			 
			#217
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 immer geladen 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.08.2002 
				
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott" 
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Aha...Das hatten wir aber schon....
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  k27
					 
				 
				........Was mich nun noch etwas irritiert, daß er mit 9 bar nicht laufen will.   
Das leuchtet mir nicht so richtig ein. Sicher ist es zu wenig, um richtig gut zu laufen, aber damit müßte er meines Ertachtens anspringen. Dafür sind 8-9bar genug... Nicht das da noch ein Problem vorliegt...  
Was ist denn mit der EWS?? Der müßte doch eine EWS haben...
Gruß Euer k27  
			
		 | 
	 
	 
 Ist ja interesssant..Das hatte ich schon auf Seite 5 gesagt - es wurde aber nicht so recht wahrgenommen...  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2010, 23:21
			
			
		 | 
		
			 
			#218
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  warp735
					 
				 
				und warum soll das nicht gehen? 
			
		 | 
	 
	 
 Weil der Dicke meint der Fahrer hat  von aussen zugesperrt. 
Auto zu -> Herrchen nicht drin-> EWS aktiv
 
Probiers halt. Der Anlasser dreht nicht bei aktiver EWS.
 
Ausserdem ist der Motor des TE doch schon mal kurz angesprungen.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2010, 23:28
			
			
		 | 
		
			 
			#219
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		der meinung bin ich auch, es müssen doch glaub min 3 teile unterbrochen sein, das es als wegfahsperre zählt (normal: benzin, zündung, anlasser) 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			31.01.2010, 00:46
			
			
		 | 
		
			 
			#220
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Schaltgetriebebezwinger 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.12.2004 
				
Ort: Schkölen 
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Da haben wirs doch, wenn du die Steuerkette aufgelegt hast ohne sie vorzuspannen stimmen die Steuerzeiten nicht! 
 
-Kette auflegen 
-Kette vorspannen 
-danach Nockenwellen arretieren 
 
durch das vorspannen, dreht sich die Kette etwas zurück, was bei dir im nachhinein passiert ist, weil du den Spanner zum Schluß eingesetzt hast. 
 
So hab ich es zumindest aus deiner Beschreibung gelesen. 
 
Hydros sind ganz, da diese nicht bestimmen wie weit die Ventile zu gehen. 
EWS hat damit auch nichts zu tun, diese unterbricht nur den Zündfunken. 
Und wenn du die Ventile geprüft hast das Sie dicht sind nach dem einschleifen, sind diese auch ganz! 
 
Kolbenringe schließe ich auch aus, da es ehr unwahrscheinlich ist, das alle acht defekt sind. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |