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BMW 7er, Modell E38 | 
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			28.12.2009, 21:14
			
			
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			#21
			
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			 V8 Süchtling 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja da habens die die von M62B35 auf B44 umbauen wollen es doch ne Ecke einfacher. Aber ich denke mal komplette Federbeine samt Bremssattel werden für nen M60B40 mitlerweile auch recht günstig zu haben sein. Und wenn das Auto ansich noch tutti is und auch bissl Ausstattung hat....na warum nich. Mit dem passenden Werkzeug und Hilfsmitteln sollte das doch grad an nem Wochenende umgeschraubt sein. 
 
Gruß 
Stefan 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
			  
		
		
		
		
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			28.12.2009, 21:15
			
			
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			#22
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.02.2008 
				
Ort: bei Frau Geil 
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
				
				
				
				
				      
			 
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			28.12.2009, 21:16
			
			
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			#23
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn die Bremsscheiben 324,zu 316 dann hast Du 8mm Diverenz,das heist 4mm nach oben unten li,re. Also braucht er auch andere Bremssättel.Ansonsten würden ja bei den Bremsbelägen 4mm am oberen Rand überbleiben.Oder?Aber egal,die bekommt man auch gebraucht,ganz günstig. 
		
		
		
		
		
		
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			28.12.2009, 21:19
			
			
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			#24
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  e38melli
					 
				 
				der 4,4l V8 M62 wäre mir am liebsten 
			
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 Wär schon ne geile Sache  
Nach meinem momentanen Kenntnisstand brauchst Du für den Umbau auf 4.4 den kompletten Antriebsstrang, also 
Motor 
Getriebe 
Kardan 
Differenzial 
Achswellen
 
Über elektrische Änderungen kann ich nix sagen.
 
Ob Du die Bremse unbedingt ändern musst... Naja, der 730er fährt 235km/h. Wenn Du nach dem Umbau regelmässig mit 5 Leuten und vollem Gepäck ständig jenseits der 250km/h unterwegs bist, dann wärs vieleicht nicht schlecht. Ansonsten würd ich meinen die Bremse hat genug Reserven. 
Hab eh keine Ahnung was der TÜV Onkel zu der ganzen Sache sagt
  
Ob der Umbau mehr Sinn macht als ein Verkauf/Kauf ist Deine Entscheidung. Triumph und Freude bei erfolgreichem Ausgang wird jedenfalls nicht zu toppen sein     
		
		
		
		
		
		
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			28.12.2009, 21:22
			
			
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			#25
			
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	| 
			
			 Erfahrenes (Mit)Glied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Dr. Fön
					 
				 
				Ok, wenn du SO rechnest, machts natürlich keinen Sinn, sich weiter darüber zu unterhalten. 
 
 
 
 
 
Ja. Oder alternativ: wenn´s dir nicht gefällt - geh doch einfach. 
			
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 Kein Kommentar DR.Fön , sonst mach,ich mir noch feinde hier. 
Problem ist Fön , das die E38 immer billiger werden!! 
Du weißt was ich meine     
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Für immer die 7!
			 
		
		
		
		
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			28.12.2009, 21:23
			
			
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			#26
			
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	| 
			
			 V8 Süchtling 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      
			 
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		Also von M60 auf M62 umbauen könnte wirklich ne heikle Angelegenheit werden. Mechanisch vielleicht noch nich so sehr aber doch elektrisch. Das wär mal ne interessante Sache für einen der richtig geil drauf is im WDS zu wühlen. Da sollt man sicherlich rauskriegen ob das elektrisch machbar is. 
 
Gruß 
Stefan 
		
		
		
		
		
		
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			28.12.2009, 21:27
			
			
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			#27
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
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		wie wäre es den, wenn du mal nachschaust was mit deinem 730er nicht stimmt?? evt lmm oder so? oder warum säuft er den soviel, an den km kann es wohl nicht liegen 
		
		
		
		
		
			
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			28.12.2009, 21:28
			
			
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			#28
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.10.2008 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65 N62
				
				
				
				
				      
			 
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		wenn ich meinen m62 3.5l auf den m62 4.4l umbauen würde könnte ich da das getriebe nicht lassen und stattdesse nur das steuergerät tauschen? 
 
Zwischen dem 735 und dem 740 sollte eigenltich alles gleich sein bis auf dem hubraum und die steuergeräte oder? 
		
		
		
		
		
		
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			28.12.2009, 21:35
			
			
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			#29
			
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	| 
			
			 V8 Süchtling 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  CLLIVE
					 
				 
				wenn ich meinen m62 3.5l auf den m62 4.4l umbauen würde könnte ich da das getriebe nicht lassen und stattdesse nur das steuergerät tauschen? 
 
Zwischen dem 735 und dem 740 sollte eigenltich alles gleich sein bis auf dem hubraum und die steuergeräte oder? 
			
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 Ich weiß nich obs die gleichen Getriebe sind. Sollte das Getriebe gleich sein denke ich wirst auch das Steuergerät vom Getriebe beibehalten können. Aber soweit ich weiß machts zwar von seitens des Getriebes keinen Unterschied obs Steptronic hat oder nicht, das is wohl nur ne Elektronikfrage, aber die Motoren haben soweit ich das weiß andere Getriebe. Aber da wird sicherlich irgendeiner noch präzise Infos haben.
 
Gruß 
Stefan  
		
		
		
		
		
		
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			28.12.2009, 21:41
			
			
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			#30
			
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	| 
			
			 V .. die klingen besser 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.04.2008 
				
Ort: Baar-Ebenhausen 
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Ernst 730i
					 
				 
				Wär schon ne geile Sache  
Nach meinem momentanen Kenntnisstand brauchst Du für den Umbau auf 4.4 den kompletten Antriebsstrang, also 
Motor 
Getriebe 
Kardan 
Differenzial 
Achswellen  
			
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 Beim Umbau auf 4.0 M60 auch  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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