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BMW 7er, Modell E38 | 
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			09.10.2009, 14:25
			
			
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			#1
			
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			 1x im Jahr online 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.07.2009 
				
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				Jemand hier mit einem 750i ohne Niveauregulierung?  Unterschiede?
			 
			 
			
		
		
		Hallo Leute, 
 
den "Niveauregulierung stilllegen" Thread will ich mit dieser Frage nicht zumüllen, zumal dann andere erst ewig suchen müssen, bis sie die relevanten Beiträge finden. 
Also deshalb dieser Thread, in dem ich speziell die genauen Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile bei nem 750i mit / ohne Niveauregulierung wissen will. 
 
Im Winter mach ich alle Dämpfer neu und da bin ich am überlegen, die Niveauregulierung rauszuwerfen. 
In der Summe sinds zwischen 500 - 1000 Euro mehr, die ich da mehr oder weniger für Niveaudämpfer + Leitungen + Druckspeicher + Schläuche + evtl. Regelventil verbrate...je nachdem was alles fällig ist, bis das System wieder neuwertig ist. 
 
Also hier mal die wichtigen Daten zu meinem Fahrzeug: 
- 750i VFL mit original Niveauregulierung 
- nie schweres Gepäck im Kofferraum 
- keine Anhängerkupplung 
- selten Passagiere im Fond 
- kein Fahrradträger 
- kein Dachträger oder Skibox 
 
Hat jemand einen 750i OHNE Niveau bzw. Niveau bei seinem entfernt? 
Wenn ja, ist ein spürbarer Unterschied zu merken (abgesehen vom Niveauausgleich)? 
 
Danke schon mal im Voraus. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten   
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von bumblebee (09.10.2009 um 14:33 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			09.10.2009, 14:30
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 schraubt mit Leidenschaft 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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		Niveauregulierung ist doch Serie im 750. müssten also alle haben. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			09.10.2009, 14:32
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 1x im Jahr online 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.07.2009 
				
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  allesschrauber
					 
				 
				Niveauregulierung ist doch Serie im 750 
			
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 Ja stimmt, ich meinte ja auch ob es schon jemand entfernt hat und die Unterschiede genauer erläutern kann. 
Mich würd halt interessieren ob man das beim Fuffi auch weglassen kann, ohne das der Hintern vom Wagen nachm Tanken runter hängt (mal grob übertrieben   )  
		
		
		
		
		
		
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			09.10.2009, 14:36
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 schraubt mit Leidenschaft 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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		naja, die ohne haben 10l weniger Tankvolumen. kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das bei einer tonne pro achse diese 10l mehr oder weniger den Kohl fett machen. 
 
Also mal abgesehn vom fehlenden Ausgleich dürfte sich das garnicht bemerkbar machen. 
 
btw, brauch auch neue niveaudämpfer hinten, links der sifft irgendwie minimal. 
		
		
		
		
		
		
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			09.10.2009, 14:52
			
			
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			#5
			
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			 V12-infiziert 
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				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn Dein Fahrprofil sich so darstellt, dann brauchst Du das meiner Meinung nach auch nicht und kannst es rauswerfen. 
 
Ich habe schon hier und da Fondpassagiere und auch mal viel im Kofferraum - daher ist das schon nett. Alleine hinten volle Hütte mit den beiden Batterien & hydraulischer Heckklappe und links auch alles voll - da kommt schon was zusammen.
  
Ich persönlich würde es immer drin lassen...aber das auch nur, weil es halt so vom Werk aus vorgesehen wurde. Nachrüsten würde ich mir sowas nicht - kranke Liebhaber halt    
		
		
		
		
		
			
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				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			09.10.2009, 15:20
			
			
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			#6
			
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			 1x im Jahr online 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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		Hm, 
bis auf die 2te Batterie hat meiner auch alles verbaut. 
Sogar das Reserverad ist noch hinten drin   
Man...ich kann ich einfach nicht entscheiden... 
Hau ich es raus und lad dann mal die Karre voll, hab ich den Salat. 
Lass ich es verbaut, werd ich es nie brauchen   
Sind eigentlich die Druckspeicher anfällig?  
		
		
		
		
		
		
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			09.10.2009, 15:33
			
			
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			#7
			
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			 V12-infiziert 
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		Angeblich nicht - ich hatte die bisher wegen meiner harten Dämpfer in Verdacht, aber seit einiger Zeit sind die wieder normal    .
  
Hab hier noch welche liegen und werde die probeweise noch einbauen    
		
		
		
		
		
		
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			09.10.2009, 15:40
			
			
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			#8
			
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			 1x im Jahr online 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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		Meine Kiste ist auch vom Fahrkomfort her ziemlich zickig. 
Ich merke einfach Schlaglöcher oder ähnliches viel zu stark...als ob die Dämpfer einfach zu hart sind    und seitliches versetzen an der HA (alle Achsteile neu, Reifen neu, Computerachsvermussung usw. Passt also alles) 
Im Prinzip bis auf Federbeine und Radlager alles neu   
Also sollte ich Niveau verbaut lassen bzw. neue Nivaudämpfer kaufen, werd ich mir mal 2 gebrauchte Druckspeicher holen (ebay für 10 Euro) und die dann prüfen lassen. 
Sollten die einwandfrei sein, werd ich die dann bei mir einbauen. 
Schläuche und Leitungen mit Kleinzeug werden auf ca. 100 Euro kommen. 
Original BMW Domlager hab ich hier noch 2 nagelneue. 
Würd ich die normalen Dämpfer verbauen, müsst ich auch andere Domlager kaufen usw. 
Das dreht sich alles im Kreis mit den Vor- und Nachteilen   
Regelventil könnt ich beim Sven eins kaufen. 
Muss ihn mal anschreiben was er will.
 
Hab mir ja vorgenommen, wenn ich das System drin lasse, dass ich alles von A - Z daran prüfe und ggf. tausche.  
		
		
		
		
		
		
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			09.10.2009, 16:47
			
			
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			#9
			
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			 schraubt mit Leidenschaft 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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		Gute Entscheidung, lass es drin, die paar euro mehr die du jetzt für die dämpfer ausgeben musst, sind doch auch nicht mehr so wild im vergleich dazu was bisher in die achsteile geflossen ist.    
		
		
		
		
		
		
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			09.10.2009, 16:52
			
			
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			#10
			
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			 1x im Jahr online 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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		Ja, stimmt auch wieder. 
Im gleichen Zug hau ich auch gleich neue Federn rein, damit ich wirklich meine Ruhe habe    
		
		
		
		
		
		
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