|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  25.09.2009, 20:03 | #11 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Oh, nein - natürlich ist der Wagen von Kai nicht verrostet - pöser, pöser Schwedenkreuz, wie konntest Du nur    
Aber Kai unterliegt da einem Irrtum - sieht man die Bläschen, blüht es in der Falz schon mächtig.
  
Leider sehr ärgerlich, dass BMW hier wirklich Probleme mit hat. In den Türen komtm das wegen stehendem Wasser z.B. - wer nach einer Wagenwäsche 2 Tage später man die hinteren Türen öffnet, der weiß, was ich meine    
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von KaiMüller  ich relativiere nicht... ich spezifieziere und vor allem wiederhole ich das |  Na, ich spezifiziere immer ohne "ie", aber gut...ich meinte das auch gar nicht mit relativieren, aber lassen wir das, kein Bock auf Letzte-Wort-Diskussionen    
Und ja, ich weiß, dass Du ein 100%-Mensch bist...wie könnte ich nur was anderes denken  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.09.2009, 20:05 | #12 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 15.04.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: suche e39 M54
				
				
				
				
				      | 
 Sebastian: 
Kai hat doch die gleiche Farbe wie du, oder nett? 
Dem spendiern wir beim nächsten Treffen heimlich 1200Nuttenmeter *hüstel* 1200Nm OEM-Dämpfer und dann wird die Klappe getauscht. Der merkt das eh nie so-oft wie Kai seine Inspektionen beim    macht       |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.09.2009, 20:06 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Oh, nein - natürlich ist der Wagen von Kai nicht verrostet  - 
Leider sehr ärgerlich, dass BMW hier wirklich Probleme mit hat. In den Türen komtm das wegen stehendem Wasser z.B. - wer nach einer Wagenwäsche 2 Tage später man die hinteren Türen öffnet, der weiß, was ich meine   |  spätestens JETZT ist er das auf jeden fall nicht mehr      
jo, glücklicherweise sind diese stellen ja bekannt, und da wirft man halt ab und zu mal nen blick- so hab ichs ja auch gemerkt... 
an der gleichen stelle hatte ich am e39 auch schon probleme gehabt...
 
alu ist schon was feines    
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rubin  Sebastian: 
Kai hat doch die gleiche Farbe wie du, oder nett? 
Dem spendiern wir beim nächsten Treffen heimlich 1200Nuttenmeter *hüstel* 1200Nm OEM-Dämpfer und dann wird die Klappe getauscht. Der merkt das eh nie so-oft wie Kai seine Inspektionen beim    macht       |  echt? carbonschwarz? 
also öfter als die 25.000km zu den inspektionen wird die klappe schon aufgemacht    vor allem zum waschwasser nachfüllen- von dem zeug brauch ich fast mehr als sprit    
aber das ding lässt sich jetzt echt mit dem kleinen finger bewegen... find ich prima...
 
Gruß, 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.09.2009, 20:09 | #14 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Naja, was hilft ein Blick? Wenn es rostet, dann rostet es - man kann dagegen kaum etwas machen, weil der Rost von innen heraus kommt. 
Statt Alu hätte eine Vollverzinkung wie (damals) bei Audi geholfen    
Wobei mein S6 plus auch ne verrostete Motorhaube hatte...hat Audi aber auf Garantie getauscht    
EDIT: Ne, ich habe anthrazit - glücklicherweise   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.09.2009, 20:10 | #15 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 15.04.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: suche e39 M54
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von KaiMüller  ... echt? carbonschwarz? |  Sepp - du brauchst ´ne neue Lackung        
EDIT: 
Jetzt weiß ichs - er hat es gemacht, damit die Frah beim Tanken das Waschwasser nachfüllt   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.09.2009, 20:12 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Naja, was hilft ein Blick? Wenn es rostet, dann rostet es - man kann dagegen kaum etwas machen, weil der Rost von innen heraus kommt. 
Statt Alu hätte eine Vollverzinkung wie (damals) bei Audi geholfen    |  sofort austauschen.... austauschen!!!      
jo, dafür isses leider zuspät... beim daimler gibts wenigstens 30 jahre garantie....die wissen bei bmw schon warum sie das nicht machen...
 
gruß, 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.09.2009, 20:15 | #17 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Ist auch unsinnig mit der 30-Jahre-Garantie - das ist mit haren bedingungen geknüpft...vor allem alle Werkstatttermine wahrnehmen    
Ja, für einen Kai Müller kein Problem, aber die wenigsten machen sowas...also bei Benz im höheren Wagenalter mit hoher KM-Laufleistung! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.09.2009, 20:48 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 Hmm. Motorhaube dachte ich wäre bei BMW kein Problem mit Rost, und das hätte nur MEIN E39. 
Hier mal nen paar Fotos, wie es aussieht, wenn man es zu spät entdeckt:
      
Jetzt siehts wieder so aus: 
 
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.09.2009, 20:49 | #19 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 die garantie wirkt nur bei DURCHrostungen. also erst wenn du ein LOCH hast. 
 vor paar  tagen hab ich ne e-klasse gesehen mit den vier augen (keine ahnung wie alt die sind) das ding war wirklich dermassen verostet (überall: vorne, hinten, oben und unten) das hab ich noch garnicht gesehen. nichtmal bei nem alten kadett...
 
 
 mfg Benni
 
 ps: geh mal zu einem lackierer deiner wahl... egal welcher. 100% steht auch ein mercedes dort...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.09.2009, 20:50 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von KaiMüller  vor allem zum waschwasser nachfüllen- von dem zeug brauch ich fast mehr als sprit   |  Kenn ich. Laut meiner Statistik kipp ich ca. alle 2500km 5L WischiWaschi drauf. Der E38 war damals auch nen irrer Intensivreinigersäufer. Habe gefühlt dauernd nachgekippt. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |