


BMW 7er, Modell E38 |
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07.07.2008, 17:20
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#1
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Heizungsventil defekt - 500 Euro?
Heute war ich beim Freundlichen, da ich bei Temperatureinstellungen ab ca. 20 Grad ein Brummen habe. Die Heizungsventile vibrieren etwas, er meinte, sie seien defekt. Sie würden ungefähr 300€ kosten + 24 AW. Leider vergass ich zu fragen, was der Spass nun kostet... und morgen ist schon der Termin. Ich hoffe, dass ich nicht runiniert bin...
MfG
Jo
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07.07.2008, 17:29
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#2
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Na du Armer. Was du alles mitmachst mit deinem 8-Ender.
Nun dürft er ja bald Durchschnitts Bj. 2005 sein, oder?
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07.07.2008, 18:14
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Du kannst je AW zw. 6 und 8€ + MwSt. rechnen. Unser BMW Heini nimmt 6,60€
pro AW + MwSt. also wären es dann bei dir insgesamt fast 500€.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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07.07.2008, 20:08
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#4
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Gast
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Na das hättest Du aber auch selber machen können.Ich habe meine heizventile selber ein und ausgebaut und auch überholt.Ist zwar etwas fummelig aber kein allzugrosser Akt.
MfG DaMax
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07.07.2008, 20:55
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#5
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Was ist, wenn man sie nicht auswechselt. Gibts Folgeschäden. Die Heizleistung scheint bislang die gleiche zu sein.
MfG
Jo
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08.07.2008, 07:18
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#6
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von DaMax
Na das hättest Du aber auch selber machen können.Ich habe meine heizventile selber ein und ausgebaut und auch überholt.Ist zwar etwas fummelig aber kein allzugrosser Akt.
MfG DaMax
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Zeit,Platz;Geschirr und vor allem AHNUNG und sich trauen.
Glücklich ist wer's kann.  Ich würde mich aber auch nicht unbedingt rantun.Die müssen doch auch nachher entlüftet werden oder irre ich mich da?
Gruss
Jean-Marie
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08.07.2008, 11:42
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#7
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Zitat:
Zitat von Speltz
Zeit,Platz;Geschirr und vor allem AHNUNG und sich trauen.
Glücklich ist wer's kann.  Ich würde mich aber auch nicht unbedingt rantun.Die müssen doch auch nachher entlüftet werden oder irre ich mich da?
Gruss
Jean-Marie
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Meine Rede: Wie kann ich einfach mal selbst Reparaturen vornehemen, wenn ich gerade mal ungefähr weiss, wo das Heizungsventil sitzt. Schliesslich gibt es nicht umsonst eine KFZ-Ausbildung. Wenn das so einfach wäre, dass da jeder mal so schrauben könnte, müsste man ja niemanden mehr ausbilden und die Werkstätten könnten schliessen, weil jeder so manches selbst auf irgendweiner Bühne machen könnte. Zudem fehlt mir jegliches Werkzeug - von den Fachkenntnissen ganz zu schweigen.
MfG
Jo
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08.07.2008, 16:54
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
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Zitat:
Zitat von DaMax
Na das hättest Du aber auch selber machen können.Ich habe meine heizventile selber ein und ausgebaut und auch überholt.Ist zwar etwas fummelig aber kein allzugrosser Akt.
MfG DaMax
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Wie hast Du die den Überholt ? Etwa die Dichtungen ersetzt ?
Beschreibe ein bisschen näher die Vorgehensweise.
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...
Kontaktinfos findet Ihr - HIER !
Sebastian
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09.07.2008, 08:36
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Grossraum Hannover
Fahrzeug: e20
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Moin, Moin,
ich hab sie vor zwei Jahren auch wechseln müssen aber nicht wegen brummen sondern weil die Beifahrerseite nicht heizte...
Das Teil kostete ca. 180€ (!) und war nach 2 - 3 Stunden von jemanden der es noch nie getan hatte (allerdings nicht linke Hände hatte) gewechselt, ich meine mit Tips hier aus dem Forum.
Brummen gibts beim Elektromotor lautstark eigentlich nur dann wenn er blockiert ist (dann aber auch nicht lang = defekt) oder sich aus der Befestigung gelöst hat und an anderen Teilen anschlägt/rappelt. Halt den Hinweis der Zusatztpumpe für wichtig.
Viel Erfolg!
Grüsse Juwi
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09.07.2008, 13:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Du kannst je AW zw. 6 und 8€ + MwSt. rechnen. Unser BMW Heini nimmt 6,60€
pro AW + MwSt. also wären es dann bei dir insgesamt fast 500€.
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Hi!
Bei unserem bezahl ich für mechanische Arbeiten 8,75 € pro AW (5 minuten) PLUS 19% MWST:
Macht 124,95 € pro Stunde = ( ~ 250 DM pro Arbeitsstunde)
Unglaublich!
Und was bekommt der gemeine Mechatroniker pro Stunde?????
Kein Wunder, dass die Auslastung der Werkstätten immer weiter runter geht.....
mfg
peter
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