


BMW 7er, Modell E38 |
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01.05.2008, 22:59
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#1
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E38 mit Leib und Seele
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
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740iA schaltet nicht sofot glaube ich!?
Hallo
Ich weiß nicht ob das normal bei dem 740i mit alten Getriebe normal ist
das der beim anfahren mit Verzögerung ( Ca. 2 Sekunden) schaltet???
Oder wenn man dem Fuß vom Gas nimmt das der noch für paar Sekunden
immer noch im gleichen Drehzahl bereich fährt. ?
Vileicht könnt Ihr mir Helfen.?
Hatte davor den 740iA mit Steptronic Getriebe,der hatte das nicht gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Milano
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02.05.2008, 07:53
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#2
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Hallo.
würde mich auch interessieren.
Meiner schaltet im kalten Zustand so gut wie gar nicht, erst wenn die Temperaturanzeige aus dem blauen Bereich raus läuft.
Logisch wäre jedoch, da man den Motor kalt nicht hoch drehen soll, dass gerade dann früh in einen höheren Gang geschalten wird.
Vielleicht wäre ZF ratsam?
Gruß Klaus
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02.05.2008, 08:26
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#3
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re:
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02.05.2008, 08:31
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#4
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Soweit richtig, hatt aber nichts mit älteren Modellen zu tun. Meiner, Baujahr 99 also FL-Fahzeug, verhält sich bei kaltem Motor genauso.
Wer meint, dies wäre eine BMW-Erfindung der irrt. Mein Grand Chrerokee mit Automatikgetriebe schaltet bei kaltem Motor genauso!
Beste Grüße aus Nordhessen
Karsten
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02.05.2008, 08:42
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#5
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Zitat:
Zitat von KSX
Soweit richtig, hatt aber nichts mit älteren Modellen zu tun. Meiner, Baujahr 99 also FL-Fahzeug, verhält sich bei kaltem Motor genauso.
Wer meint, dies wäre eine BMW-Erfindung der irrt. Mein Grand Chrerokee mit Automatikgetriebe schaltet bei kaltem Motor genauso!
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Naja, hat auch keiner geschrieben, das es nur eine BMW Erfindung sein soll
Bei den Tiptronic kannst wenigstens selber früh hoch schalten, bis die Maschiene die Betriebstemp. erreicht hat - bei den älteren, ohne ohne Triptronic, tut es schon fast einem an der Seele weh
Also, danke für die Berichtigung, das auch die Steptronic bei kalter Maschiene, wie beschrieben verhalten ...
Gruß ...
@freak 
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02.05.2008, 08:55
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#6
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Ich wollte Dich hier nicht korrigieren, eher Deine Antwort nur erweitern!
Das sich das Getriebe bei anderen Herstellern ähnlich verhällt war nur als allgemeine Info gedacht!
Also ich persönlich greife durch Schalten mit Steptronik nich in das Geschehen ein! Ich denke mir immer es hatt schon seine richtigkeit wenn er sich so verhält und ausserdem, Du hast es ja bereits geschrieben, es tut einem richtigt weh wenn man merkt wie er sich quält! Desahalb lass ich ihn ganz langsam und sachte warm werden.
Beste Grüße
Karsten
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