Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 09:18   #1
rabu
einfach nur ein Mitglied

Fahrzeug: BMW E31 850 - BMW E38 740 - BMW E65 735 - Porsche 964 911 C4 Cabrio - Porsche 996 911 C4 Cabrio
Standard Anschluss MP3 Player

Habe da ein kleines (so hoffe ich) Problem, welches zu lösen wäre.

Voraussetzungen: 740i EZ 2/96. Navi MK I, kein DSP, Telefon.

Besteht dort irgendwie die Möglichkeit, einen MP3 Player anzuschließen, ohne mit einer Adapterkassette oder FM Transmitter zu arbeiten? Also direkter Anschluss ohne z.B. den ganzen Kabelsalat bei einer Adapterkassette.

Geändert von rabu (08.11.2007 um 09:24 Uhr).
rabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:42   #2
flori0815
Gast

Standard

Die billigste Lösung:
- Bordmonitor raus
- die 4 TAPE PINs vom Blauen Stecker abklemmen
- einen Signalverstärker für 30 bis 50 Euro kaufen und an den PINs anklemmen
- Versärker hinter dem Monitor verbauen
- Kabel hinter dem Monitor richtung Dosenhalter verlegen
- MP3 Player anschließen
- Alte Tape Kasette ins Kasettenfach ( damit du auf TAPE schalten kannst )
- fertig

Der Verstärker muss sein, da sonst die Lautstärker viel zu leise ist.

Hier mal ein Beispiellink für einen solchen Signalverstärker
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.conexx-video.de:80/shop_n...ker_Cynch.html

Geändert von flori0815 (08.11.2007 um 10:52 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 22:13   #3
rabu
einfach nur ein Mitglied

Fahrzeug: BMW E31 850 - BMW E38 740 - BMW E65 735 - Porsche 964 911 C4 Cabrio - Porsche 996 911 C4 Cabrio
Standard

Prima - und was ist bei einem Ipod die beste Lösung bei der Konfiguration?

Hat da auch jemand einen Tip für mich?

Fehlerspeicher auslesen und löschen kein Problem. Diagnosesystem Hella-Gutmann vorhanden - Wer in der Nähe wohnt darf sich melden
Alt 06.12.2007, 10:49   #4
perlich
Mitglied

Benutzerbild von perlich

Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard

Ich halte den icelink für die beste Lösung beim ipod:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dension.com/icelinkplus.php

oder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=98

Lässt sich über die Radio-Tasten bedienen, zeigt Dir die Titel im Display an und lädt den ipod gleichzeitig, außerdem kannst Du den ipod im Handschuhfach lassen.

Auf der ersten verlinkten Seite kannst Du oben unter dem Punkt "Compatibility Database" gucken, welchen Du brauchst. Die Teile sind ziemlich teuer, teilweise werden sie ebay günstiger gehandelt. Bei mir hat einer aus dem E46 gepasst.

Grüße,

Jan
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 11:05   #5
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy

Ich hab mir um 149 Euro einen DVD Player gekauft,der am Videomodul angeschlossen wird.

Spielt alle Formate,hat USB für einen Stick und man kann auch eine max.80 GB Festplatte anschliessen.

Gruß aus Wien,grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 13:36   #6
rubin-alt
Gesperrt

Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Hy
Ich hab mir um 149 Euro einen DVD Player gekauft,der am Videomodul angeschlossen wird.
empfehl ich auch

oder das:

inkl: Kartenleser vllt nu:

NACHTEIL: Nur 100gig und das auf 3x 32GB FAT32 partitionen (auch wenn 80GB dortn steht - ich fahr 2 mit je 100 und die meiner frah mit 40gig )

nur mit dem hinweis auf/in meiner signatur natürlich - immerhin hat stephan sich da wirklich mühe gegeben
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 22:31   #7
rabu
einfach nur ein Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von perlich Beitrag anzeigen
Ich halte den icelink für die beste Lösung beim ipod:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dension.com/icelinkplus.php

oder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=98

Lässt sich über die Radio-Tasten bedienen, zeigt Dir die Titel im Display an und lädt den ipod gleichzeitig, außerdem kannst Du den ipod im Handschuhfach lassen.

Auf der ersten verlinkten Seite kannst Du oben unter dem Punkt "Compatibility Database" gucken, welchen Du brauchst. Die Teile sind ziemlich teuer, teilweise werden sie ebay günstiger gehandelt. Bei mir hat einer aus dem E46 gepasst.

Grüße,

Jan
und wo / wie wird dieses Kabel angeschlossen???
Alt 08.12.2007, 10:11   #8
perlich
Mitglied

Benutzerbild von perlich

Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard

...geht als Stecker hinten ins Radio bzw. Radioteil und wird zwischen die ganzen MID-usw.-Kabel zwischengesteckt. War in meinem Fall plug-and-play. Dension bietet zwei Versionen für die alten und die neuen Anschlüsse. Steuerung funktioniert über CD-Wechsler-Anschluss - CD-Wechsler spielt dann nicht mehr.

Grüße,

Jan

...wenn Du mehr Gedöns im Innenraum lieber hast, gibt's auch noch das Harman-Kardon Drive & Play. Schließt sich aber bei unseren Autos vermutlich nur über den Antennen-Eingang an, weil kein Aux-In da ist. Das heißt, Du müsstest dem Teil dann eine Radio-Frequenz zuweisen - und Du kannst es nicht über Radio und MFL steuern:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.arktis.de/Mehr-Informatio...ail_21904.html

Der Preis in dem verlinkten Angebot ist glaube ich ein Irrtum, aber probieren kannst Du's ja mal...

Geändert von perlich (08.12.2007 um 10:18 Uhr).
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort