Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2007, 21:17   #1
Einmalgefahren
Gast

Standard Hilfe, ich krieg ne Krise!!!!!!!!

hi Leute,

also ich habe mich die letzte Zeit mal durchs Forum geklickt und muss sagen, dass ich mittlerweile echt Hemmungen bekomme mir einen 740 zu holen. Sehr oft wird von Fakes geprochen und das die zu kaufenden Autos nicht dem Preis entsprechen, weil an ihnen km verändert wurden und so weiter und so weiter. Wie soll den jemand wie ich, welcher Spaß am Auto hat und kein Mechaniker ist und jedes Wochenende bastelt, da noch an ein vernünftiges Fahrzeug kommen. Ich stehe vor einem 740iL in cosmoschwarz und sabbere. Da kann man mir erzählen was mann will, ich nicke und schaue wie Schwein ins Uhrwerk. Mittlerweile schaue ich mir die Autos auf mobile und autoscout nur noch mit Skepsis an und das gefällt mir eigentlich gar nicht, weil ich schon denke das der E38 einfach nur geil ist und was für Leute mit Stil und das gefällt mir. Puh, so dass musste mal sein. Hat jemand von euch Tipps wie ich mein ungutes Gefühl in ein zufriedenes umwandeln kann.

Adrian
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 22:11   #2
Lonzo
Neues Mitglied

Fahrzeug: Renault Megane Cabrio 2.0 (02/05); Fiesta (7/94); BMW E38-750IL (11/96)
Standard

Hi,

verstehe ich das richtig, Du hast schon einen Wagen in Aussicht, bist Dir aber nicht sicher, ob alles ok an dem Wagen ist ?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, nimm, wenn möglich einen Freund oder Bekannten mit, der sich mit Autos auskennt oder einen aus dem Forum hier.

Frage den Verkäufer ob Du beim TÜV, der Dekra oder ähnlichen Firmen ein Wertgutachten erstellen lassen darfst.

Was den Preis angeht, kannst Du das nur für Dich selbst entscheiden, ob dieser für Dich ok ist. 10 Personen, 10 unterschiedliche Meinungen.

Gruss
Lonzo
Lonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 22:14   #3
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

jep und genau wegen solchen pubertierenden käufern mit sinnfreien beiträgen ist dieses forum so vollgemüllt.

liest du eigentlich auch durch was für einen mist du von dir gibst?? bitte sag nein, denn wenn doch dann ist es umso trauriger.
Alt 09.09.2007, 22:18   #4
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Seltsame Probleme hast Du. Ist doch ganz normal, dass man bei einem gefragten Modell mit wenig Kilometern skeptisch sein muss. Wenn Du das umgehen willst dann kauf Dir nen Daihatsu Cuore mit 250.000 Kilometern auf der Uhr. Da kannst Du ziemlich sicher sein, dass das nicht gefaked wurde.

Ansonsten: Augen auf beim Fahrzeugkauf.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 02:37   #5
skab
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Genau. Mach's wie wir, kauf einen 8er mit 275tkm aus erster Hand, die sind garantiert echt.

Les Dich hier durch, und das meine ich auch so, les so viel wie möglich, dann bekommst Du einen guten Überblick über die Schwächen und Probleme und weisst, worauf Du achten musst.

Wenn es um die Kilometer geht: Scheckheft muss komplett sein, noch besser sind Rechnungen über Wartung und Reparaturen, mit den Vorbesitzern telefonieren, usw. usf. Das ist aber alles nicht 7er-spezifisch, das gilt auch schon bei einem Golf. Auch da gibt es Kisten, die 200tkm runter haben, da kommt dann ein frisch gefaktes Scheckheft rein, die Sitze werden mit dem Hochdruckreiniger aufgehübscht, schön mit Politur und Reifenschwarz drüber und, ganz wichtig, für 3 Euro neue Pedalgummis. Dann nur noch den Tacho auf 90tkm runterdrehen und fertig ist das Schnäppchen

Also nochmal: Lesen, lesen, lesen. Hat mir bei meinem ersten 7er schon viel geholfen. Und möglichst jemand dazuholen, der sich damit auskennt. Ich habe damals nur meinen Vater probefahren lassen, weil der zu dem Zeitpunkt schon seinen 2. 735 hatte und eher als ich wusste, wie sich ein 7er anfühlen muss.

Frag mal hier im Forum, ob jemand in der Nähe ist, wenn es darum geht, einen Wagen anzuschauen. Die Chance, dass jemand Lust hat, ist nicht schlecht. Ich hab mir immer gerne Autos angeschaut. War immer ein nettes Suchspiel, die versteckten oder auch offensichtlichen Macken zu finden. Nicht, dass ich immer alle gefunden hätte Aber beim nächsten Kauf war ich dann wieder klüger. Ich denke, dass ich heute die meisten Mängel finden würde, und das habe ich auch dem Forum zu verdanken.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 09:09   #6
Clemens
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Clemens

Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Beim E38 ist der KM Stand schwer zu erkenne, ich finde aber, dass man an den Sitzen recht gut erkennen kann, was er runter hat.

Schau dir mal meine Sitze an (Link unten) und dann schau dir andere Sitze im Internet an. Wenn Du da ein Wagen siehst, der so "verschlissene" Sitze hat wie meiner und nur 100.000km runter hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es ein Fake ist.

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort