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wollte mich nun als e38-fahrer verabschieden und auch meinen neuen vorstellen den ich nach vielen positiven berichten in amberg bei bbg umgerüstet habe.
eingebaut wurde eine prins-anlage.
läuft super.
bloß haben die mechaniker nach dem volltanken bemerkt dass die tankanzeige fürs gas nicht funkt und der schwimmer sich aufgehängt hat (wurde mir gesagt).
das wird dann beim 2000km check erledigt da der tank beim umbau sogut wie leer sein sollte damits keine explosionsgefahr gibt.
im gesamten sehr freundliche leute und soweit ich das beurteilen kann sehr saubere arbeit.
tüv wurde gemacht, aber ich kriege das abgasgutachten in zwei wochen nachhause geschickt. und rechnung wird mir zusammen mit dem gutachten rausgeschickt, ist das üblich?
soweit so gut, bloß habe ich gestern beim tanken gemerkt als der tankvorgang sehr langsam wurde, am tomasetto anschluss ( darüber wo die zapfpistole war) etwas gas ausgetreten ist. also nicht am anschluss sondern an der schraube die ich darüber geschraubt habe. ist das normal?
verbaut wurde ein 84liter tank in der radmulde.
habe mal den wert mit dem bc verglichen und ich habe fast auf den tausendstel genau 20% mehrverbrauch im vergleich zu den im bc angezeigten daten.
wie sind eure erfahrungen?
mir ists sowieso lieber dass es mehr verbraucht als zu wenig (soll ja schädlich sein.)
Du wirst es nicht bereuen! Ich habe ja fast den selben wechsel hinter mir! Allerdings vom e38 728 auf nen S500 W220!
Alles besser, anders kann ichs nicht beschreiben. Und damit meine ich nicht die Power, das war ja klar das der "kleine" 728 rein Leistungsmäßig dem 5Liter Mercedes Triebwerk nichts entgegen zu setzen hat.
Und wie der e38 fährt auch der S500 auf LPG, allerdings wurden bei mir 2 Autronic Anlagen der neusten Generation verbaut. Übrigens sieht mann bei mir nichts im Motorraum und ich habe nen 95er Tank in der Radmulde!
Viel Spaß mit dem W220! Wenne fragen in bezug auf Tieferlegung oder ähnlichem hast meld dich ruhig, ich habe meinen Wagen ja schon ordentlich umgebaut! Ich bekomm z.b. das Steuergerät zur Tieferlegung günstig!
Du wirst es nicht bereuen! Ich habe ja fast den selben wechsel hinter mir! Allerdings vom e38 728 auf nen S500 W220!
Alles besser, anders kann ichs nicht beschreiben. Und damit meine ich nicht die Power, das war ja klar das der "kleine" 728 rein Leistungsmäßig dem 5Liter Mercedes Triebwerk nichts entgegen zu setzen hat.
Und wie der e38 fährt auch der S500 auf LPG, allerdings wurden bei mir 2 Autronic Anlagen der neusten Generation verbaut. Übrigens sieht mann bei mir nichts im Motorraum und ich habe nen 95er Tank in der Radmulde!
Viel Spaß mit dem W220! Wenne fragen in bezug auf Tieferlegung oder ähnlichem hast meld dich ruhig, ich habe meinen Wagen ja schon ordentlich umgebaut! Ich bekomm z.b. das Steuergerät zur Tieferlegung günstig!
Gruß
hi schulle,
werde dann auf dich zukommen.
dann hast ja quasi denselben wechsel. hast auch einen tomassetto-anschluss dort in der öffnung für den tank??
sollte man den wagen ab und an auf benzin fahren? die prins schaltet ja sehr früh schon in den gasbetrieb, bei der mercedes-hotline sagte man mir dass man alle 1000km mal 100km auf benzin fahren sollte wegen den additiven die im benzin sind.
frage lieber hier nach da hier sehr viele beim gleichen betrieb umgerüstet haben und die erfahrungen hier bezüglich der prins-anlage bzw. der gasanlage im allgemeinen viel verbreiteter sind.
frage lieber hier nach da hier sehr viele beim gleichen betrieb umgerüstet haben und die erfahrungen hier bezüglich der prins-anlage bzw. der gasanlage im allgemeinen viel verbreiteter sind.
mfg
Hallo,
ich wage fast zu behaupten, dass hier kaum jemand in Amberg auf Gas umgerüstet hat. Die Meinungen zu BBG sind - gelinde gesagt - "durchwachsen". Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn google gibt reichlich Auskunft zu dem Thema.
Ich weiß nur von Bekannten, dass durch 95/5 der Verbrauch erheblich steigt.
sollte man den wagen ab und an auf benzin fahren? die prins schaltet ja sehr früh schon in den gasbetrieb, bei der mercedes-hotline sagte man mir dass man alle 1000km mal 100km auf benzin fahren sollte wegen den additiven die im benzin sind.
war etwas verwirrt, weiss jemand was genaueres?
mfg
Das habe ich zum ersten mal gehört und halte es eigentlich für Blödsinn.
Die Klopffestigkeit bei Gasbetrieb ist erheblich höher als bei Benzin-/Super-
kraftstoff und den Ventilen ist es sicherlich auch egal. Die Zeiten, wo die
Ventile noch einen Bleizusatz im Sprit brauchten, sind doch lange vorbei.
Das sind Aussagen, die man auch mit denen vergleichen kann, die man zu
hören bekommt, wenn man einen Diesel auf RMR umgerüstet hat. Das ist
auch alles ganz schlimm. Ich selber fahren in einem Versuch einen 1,9 L
TDi (VAG) nun schon fast 150tsd Km mit RMR und habe da meine eigenen
Erfahrungen gesammelt. Da wird oft viel Blödsinn erzählt...
LG,
Andreas...
__________________ - wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt... - zum deutschen E38 Online_ETK => schaust du hier... - mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch:
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
sollte man den wagen ab und an auf benzin fahren? die prins schaltet ja sehr früh schon in den gasbetrieb, bei der mercedes-hotline sagte man mir dass man alle 1000km mal 100km auf benzin fahren sollte wegen den additiven die im benzin sind.
war etwas verwirrt, weiss jemand was genaueres?
Kein Grund zur Verwirrung. Genau wird Dir das keiner sagen können. Aber auch Umrüster erteilen durchaus den Rat, AB UND ZU mal eine Strecke auf Benzin zu fahren. Nur: 10% der Strecken auf Benzin ist da weit übertrieben, da würde sich die Umrüstung bei manch einem nicht mehr lohnen.
Aus meiner Sicht gibt es durchaus schon mal Sinn, einen LPG-Wagen auf
Benzin zu fahren, wenn man ihn im Hochlast-Bereich betreibt. Damit meine
ich z.B. Anhängerbetrieb bergauf oder Hochgeschwindigkeitsfahrt auf der
BAB u.s.w.
Da es beim LPG-Betrieb keine inneren Kühlung gibt, besteht schon mal die
Gefahr der Überhitzung. Das gilt besonders bei kleineren Motoren, die eine
besonders hohe Leistungsdichte haben. Unsere "Dickschiffe" gehören eher
nicht zu den gefährdeten Motoren, wenn man sie vernünftig behandelt.