


BMW 7er, Modell E38 |
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03.06.2007, 17:49
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
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Muss die Batterie 110ah haben???
Hallo,
so wie es aussieht ist meine Batterie gerade dabei ihr Leben auszuhauchen.
Es ist eine 110ah Batterie.
Muss ich die jetzt zwingend gegen eine neue 110ah austauschen, oder reichen auch 100 oder 105ah?
Gruß, Andreas
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03.06.2007, 17:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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Hallo Andreas,
100AH reicht auch, meine Reservebatterie hat nur
90AH und die ist den ganzen Winter drin gewesen.
Gruß
PETZ
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03.06.2007, 18:06
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Reichen tut sogar eine 60AH,wenn du oft genug fährst und deine Standzeit mit eingeschalteten Verbrauchern sich im Rahmen hält.Selber habe ich die 90AH drinn und auch nach einer Woche Standzeit springt der Wagen ohne Probleme an.
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03.06.2007, 18:20
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Mit Standheizung sollte es aber schon 110 Amp sein. 
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03.06.2007, 18:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Joerg
Mit Standheizung sollte es aber schon 110 Amp sein. 
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jo............. wer sowas nutzt,sollte besser volle Hütte haben
110 AH hadda hadda
Habe noch eine 110AH hier stehen wenn ich wüsste wo hin damit hätte ich schon 200AH im Auto :-)
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03.06.2007, 18:31
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#6
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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ich hab ne 100Ah von bosch drin! davor war auch 110 ah drin
und die geht gut, hab auch standheizung!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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03.06.2007, 18:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Die Frage ist wie das Fahrzeug bewegt wird.
Hauptsächlich Kurzverkehr im Dunkeln mit Standheizung und 500W Anlage saugt die stärkste Batterie leer.
Bei Langstreckenfahrzeugen reicht eher eine kleine Batterie.
Bei meinem Fahrzeug startet nach einem Tag Standlicht der Wagen nicht mehr. Laut Werkstatt soll das normal sein. Ich denke, dass mit einem Solarpanel die Batterie immer gefüllt sein sollte.
Das wichtigste für mich ist ein absolut zuverlässiger Wagen, der auch nach 4 Wochen Urlaub im Winter sofort anspringt.
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