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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.06.2006, 23:17   #1
MyNameis
.Net Softwareentwickler
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Standard Startproblem 730d

Guten Abend zusammen.

Autodaten
730d / 184ps
Jg. 12.1998
207'000km

Ich habe bei meinem BMW 730d beim Starten Probleme. Der Anlasser dreht gut durch, Batterie wurde vor kurzem gewechselt (8 Jahre alt). Beim Anlassen ist die Bordspannung konstant 11,2 Volt, also genügend.

Jedoch sind von der Einspritzdüsen kein Geräuch her hörbar. Sobald diese anfangen zu arbeiten (milisekunden Bereich), dann läuft er! Also erst wenn die Düsen anfangen zu "klimpern" springt er gliech an. Druck ist vorhanden, daher der Diesel rauscht durch....

Nun ich gehe davon aus, dass es was mit einem Releais zu tun hat, da Anlasser okay ist, Bordspannung auch, und eben das mit den Düsen. Wer hat etwas ähnliches auch gehabt, oder eventuelle sogar genau dies? Was wurde gewechselt, oder habt ihr eine idee?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Merci & Grüsse aus der Schweiz
Simon Schild
__________________
BMW 740d xDrive, F01, BJ 2010

Geändert von MyNameis (07.06.2006 um 23:27 Uhr).
MyNameis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 06:54   #2
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von MyNameis
Jedoch sind von der Einspritzdüsen kein Geräuch her hörbar. Sobald diese anfangen zu arbeiten (milisekunden Bereich), dann läuft er! Also erst wenn die Düsen anfangen zu "klimpern" springt er gliech an. Druck ist vorhanden, daher der Diesel rauscht durch....
Deine Einspritzdüsen legen erst dann los, wenn genug Druck im System
aufgebaut wurde, oder dies "gemeldet" wurde.
Da er aber wohl anspringt, hast Du am Anfang nicht genug Druck oder nicht
genug Diesel vorne um den Druck aufzubauen.
D.h. erst mal die Vorförderpumpe testen und dann auch die
Einspritzpumpe.

Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 10:22   #3
MyNameis
.Net Softwareentwickler
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Standard ... Fehler ausgelesen

Hallo Mister B

Besten Dank für deine Antwort! Werde ich mal prüfen.

War heute noch in einer BMW Vertretung zwecks Fehler auslesen. Dort stand Glühkerzenrelais und Kurbelwellengeber.

Habe jetzt mal auch das Glühkerzenrelais bestellt (kostenpunkt rund 60 Euro, das geht) und werde das mal auf Verdacht tauschen, könnte ja rein ablauftechnisch auch daran liegen, dass irgendwo das Signal nicht gut durchkommt. Hatte ich teilweise im Winter auch, dass er nicht sofort, trotz vorglühen ansprang (bei rund -10 Grad, was ja noch "normal" ist)

Werde mich wieder melden. Besten Dank & Grüsse
Simon Schild
MyNameis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 16:52   #4
bmw-mario
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Kirchheim b. München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Zitat:
Zitat von MyNameis
Hallo Mister B

Besten Dank für deine Antwort! Werde ich mal prüfen.

War heute noch in einer BMW Vertretung zwecks Fehler auslesen. Dort stand Glühkerzenrelais und Kurbelwellengeber.

Habe jetzt mal auch das Glühkerzenrelais bestellt (kostenpunkt rund 60 Euro, das geht) und werde das mal auf Verdacht tauschen, könnte ja rein ablauftechnisch auch daran liegen, dass irgendwo das Signal nicht gut durchkommt. Hatte ich teilweise im Winter auch, dass er nicht sofort, trotz vorglühen ansprang (bei rund -10 Grad, was ja noch "normal" ist)

Werde mich wieder melden. Besten Dank & Grüsse
Simon Schild

Hallo
dein Glühkerzenrelais brauchste nur für deine Abgasnorm. Selbst bei minus 20°C würde dein Wagen anspringen. Haben Common Rail so an sich .

Ich würde mich mehr dem Kurbelwellensensor widmen. Funktioniert der wieder gescheit , haste auch keine Startprobleme mehr.

MFG Mario

MFG Mario
bmw-mario ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 23:08   #5
MyNameis
.Net Softwareentwickler
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Standard ... zwei Sachen ersetzt

Hallo zusammen

Konnte bis jetzt leider nicht antworten. Habe nun folgende teile ersetzt. Bis jetzt keine Probleme mehr gefunden:

- Pumpe (hatte etwas geronnen, die unter dem Fahrersitz)
- Glühkerzenrelais (hatte Kontaktschäden)

@bmw-mario:
Werde das noch in Betracht ziehen, obwohl das er nun läuft, aber falls er mal wieder streiken sollte, werde ich mal diesen Sensor noch tauschen. Merci!

Was es nun war kann ich nicht sagen.

Grüsse aus der Schweiz
MyNameis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 23:33   #6
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von MyNameis
- Pumpe (hatte etwas geronnen, die unter dem Fahrersitz)
Was meinst Du damit? Wo genau sitzt diese Pumpe eigentlich?
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von SoulOfDarkness (18.06.2006 um 23:40 Uhr).
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 17:08   #7
scania
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Lemgo
Fahrzeug: E38-730d(12.00)
Standard BMW 730 Diesel

Hallo zusammen!

Wer kann mir helfen? Mein Auto springt nicht mehr an sobald es warm geworden ist? Was kann die Ursache sein?

Gruß, scania
scania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 17:54   #8
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Da wäre als erstes mal Fehler auslesen mal angebracht.

Dreht der Starter der Motor durch oder dreht der Starter schon nicht?
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 20:27   #9
ChubbyChucker
der Checker
 
Benutzerbild von ChubbyChucker
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Saalbach-Hinterglemm
Fahrzeug: E38-740d (10.99) E38-750i individual (96) E53-X5 3.0i (10.01) E46-320ci (99)
Standard

INJEKTOR!!!!!

Habe auch gehabt.
Und wenn du die nicht tauscht,wird der Anlasser auch sein geist aufgeben,und kansst es auch überholen lassen!
Fehlerspeicher auslesen,dann wirdst gleich wissen welche Injektoren sollst erneuern.

Mfg ChubbyChucker
__________________
Bin kein Freundlicher Fan! Bin selber Freundlich!
ChubbyChucker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 08:26   #10
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielleicht liegt es am Kraftsoffkühler. Der ist meist so verdreckt (obwohl er ja immer bei der Inspektion gesäubert wird ) das er den Diesel nicht mehr runter kühlen tut und sich Luftblasen bilden im System. Schaust du mal hier im Beitrag von opa12 Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/golde...tml#post883915. Ansonsten mal den Kraftstoff-Rücklaufdruck prüfen lassen, wenn keine anderen Fehler im Speicher abgelegt sind.

Gruss Heiko
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