


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.12.2004, 20:06
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Ringenberg
Fahrzeug: 735i E38 Bj. 2000 LPG
|
Probefahrt 740d
Hallo zusammen,
wir hatten heute vom freundlichen BMW-Händler aus Wesel Gelegenheit,
einen 740d probezufahren.
Ich hatte ja schon einiges über die Leistung gehört, aber dieser
gigantische Bums aus dem Keller hat uns doch ziemlich beeindruckt!
Leider passte uns an dem Fahrzeug so verschiedenes nicht
(4Jahre alt, 160tkm, 4(!)Vorbesitzer, Bremsen, Fahrwerk und diverse andere
Teile machten Geräusche, die obligatorischen Pixelfehler im Display,
Reifen fast glatt wie ein Kinderpopo etc.), aber wir haben ja noch Zeit.
Weitersuchen ist angesagt.
Dieses Modell sollte aber nur ein Leistungsfetischist mit Heizöl
im Blut kaufen,(sorry an alle 740d-Fahrer), ich glaube, mit einem 730d kann man sich für alle Tage auch behelfen..........
Gruß
__________________
Diggers Mama
|
|
|
20.12.2004, 23:06
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.08.2004
Ort:
Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
|
Zitat:
Zitat von Christa Bloch
Dieses Modell sollte aber nur ein Leistungsfetischist mit Heizöl
im Blut kaufen,(sorry an alle 740d-Fahrer), ich glaube, mit einem 730d kann man sich für alle Tage auch behelfen..........
|
... und ein Opel tut's doch auch ...
PS: nicht falsch verstehn:
730 d ist klasse
.... aber Du sagtest selber :
Zitat:
Zitat von Christa Bloch
......... kann man sich für alle Tage auch behelfen..........
|
|
|
|
21.12.2004, 00:03
|
#3
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Aua!
Ein 725d tuts auch. Der 728 bewegt Dich auch komfortabel.
Aber warum auch einen 740d fahren wenn Du brutalen Durchzug bekommst, einen klapper- und nagelfreien leisen Motor, und bei normaler Fahrt 9,irgendwas und bei Speed 10,irgendwas an Verbrauch ansteht.
Ich weiß auch nicht warum ich den gekauft hab 
|
|
|
21.12.2004, 00:12
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hi,
na den Händler kann man wohl kaum empfehlen, wenn er einen potentiellen Kunden einen Wagen fahren läßt, der in SO  einem Zustand ist. :-
__________________
Gruß,
Rudi
|
|
|
13.03.2005, 09:36
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
|
Zitat:
Zitat von rednose
Hi,
na den Händler kann man wohl kaum empfehlen, wenn er einen potentiellen Kunden einen Wagen fahren läßt, der in SO  einem Zustand ist. :-
|
bevor ich meinen 730d von einem NichtBMW-Händler gekauft habe, hatte ich 3 verschiedene 740d bei BMW-Händlern probegefahren: alle um die 100tkm und Jahr 2000 bzw. 2001.
Alle 3 : Anfahren an der Kreuzung: Gasgeben, auf drei zählen .... und dann los mit bums.
Laufruhe konnte ich bei 2 nicht richtig testen, weil Fahrwerk und Reifen jedes Gefühl vermiesten.
Der 3. lief angenehm, hatte aber zu wenig Ausstattung.
Ich schreibe das hier nicht um die 740 runter zu machen (das würde mir a) nicht gelingen und b) wäre das unfair) sondern aus Frust, was manche BMW-Händler potentiellen Gebrauchtwagenkunden zumuten und dann hinterher noch schlaue Sprüche kloppen
Gruß Reiner
|
|
|
13.03.2005, 09:44
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
|
Hey Reiner! Auch gegen die Meinung anderer Mitglieder hier, kann ich Dir zu 90% zustimmen was die BMW-Händler betrifft.
Gruß
|
|
|
13.03.2005, 09:46
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von dieselspaß
bevor ich meinen 730d von einem NichtBMW-Händler gekauft habe, hatte ich 3 verschiedene 740d bei BMW-Händlern probegefahren: alle um die 100tkm und Jahr 2000 bzw. 2001.
Alle 3 : Anfahren an der Kreuzung: Gasgeben, auf drei zählen .... und dann los mit bums.
Laufruhe konnte ich bei 2 nicht richtig testen, weil Fahrwerk und Reifen jedes Gefühl vermiesten.
Der 3. lief angenehm, hatte aber zu wenig Ausstattung.
Ich schreibe das hier nicht um die 740 runter zu machen (das würde mir a) nicht gelingen und b) wäre das unfair) sondern aus Frust, was manche BMW-Händler potentiellen Gebrauchtwagenkunden zumuten und dann hinterher noch schlaue Sprüche kloppen
Gruß Reiner
|
Ich hätte auch gerne einen 4 Liter Diesel genommen, da meine Bimmer aber immer über 300'000KM halten müssen, geht das leider nicht.
Ich brauche ein Auto das einfach läuft und läuft und...
Mit den Betriebsdrücken, die der Diesel aushalten muss und bis vier Einspritzungen pro Arbeitstakt, Wahnsinn an Aufwand
Das Thema mit den Taxis gilt nicht, die kriegen die Diesel im Flottenleasing praktisch geschenkt.
Die Teile vom Motor sind exorbitant teuer, ist wirklich High-Tech.
Geändert von E32E38 (13.03.2005 um 09:52 Uhr).
|
|
|
14.03.2005, 10:00
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
|
Zitat:
Zitat von dieselspaß
bevor ich meinen 730d von einem NichtBMW-Händler gekauft habe, hatte ich 3 verschiedene 740d bei BMW-Händlern probegefahren: alle um die 100tkm und Jahr 2000 bzw. 2001.
Alle 3 : Anfahren an der Kreuzung: Gasgeben, auf drei zählen .... und dann los mit bums.
Laufruhe konnte ich bei 2 nicht richtig testen, weil Fahrwerk und Reifen jedes Gefühl vermiesten.
Der 3. lief angenehm, hatte aber zu wenig Ausstattung.
Ich schreibe das hier nicht um die 740 runter zu machen (das würde mir a) nicht gelingen und b) wäre das unfair) sondern aus Frust, was manche BMW-Händler potentiellen Gebrauchtwagenkunden zumuten und dann hinterher noch schlaue Sprüche kloppen
Gruß Reiner
|
Kenne ich genauso - der 740d den ich probegehfahren bin, hatte beim Anfahren auch erstmal null power (sogar der 730d geht bis knapp 2.000 besser). Dann setzt der Schub beim 740d kurz vehement ein und Dein Kopf knallt gegen die Sitze- aber eben nur kurz - ist mir zu unkultiviert. Erinnert mich an den 2.0 'TDI von VW... furchtbarer Motor! Beschleunigung soll kräftig und stetig erfolgen, will mich nicht wie auf nem Acker fühlen...
|
|
|
21.12.2004, 08:56
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Ringenberg
Fahrzeug: 735i E38 Bj. 2000 LPG
|
Zitat:
Zitat von nob
Aua!
Ein 725d tuts auch. Der 728 bewegt Dich auch komfortabel.
Aber warum auch einen 740d fahren wenn Du brutalen Durchzug bekommst, einen klapper- und nagelfreien leisen Motor, und bei normaler Fahrt 9,irgendwas und bei Speed 10,irgendwas an Verbrauch ansteht.
Ich weiß auch nicht warum ich den gekauft hab 
|
Hallo, Nob,
hab doch gewusst, dass man auch einen Dieselfahrer noch provozieren kann....
Habe ich da jemanden geweckt????
Ich weiß doch selbst, dass der 740d ein tolles Gerät ist!
Habe doch seit meiner Fahrprüfung den BMW-Virus (s.vorherige Fahrzeuge)
Schöne Grüße ins hoffentlich nicht zu kalte Frankenland!!!
|
|
|
21.12.2004, 13:32
|
#10
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von Christa Bloch
Hallo, Nob,
hab doch gewusst, dass man auch einen Dieselfahrer noch provozieren kann....
Habe ich da jemanden geweckt????
Ich weiß doch selbst, dass der 740d ein tolles Gerät ist!
Habe doch seit meiner Fahrprüfung den BMW-Virus (s.vorherige Fahrzeuge)
Schöne Grüße ins hoffentlich nicht zu kalte Frankenland!!!
|
Ob sich ein 725d Fahrer provozieren lässt kann ich nicht sagen, beim V8 TwinTurbo CDI Treiber scheint es zu klappen
Die Klapperkiste, die Du probegefahren hast, würde ich jedoch auch nicht kaufen. Eines ist schon klar, der Diesel lohnt nur für Vielfahrer, der 740d nur für schnelle Vielfahrer.
Übrigens: 6 Grad Minus heute vormittags. Aber Standheizung mit Fernbedienung und Sitzheizung. Was man als Weichei eben so braucht. 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|