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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.10.2016, 21:28   #1
Edmond357
E38 Fan
 
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Registriert seit: 30.03.2012
Ort:
Fahrzeug: 740i E38, Baujahr 2000, M62B44
Standard Kühlwasserstand prüfen

Hallo zusammen,

haben heute bei meinem 740i M62TU Wasserpumpe und Keilriemen ersetzt,
ging alles gut. Haben das System so gut wie es ging auch entlüftet.

Kühlwassertemperatur passt auch nur spuckt mein BC die Meldung
check coolant water / Kühlwasserstand prüfen raus.

Was kann das denn sein? Liegt es an der Entlüftug?
oder gehen die Sensoren gerne kaputt?

Ich werde das Auto über Nacht stehen lassen und morgen den Stand nachfüllen

Danke und Gruss
Edmond357 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 21:36   #2
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

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Alt 26.10.2016, 23:02   #3
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Aber der E38 lässt sich auch richtig beschissen entlüften.
Evtl. fehlt tatsächlich noch Wasser.
Musst mal auf die Füllmenge im Buch schauen, und gucken wieviel Ihr ca. eingefüllt habt.

Ich erinnere mich noch, wie ich mitten im Winter an diversen Steigungen fremder Leute gestanden bin,
einen Gasstoß nach dem anderen losgefeuert habe (natürlich mit 4-Rohr HH-Spezial Anlage),
um auch die letzte Luftblase aus dem Eimer rauszubekommen .
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
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aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 13:53   #4
Edmond357
E38 Fan
 
Benutzerbild von Edmond357
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort:
Fahrzeug: 740i E38, Baujahr 2000, M62B44
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Danke Leute, FEBI Sensor ist bestellt, werde berichten ob es das war.
Entlüftet würde ich meinen ist es jetzt.

Berichte dann
Edmond357 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 16:11   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Siehst doch ob Du noch etwa 8 cm Wasser im Vorratsbehälter hast.
Der Fühler sitzt zu unterst im Behälter und wird erst erreicht bzw. spricht an wenn der Behälter fast leer ist.
Er hat nen Schwimmer dran, der nach Jahren gerne faulig ist, voll läuft und dann nicht mehr schwimmt.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 16:22   #6
Edmond357
E38 Fan
 
Benutzerbild von Edmond357
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort:
Fahrzeug: 740i E38, Baujahr 2000, M62B44
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Siehst doch ob Du noch etwa 8 cm Wasser im Vorratsbehälter hast.
Der Fühler sitzt zu unterst im Behälter und wird erst erreicht bzw. spricht an wenn der Behälter fast leer ist.
Er hat nen Schwimmer dran, der nach Jahren gerne faulig ist, voll läuft und dann nicht mehr schwimmt.
Dann wirds zu 100% der Fühler sein, Wasser ist 100% genug drin.

danke
Edmond357 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 13:50   #7
xxxholgerxxx
Mitglied
 
Benutzerbild von xxxholgerxxx
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Lünen
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
Standard

Hallo,

habe gerade bei meinem M62, EZ 1997 den Ausgleichsbehälter gewechselt und seitdem geht bei korrektem Wasserstand immer wieder die Warnmeldung an. Hierzu 2 Fragen:
1. der Sensor bei mir hat kein Gewinde zum Anschrauben wie bei dem von Difficulty gezeigten Ersatzteil, sondern wird mit 1 Viertel Drehung verriegelt - gibt es 2 verschiedene Typen (bei mir habe ich gar keinen Plastikschwimmer mehr gefunden, sondern nur eine Kupfer- oder Messingspitze, habe leider kein Photo gemacht)
2. Wechsel bei eingebautem Behälter möglich oder gibt das wieder eine große Sauerei ?

Vielleicht hat jemand Tips ? !

Gruß
Holger
xxxholgerxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 17:04   #8
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
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Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard Re

Ne sollte der sein mit Messingspitze -----> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.de/search?client=...QDWue7YeqdexM:


Mfg
Frank

Geändert von Difficulty (05.09.2017 um 17:32 Uhr).
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Alt 10.10.2017, 09:14   #9
xxxholgerxxx
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Habe das Teil bestellt und eingebaut (läßt sich, ohne das Wasser aus dem Behälter ausläuft, wechseln), aber die Meldung kommt weiterhin, allerdings erst immer nach 20-30 sec. Fehler am Kabel kann ich nicht feststellen. Zum Glück ist es eine Falschmeldung, ein echter Wasserverlust liegt nicht vor. Aber es nervt halt.

Gruß
Holger
xxxholgerxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 11:42   #10
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Wo hast Du den Behälter her, BMW oder irgendwo billig geschossen ???

M f G
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