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16.05.2015, 10:43
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.05.2015
Ort: Beckum
Fahrzeug: E38 735i (11/98)
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Differentialschaden durch unterschiedliche Profiltiefe ?
Hallo leute
mir hat letzte woche jemand an meinem 7 er Seitlich den Reifen aufgeschnitten und ich habe gestern meinen Reifen erhalten und den dann auch beim Reifenhändler vor Ort aufziehen lassen . Nur was der mir sagte war nicht erfreulich .
Seine aussage wenn ich auf der hinteren Achse einen neuen Reifen und einen alten reifen mit ca 5 mm Profil habe kann in kürze sich mein Differential sich verabschieden , auf die Frage warum , meinte er weil das Differential den schlechten Profil ausgleichen muss usw usw .
Meine Frage an euch stimmt das echt ?
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16.05.2015, 10:52
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Wenn es das nicht vertragen kann, hätte es kein Diff werden sollen, sondern Tür oder Schiebedach.
Was pasiert eigentlich beim fahren, trägst Du dein Auto jedesmal um die Kurven?
Ein gravierender Unterschied wäre, links 10 Zoll Reifen und rechts 18 Zoll Reifen, dann hätte es IMMER ordentlich was zu tun.
M f G
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16.05.2015, 11:19
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 10.05.2015
Ort: Beckum
Fahrzeug: E38 735i (11/98)
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ich habe keine ahnung deshalb hab ich ja auch gefragt , er hat es mir halt einfach erklärt und mich drauf hingewiesen ich wusste nur nicht ob er mir nen reifen an drehen will oder ob er mir nen tip bzw nen hinweis geben will
deshalb hab ich euch gefragt
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16.05.2015, 11:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Depadre
er hat es mir halt einfach erklärt und mich drauf hingewiesen ich wusste nur nicht ob er mir nen reifen an drehen will
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Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er Dich auf die unterschiedliche Bodenhaftung und deren Nachteile hingewiesen. 
Das kann man als Verkaufsargument gelten lassen.
M f G
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16.05.2015, 12:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Depadre
ich habe keine ahnung deshalb hab ich ja auch gefragt , er hat es mir halt einfach erklärt und mich drauf hingewiesen ich wusste nur nicht ob er mir nen reifen an drehen will oder ob er mir nen tip bzw nen hinweis geben will
deshalb hab ich euch gefragt
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Klar - er wollte Dir diskret einen Hinweis geben - so als (Geheim) Tip, bei ihm noch einen Reifen zu kaufen .......
wär ja nicht schlecht für sein Geschäft ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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16.05.2015, 12:22
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 10.05.2015
Ort: Beckum
Fahrzeug: E38 735i (11/98)
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danke erst mal für die zahlreichen hinweise aber jetzt anders gefragt
würdet ihr an meiner stelle den anderen reifen direkt mit wechseln ?`
oder soll ich den platt fahren 
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16.05.2015, 12:39
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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16.05.2015, 13:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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kommt immer darauf an, wenn der Unterschied zwischen der Reifen ein oder zwei Millimeter sind dann nicht.
Sinnvoll sit es immer Fahrwerksteile paarweise zu wechseln, gerade auf der Hinterachse, die führt ja den Wagen. In deinem Fall also den zweiten mitmachen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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16.05.2015, 11:30
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#9
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Damit ist wohl der unterschiedliche Abrollumfang gemeint. Sehe da kein Problem bei 5 und sagen wir mal 8mm Profil.
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16.05.2015, 11:44
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
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Dein Reifenhändler hat Recht, es "kann" passieren.
Ist ja quasi so als ob du die ganze Zeit ein Kurve fährst.
Die Audi Quattro Diffs sind da auch sehr anfällig.
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