


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.07.2013, 10:20
|
#1
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Wasserfreie Kühlflüssigkeit
ich bin gerade über folgendes gestossen:
High Import Performance - Evans Power Cool 180º 5L - Wasserfreie Kühlflüssigkeit
Evans Waterless Engine Coolants
und die sache wäre doch was für den E38
hauptpunkt für mich wäre:
Kein Druck im Kühlsystem. Sprich ich könnte meinen FL Motor wieder mit normaler betriebstemperatur fahren, und (neue..) schläuche etc. müssten "nur" die temperatur, aber ohne druck aushalten. Laut evans wird im motor verwendete Materialien durch das im normalen kühlkreislauf vorhandenem wasser, angegriffen.
Hat jemand erfahrung mit dem zeugs?  Oder auch logische gründe warum es scheiße ist
Wer jay lenos garage kennt:
http://www.jaylenosgarage.com/video/...isited/1427542
glaub ich werde mir das mal besorgen und im E38 testen. Ist die frage wie den motor komplett wasser frei zubekommen. Hätte ich das mal vor 3 monaten gewußt. ZFIX
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
02.07.2013, 10:24
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
|
Wo steht denn woraus das Zeug besteht ?
__________________
|
|
|
02.07.2013, 10:58
|
#3
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
1,2-Propandiol, auch bekannt als Propylenglykol.
Findet sich in E-Zigaretten, Kosmetika, Tierfutter etc. pp..
|
|
|
02.07.2013, 11:03
|
#4
|
V8-Soldat
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
|
__________________
Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford
|
|
|
02.07.2013, 11:40
|
#5
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
ja kompressor etc. ist vorhanden. Aber nachdem mein thermostat zugekalkt war (BMW Frostschutz, bis -40 grad, bayerisches Leitungswasser) weiß ich das mein kühler garantiert nicht besser aussieht, die schläuche hab ich soweit wie möglich mit Essig / zitronen säure sauber gemacht. Eingefüllt hab ich nun "weiches" wasser das beim kumpel in der werkstatt von einem gerät direkt aus trinkwasser erzeugt wird. (nicht 100% destiliert, aber minus kalk und Mineralien)
Aber dieses evans zeugs würde mich schon reizen mal auszuprobieren.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|