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17.01.2013, 10:01
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
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Servopumpe wechseln. Wie?
Hallo brauch mal wieder euere Hilfe.
Will am Wochenende die Servopumpe selbst wechseln, jedoch habe ich doch ein paar Fragen dazu. Hab zwar im Forum nachgeschaut, und einige Threads zum wechseln gelesen, destotrotz habe ich einige Fragen.
Also der Keilrippenriemen ist ja über der Riemenscheibe der Servopumpe gespannt. Bevor ich die Servopumpe abmontieren kann muss doch erst der Keilrippenriemen gelockert werden, gibts dafür einen Riemenspanner oder reicht es die Schrauben der Riemenscheibe der Servopumpe zu lockern, dann geht der Keilrippenriemen leicht ab und ich kann dann die Riemenscheibe abschrauben, die Leitungen abmachen und die Pumpe von den Halterungen abschrauben. Vielleicht kann mir einer sagen, ob da nicht welche Schwierigkeiten entstehen könnten, ob da was im Wege steht.
Danke.
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17.01.2013, 10:08
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Riemenspanner musst Du lösen, sonst bekommst Du nachher das Pumpenrad nicht mehr drauf 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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17.01.2013, 11:23
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
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Kannst mir sagen wie ich den Riemenspanner abbekomme, hab gelesen, das man da eine Schraube festhalten muss dann die anderen 2 abschrauben??
Wie muss es dann wieder montiert, wie fest muss er wieder reingeschraubt werden??
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17.01.2013, 11:27
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Hab es vom 728i jetzt grad nicht im Kopf (gibt da eh zwei unterschiedliche Varianten) - das sieht man aber. Zur Not alles losschrauben, dann hast den evtl. nur in der Hand  .
Da er selber spannt, brauchste "einfach" nur festschrauben. Die genauen NM habe ich nicht zur Hand, weil ich die für sowas nicht nutze.
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01.02.2013, 08:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
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hab mal ne Verständnisfrage, morgen ist ja der Wechsel der Servopumpe angelegt, wollt fragen, zurzeit ist im behälter eine Mischung aus ATF öl und Pentosun chf drin, wusste damals net dass es das falsche war, wenn ich jetzt komplett das öl ablasse ist trotzdem noch was im Lenkgetriebe , ölkühler und den leitungen zum Lenkgetriebe drin? wie bekomm ich die raus.
Zweitens, ist die Servopumpe nur an 2 Schrauben montiert, an meiner Servopumpe sehe ich nämlich fünf Schrauben zum montieren???
Geändert von matrix12 (01.02.2013 um 08:25 Uhr).
Grund: Änderung
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01.02.2013, 12:20
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#6
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Erfahrenes Mitglied
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Keiner, der mir den einen oder anderen Tip geben kann?
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