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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.07.2011, 13:38   #1
alfredo211283
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 Bj:98
Standard BMW 740 i V8 Motor Wer kann mir helfen

Hey liebe Schrauberfreunde,



Hab mir einen Bmw 740 i mit V8 Motor Baujahr.1996,letzte Woche zugelegt ist ein total schönes Auto.Naja fahre mit den durch die gegend er springt sofort an und hat ordendlich Power,so jetzt zu meinen Problem;



Im kalten zustandt läuft er ca 15 min,im lerrlauf ruhig und geht dann aus.



Wenn ich ihn dann starten will geht er kurtz an und sofort wieder aus???



Wenn ich auf der Autobahn fahre mit hohen Tempo und wenn er warm ist leuft tadellos,sobald ich aber wieder in der stadt an der Ampel stehe.

Läuft die drehzahl wieder unruhig und geht aus.



Wir haben jetzt geweckselt:



Zündkerzen

Temperaturfühler

Ventildeckeldichtung

Luftfilter





Ich hoffe das ich auf diesem wege einen kennenlerne der mir bei meinen Problem weiterhelfen kann,für anregungen oder Tips würde ich mich sehr freuen wenn sich einer mit mir uin verbindung setzen kann;-)





Meine e-mail info@hiller-motorroller.de



Telefon;0431/8896595 Habe einen AB gerne draufspechen rufe dann zurück



Handy;0160/94918032





Mit freundlichen Grüßen



A.Hiller
alfredo211283 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 14:14   #2
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Luftmengenmesser oder Kurbelwellensensor...
Fehlerspeicher auslesen soll ja manchmal Klarheit bringen .
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 14:20   #3
alfredo211283
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 Bj:98
Standard

Ok werden wir am Montag machen Danke
alfredo211283 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 14:41   #4
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Hi

ich hatte bis letzte Woche genau das gleiche Problem (hatte ich auch gepostet), habe erst den Nockenwellensensor und danach den Kurbelwellensensor gewechselt und seit dem ist das Problem erledigt. ABER kaufe diese Teile nicht im Zubehör sondern original denn mit den "nachgemachten" Teilen hat es wohl öfter schon Ärger gegeben.

gruß
tom
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 14:46   #5
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo
Kurbelwellensensor oder nockenwellensensor sind bekannte übeltäter für sowas !
bei dem baujahr könnt noch nebenluft in frage kommen, sind alle unterdruckschläuche OK ?
keiner hart oder rissig ???
auch den faltenbelag vom LMM zur DK mal richtig anschauen !!!
auch darf es hinten an der kurbelgehäuseendlüftungsmembran nicht ölig sein, und der wagen sollte beim starten nicht übermässig rauchen den dan ist die membrane defekt !
lg
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 17:03   #6
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
Benutzerbild von Jägermeister
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
Standard

Schade um das schöne Geld.......
Erst fragen --- dann kaufen!!!!!
Und links steht ein rotes Wort!!!!!!!!!!!!
Aber wie immer: Ein Tag registriert, überflüssige Frage stellen und wech........
Trotzdem willkommen im Forum.
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 17:39   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
Schade um das schöne Geld.......
Erst fragen --- dann kaufen!!!!!
Und links steht ein rotes Wort!!!!!!!!!!!!
Aber wie immer: Ein Tag registriert, überflüssige Frage stellen und wech........
Trotzdem willkommen im Forum.
sag mal - biste heute mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden?

Eine freundliche Begrüßung eines neuen Forum-Mitgliedes sieht ja wohl anderes aus!

verständnislose Grüße!
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (17.07.2011 um 13:53 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 10:58   #8
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Zitat:
Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
Schade um das schöne Geld.......
Erst fragen --- dann kaufen!!!!!
Und links steht ein rotes Wort!!!!!!!!!!!!
Aber wie immer: Ein Tag registriert, überflüssige Frage stellen und wech........
Trotzdem willkommen im Forum.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:26   #9
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Zitat:
Zitat von alfredo211283 Beitrag anzeigen
Ok werden wir am Montag machen Danke
Auch hier ein Hallo,

was wirst machen? Hoffentlich den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Oder weiter auf verdacht tauschen.

Hast mir im anderen Forum nicht geglaubt?
Für die Zukunft, schau am besten immer zuerst was im FS drinsteht. Spart Geld und man wird nicht einteuscht wenn man ein Teil wechselt und das war gar nicht defekt.

Achso, LMM sauber machen bringt nicht immer was. Meißt sieht er schön sauber aus aber dennoch defekt. (antwort auf einen anderen Thread)


Gruß
Malfe
__________________
BMW - Freude am Fahren

seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:29   #10
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

ich würd einfach noch viel mehr tauschen, statt in eine werkstatt zu gehen, wo man das richtige teil wechselt
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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