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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.02.2011, 21:00   #1
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Servotronik

Hallo, meine Servotronik lässt sich im Stand nicht mit einem Finger lenken, wird erst bei normaler Fahrt um die 40 - 50 km/h leicht.
Was kann das sein?
Servopumpe ist überholt worden und Pentosin ist auch genug im Behälter
Gruß, Dark66
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:05   #2
BMW V8 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: München
Fahrzeug: BMW Alpina D3 E91
Standard

Bei mir war es der Servotronic Wandler seit dem weich wie Butter.
BMW V8 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:14   #3
og_chiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von og_chiller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
Standard

Bei meinem e65 ist die Servotronic auch öffter ausgefallen, wird ja beim e65 im gegensatz zum e38 angezeigt.
Man sagte mir Pumpe, habe aber den Wandler getauscht und seit dem wie neu
og_chiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:25   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Yep, klingt schwer nach dem Wandler. Ist ja auch nicht selten dieser Defekt.
Viel Spaß beim Ausbau! (Nimm gutes Werkzeug und pass auf, dass Du die Köpfe der Schrauben (diagonal zwei der vier halten den Wandler am Lenkgetriebe) nicht vergurkst. Denn sonst wird es noch VIEL unangenehmer...
Ich weiss wovon ich rede...
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
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Alt 11.02.2011, 21:36   #5
BMW V8 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: München
Fahrzeug: BMW Alpina D3 E91
Standard

Ohhh ja das war bei mir der Fall und dan wird's teuer ausser man findet eine Top Werkstatt die net gleich das lenkgetriebe ausbauen will und über 500 euronen sehen will.
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Alt 11.02.2011, 21:39   #6
Bastl
V12-infiziert
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Die gehen praktisch immer rund....leider :(
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 11.02.2011, 21:56   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was man noch nicht vergessen sollte: Die Schrauben gibt es nicht einzeln zu kaufen - nur mit dem Wandler zusammen. Falls man dann kein gut sortiertes Schraubenlager hat
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:59   #8
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

naja, dann muss man sich halt eine feilen, wofür gibts rohstahl im Baumarkt.

Aber sicher das es die nich vllt bei ZF einzeln gibt? das ding scheint ja von dort zu kommen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
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Alt 11.02.2011, 22:06   #9
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was man noch nicht vergessen sollte: Die Schrauben gibt es nicht einzeln zu kaufen - nur mit dem Wandler zusammen. Falls man dann kein gut sortiertes Schraubenlager hat
Habe ich alle vier durch andere mit Sechskant-Kopf ersetzt. (Zwei lange und zwei kürzere Schrauben)
Für den Fall dass ich da jemals noch mal dran muss. Hoffentlich aber nicht.
Mit einem gekröpften Ringschlüssel kommt man jetzt jedenfalls deutlich besser ran.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 05:01   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Es sind nur zwei Schrauben

@allesschrauber:

Klar, aber meist schraubt man privat Samstags und das vorzugsweise nach Geschäftsschluss und dann stehste da

Mag sein, dass es die bei ZF gibt - aber was die wohl sagen, wenn man da zwei Schrauben da bestellt
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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