


BMW 7er, Modell E38 |
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13.10.2010, 21:49
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
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Stoßdämpfer hinten Links hart
Hallo an alle E 38 Fahrer,
ich habe mir vor kurzem einen E38 750i gekauft. Ich habe hinten die Dreieckslenker tauschen lassen und dazu wurde der Wagen hich bzw. aufgebockt. Seit dem Tag ist der Stoßdämpfer hinten links knüppelhart und federt nicht mehr. Beim Freundlichen sagen sie, dass alle Ventile auf weich stehen und es eventuell ein Kabelbruch sein soll?! Wenn man die Ölleitung hinten aufmacht verbessert sich die Situation, da der Dämpfer weich wird und man ihn drücken kann. Kaum läuft der Wagen dann ein paar Minuten ist alles wieder hart hinten links. Alle Stoßdämpfer funktionieren und federn...nur der Links hinten nicht- vor der Reparatur funktionierte alles einwandfrei....
Hat jemand eine Idee bzw. dies schon einmal erlebt??
Beste Grüße, Callahan
P.S.
Ansonsten ist das ein ganz toller Wagen....
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13.10.2010, 22:27
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#2
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Hallo,
Zitat:
Zitat von CALLAHAN
Wenn man die Ölleitung hinten aufmacht verbessert sich die Situation, da der Dämpfer weich wird und man ihn drücken kann. Kaum läuft der Wagen dann ein paar Minuten ist alles wieder hart hinten links.
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hat der Wagen Niveauregulierung?
fragt
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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14.10.2010, 05:06
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
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Ja, ich kann auch im Innenraum zwischen Normal und Sport umschalten.
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14.10.2010, 06:13
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
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EDC heisst das ganze doch...
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14.10.2010, 07:24
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ja, Du hats EDC und Niveau - Niveau hat der Fuffi immer
Was bei Dir wohl defekt sein wird, ist die Bombe, d.h. der Druckspeicher. Der ist für die Dämpfung zuständig...
Niveaudämpfer sind ja im normalen Sinne gar keine Stoßdämpfer, sondern Hydraulikzylinder, die extern gepuffert sind. Daher halten die auch so unheimlich lange - selbst leichte Undichtigkeiten sind i.O.!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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14.10.2010, 07:31
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
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Hallo Lexmaul,
wo sitzt denn diese "Bombe"?
Grüße
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