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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.05.2010, 16:15   #1
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard Vorne tiefer, aber wie?

Hallo

Ich möchte das mein Wagen vorne noch 2cm weiter runterkommt, habe ja schon die 29750 H&R Federn verbaut doch leider ist das immer noch etwas zuwenig!

Was habe ich für Möglichkeiten?

- Federn pressen, kürzen
- Gewindefahrwerk rein ( Niveau und EDC entfällt ja dann)
.....

Was gibt es noch? Andere Domlager?





gruss kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 16:18   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il Beitrag anzeigen
Ich möchte das mein Wagen vorne noch 2cm weiter runterkommt, habe ja schon die 29750 H&R Federn verbaut doch leider ist das immer noch etwas zuwenig!

Was habe ich für Möglichkeiten?

- Federn pressen, kürzen
- Gewindefahrwerk rein ( Niveau und EDC entfällt ja dann)
.....
Was hat denn bitte die Vorderachse mit der Niveauregulierung zu tun ?

2cm ? Lass doch einfach die Luft aus den Reifen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:05   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

@Andi
lies doch noch mal das was du zitiert hast, ansich reicht die Zeile wo du etwas durch Fettschrift markiert hast (links vom markierten reicht schon völlig), lass das noch mal kurz sacken dann fällt dir bestimmt auf was das mit der Hinterachse zu tun hat ohne das ich anfange zu lästern

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:37   #4
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard Vorne tiefer, aber wie?

Außer nem Fahrwerk wird dir nix ueberig bleiben. Mit kuerzeren Federn werden die daempfer unfahrbar.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:45   #5
colstar
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colstar
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
Standard

sind die H&R federn nicht schon 60mm???

gewinde ist etwas kostspieliger

falls du dich fürs gewinde endscheides ich würde dir die H&R federn abkaufen

LG
colstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:50   #6
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Ich hatte mal bei nem E36 andere Federteller verbaut.
Die brachten so 1,5 bis 2cm. Waren auch nicht teuer....
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 19:48   #7
mirza740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirza740
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
Standard

Hallo,Federn pressen und gekürzte Dämpfer oder du hollst dir
gerade en Geweindefahrwerk was bei dir mehr Sinn machen würde.

mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 19:55   #8
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Mim Gewindefahrwerk ist nicht so einfach bei Niveauregulierung.....

Da ja die ganzen Niveauregulierungsleitungen ausgebaut und Tandempumpe gegen eine normale für Servolenkung umgebaut werden muss, wenn es richtig sein muss....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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