Hallo Rubin
Doch wieder hier? Find ich klasse,endlich wieder ein kompetenter Ansprechpartner.
Zitat:
Ab 12k würde ich schon das "beschneiden" beginnen
|
Das mit den 22KHz war auch nur mal schnell zwischen Frühstückstisch und ab in die Werkstatt gerechnet.
Die Eingangskondensatoren konnte ich leider nicht sehen da ich nicht den Kühlkörper von den Verstärker IC's runterpuhlen wollte.
Da meine Billig High/Low Adapter nicht das wahre waren in Bezug auf Klangtreue und Einstreuungen hab ich mir das hier besorgt.

Sollte eigentlich aus den Lautsprechersignalen vom Radio ein Line OUT machen.
Sobald ich aber die Sache angeschlossen hatte ging meine Endstufe auf Störung da das Line Out wohl zu viel Spannung hatte.
Hab dann am Radio die Signal direkt hinter dem Soundchip abgenommen,also noch vor irgendwelchen Kondensatoren etc.
Der Zealum Adapter kann auch aus einem schwachen Line Out ein 6V Line Out machen.
Also vom Radio in den Adapter und dann erst in den Verstärker.
Vorteil ist das es keine Verzerrungen gibt da ich das Radio noch voll auf drehen muss und die Höhen werden auch schon ein bißchen gedämpft.
Dann hab ich bei meinen Lautsprecherweichen die Hochtöner auf Soft bezieheungsweise -6db eingestellt und wir sind der Sachen wieder ein wenig näher gekommen.
Jetzt werde ich wohl erst mal abwarten das mein CP600 wieder zurück kommt um das ganze mal immer dem selben Lied zu testen denn das Radio ist dafür leider nur bedingt geeignet.
Vielleicht muß dann doch noch ein Equalizer her,mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt.
Denn das BMW Radio ist seid langem wieder eines wo man nur Bass und Treble regeln kann. Da waren meine Alpine Radios schöner zum einstellen.
Sollte trotzdem noch jemand eine Idee haben dann immer her damit.
MFG Sönke