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Alt 09.12.2009, 14:54   #1
Asmod280672
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (Bj. 94)
Standard Sprit läuft aus...

Hi Leute,

irgendwie ist momentan der Wurm drin. Erst hat mein Auto angefangen nach Sprit zu stinken wenn er vollgetankt war. Das hat sich allerdings gegeben, wenn er halb leer gefahren wurde. Heute der Supergau. Ich habe mit der Beifahrerseite auf einem relative hohen Borstein (ca. 20cm) geparkt, Fahrerseite auf der Strasse und den Wagen so 30 min. stehen lassen. Als ich wiedergekommen bin hat sich auf der Fahrerseite in Höhe der hinteren Tür (Anfang Radkasten) eine Pfütze Sprit gebildet und es tropfte leicht. Finger rein, sieht aus wie Sprit, riecht wie Sprit, ist Sprit. Was nun? Wenn das Fahrzeug auf ebener Fläche steht läuft nix aus und es riecht auch bei halbleerem Tank nicht.

Brauche DRINGEND Hilfe. Danke euch schonmal...

Gruss
Asmod
Asmod280672 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 14:57   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

suche nutzen, is nun mehr als Bekannt das Problem.

Such nach Tankploppen oder tank undicht.

wird deine Tankentlüftung defekt sein.

Haste ab und zu mal son ein ploppen gehört? wenn der tank sich zusammengezogen hat durch den unterdruck?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:05   #3
Asmod280672
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (Bj. 94)
Standard

Ein "ploppen" habe ich nicht gehört. In der Suche habe ich zwar viel über das Thema gefunden, allerdings immer nur auf den Spritgeruch bezogen. Wenn meiner schräg steht, siffts ja richtig. Kann das wirklich an einem gerissenen Tank liegen? Und wenn ja, was muss der "Freundliche" dann noch reparieren, damit das nicht mehr passiert?
Asmod280672 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:10   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

na die Tankentlüftung. Weis er aber, steht in seiner TIS sogar drin, der sogenannte knackfrosch. (Kein witz, heißt bei bmw offiziell in den unterlagen so )

Alternativ kann man auch in den Tankverschluss ein kleines loch bohren, funktioniert super und ist sicher, denn das loch kann nicht versagen im vergleich zur Tankentlüftung, gibts auch fertig als ganzen Deckel zu kaufen, musste mal suchen im forum, irgendwo stand ein link.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:26   #5
Asmod280672
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (Bj. 94)
Standard

Kann man den Tank und die Entlüftungsanlage als halbwegs begabter Schrauber selber tauschen? Zugang zu TIS und ETK ist da...

Gruss
Asmod
Asmod280672 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:58   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

wenn du ne tis hast, dann lies da erstma nach.
Aber ja, Tank tauschen ist keine so große Sache und den Aktivkohlefilter der tankentlüftung auch nicht.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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