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Alt 20.10.2009, 19:46   #1
BadBoy_007
x-treme tuning
 
Benutzerbild von BadBoy_007
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: S 55 AMG
Standard Bremssattel. Normal, dass der kaputt geht?

Hi,

hab heute mitbekommen als ich meine Felgen saubermachen wollte, das die vorne links richtig heiss war und alle anderen kalt.

Hab gedacht ok evtl das Radlager. Als ich dann weiter eine runde gefahren war und mein Wagen abstellte, qualmte es vorne ausn Radkasten und sah, das der Lackierte Bremssattel wie verbrannt aussah.

Ist das normal, dass der kaputtgeht? Habe ein BJ 95

Grüsse Tommi
BadBoy_007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 20:37   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hatte es auch schon mal das der sattel fest war, am besten nach einem gebrauchen schauen oder versuchen den alten gangbar zu machen
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 20:41   #3
BadBoy_007
x-treme tuning
 
Benutzerbild von BadBoy_007
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: S 55 AMG
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
hatte es auch schon mal das der sattel fest war, am besten nach einem gebrauchen schauen oder versuchen den alten gangbar zu machen
sind die bremsklötze da auch hin und müssen erneuert werden?

also im cc kam noch keine meldung
BadBoy_007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 23:21   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also ich würde scheibe und beläge tauschen, wenn die schon gequamlt haben, wer weiß wie lange das schon probleme macht.. die scheibe könnte gelitten haben! Und wenn es dann mal drauf ankommt, geht was kaputt!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 05:15   #5
Barni75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Barni75
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Frickenhausen
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
Standard

natürlich kann es vorkommen das mal nen Sattel fest geht
Brauch doch nur jemand, z.B. beim letzten Bremssteinwechsel, versehentlich die Staubmanschette halb runter gezogen zu haben. Schon kommt ständig Wasser ran, der Kolben fängt an zu rosten und schon kann der Sattel nicht mehr richtig öffnen. Wenn die Bremse sogar schon gequalmt hat, dann tausch auf jedenfall, wenn du den Sattel wieder gangbar machst, die Bremsscheibe. Die wird jetzt ausgeglüht sein und wie vorher schon geschrieben wurde, wenn es drauf ankommt, dann fliegt dir diese Bremsscheibe unter Umständen um die Ohren.
Barni75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 06:56   #6
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
Standard

Wie kann man den Bremssattel wieder gangbar machen??

Habe (glaube ich) das selbe problem.
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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