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07.07.2009, 21:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Diesel in den Benziner getankt
Hallo,
erstmal keine Panik, es betrifft nicht den w220 und auch keinen e38 
vorab infos: auspumpen in der werkstatt ist nicht, die leben am a.... der welt, adac ist nicht vorhanden und normal schleppen lassen wird zu teuer (keine stelle zum schleppen da andere stoßstange).
dachte ich frage hier auch nach vielleicht könnt ihr mir tipps geben die ich weitergeben kann:
meine tante hat in ihren corsa 18 liter diesel getankt, rest ist voll mit benzin (gesamt tankfüllung 42liter benzin + 18 liter diesel = 60liter).
dann gestartet aber nach dem orgeln startete der wagen nicht.
nun habe ich folgendes gelesen:
diesel ist ja leichter als benzin und setzt sich somit oben ab. mein onkel geht morgen mit einer pumpe morgen hin und saugt quasi im oberen bereich den diesel der sich abgesetzt hat, ab. danach werden 18 liter super getankt und dann gestartet.
wenn 57liter super und 3-4liter diesel im tank sind sollte es eigentlich wieder problemlos laufen habe ich in einigen threads gelesen.
sollte normalerweise kein problem geben, richtig?
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07.07.2009, 21:55
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
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Ich hatte das Problem mal bei einem Jeep: Super getankt, Super+ mußte rein.
Waren ca. 15l. Ein Stückchen gefahren und sofort wieder nachgetankt.
Verdünnen wird also auch bei Dir die beste und einzig übrig bleibende Möglichkeit sein.
Die Sensoren des Corsas sollten da nicht so empfindlich sein;
ist ja schließlich kein BMW. Aber 60l in einem Corsa ist mal eine Ansage 
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07.07.2009, 22:03
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#3
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von FN High Power
Super getankt, Super+ mußte rein.
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Erm, das ist aber beides "Benzin" und nicht Benzin+Diesel.....
Super und Super + unterscheidet sich nur in der Oktanzahl.
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Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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07.07.2009, 22:04
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: S210
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Ist ein Corsa D oder?
In den Corsa C von einer Freundin passen nur 40-50L rein.
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07.07.2009, 22:06
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#5
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von 8mal8
In den Corsa C von einer Freundin passen nur 40-50L rein.
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44l Nutzinhalt, um genau zu sein.
Also wird im Tank etwa eine 40/60-Mischung sein.
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07.07.2009, 22:08
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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keine ahnung wieviel genau reinpassen, habe leider nur diese info und habe denen gesagt dass ich mal im internet nachfrage.
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07.07.2009, 22:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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1. in welchen corsa passen denn 60l   
im corsa D (aktuelles modell) sinds 45l
2. da setzt sich garnix ab... das sind beides lipophile, organische flüssigkeiten, das vermischt sich....
wenn du bude nicht anspringt, wird man um komplett abpumpen nicht herum kommen...
(wenn er ne pumpe hat, kann er das auch selber machen)
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (07.07.2009 um 23:12 Uhr).
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07.07.2009, 23:22
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#8
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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besser als auspumpen, zieh die kraftstoffleitung direkt vor dem benzinfilter ab und mach zündung an, dann läuft die benzinpumpe und pumpt den tank restlos leer.
musst dich nur noch drum kümmern das genug leere gefäße bereit stehen.
Wenn nix mehr kommt, sofort zündung aus, da die pumpe sonst heiß läuft.
Dann nochmal paar liter frischen sprit rein und durchpumpen, nun is alles sauber, filter noch wechseln, schlauch wieder dran und alles läuft wieder.
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08.07.2009, 07:04
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#9
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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sonst gibts nix zu beachten, im besten fall springt er danach an, im schlechtesten fall wird ein satz einspritzdüsen fällig.
Bleibt nur hoffen und ausprobieren.
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08.07.2009, 09:14
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: potsdam
Fahrzeug: s 600 v12 biturbo
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moin moin,
als erstes will ich sagen,dass nix kaputt gehen kann,wenn du diesel in einen benziner tankst und startest.selbst wenn er fahren sollte geht am tank und der einspritzanlage nichts kaputt.
da der diesel nicht verbrennt und bestimmte mengenanteile nicht mit dem abgas verschwinden,mogeln sie sich an den kolbenringen vorbei ins motoröl und verdünnen dieses,was im ernstfall zum abreißen des schmierfilms führt...
60 liter im corsatank sind ziemlich hoch geschätzt,ich würde von 30l ausgehen.das bedeutet,dass du ca 50 % diesel drin hast,weshalb er auch nicht anspringt.
die idee mit der abgezogenen leitung ist schon gut,aber du musst dann tausendmal die zündung an und ausmachen,weil die pumpe bei zündung ein immer nur 3 sek.läuft...,oder du schließt ein ladegerät direkt an die pumpe an.
das beste und ekligste,wird sein,einen schlauch in den tank zu stecken,bis unten hin und anzusaugen,dabei muß das ende des schlauchs tiefer als der tank sein.
wenn du das richtig machst,brauchst du nur die gefäße zu wechseln und nicht bei jedem neu anzusaugen.
viel erfolg
dirk
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