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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.12.2008, 21:15   #1
combo-liner
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Benutzerbild von combo-liner
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
Standard LPG Problem

Hallo!

Ich habe bei der Kälte jetzt ein Problem mit meiner Gasanlage von AG,wenn ich früh los fahre,schaltet sie nach 2-3 KM auf Gas um,und der Motor fängt das stottern an,warscheinlich Verdampfer noch nicht warm genug dann schalte ich sie ab und fare noch so ca-15KM und schalte sie wieder auf Gas ein.Dann läuft er ganz normal auf Gas,wenn ich aber die Heizung vom Fahrgastraum höher als 26Grad stelle läuft er wieder nur auf 4oder 5 Zylinder,muss ich wieder auf Benzin umschalten damit er wieder richtig läuft.Wenn meine Heizung auf 20Grad steht läuft er optimal auf Gas.Wer kann mir da mal weiterhelfen
Vielen Dank im voraus Gruß Wolfgang
combo-liner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:18   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was sagt Dein Umrüster dazu? Ist ja anscheindend nicht erst seit heute so, oder?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:33   #3
combo-liner
Express
 
Benutzerbild von combo-liner
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
Standard

Hallo!

Der weiß auch nicht weiter ist jetzt erst aufgetaucht bei den extremen - Themperaturen.
combo-liner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:40   #4
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Dann lass deinen Umruester mal suchen, der sollte doch da in der Pflicht stehen.

Passiert eben mal bei unausgereiften Technologien mal - spart man sich ja wieder rein den ganzen Aerger...
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:41   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 28.07.2007
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Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Passiert eben bei unausgereiften Technologien mal
Bin auch kein LPG-freund und für mich bleibt es "Pfusch" am Auto - aber unausgereift? Ganz sicher nicht...da informier Dich mal, wie lange es die Technik schon gibt
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:44   #6
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Ok - nicht gaenzlich unausgereift. Unser Gabelstapler laeuft einwandfrei auf Gas.

Aber unausgereift im Bezug auf Technologietransfer Richtung Motoren und Fahrzeuge, die nicht dasfuer gebaut worden sind. Das bleibt immer ein Pfusch fuer mich.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:44   #7
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo !
Hat der evtl. den Verdampfer am Rücklauf von der Heizung angeschlossen ?
Dann bekommt dein Verdampfer nur noch lauwarmes Wasser .
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:53   #8
combo-liner
Express
 
Benutzerbild von combo-liner
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
Standard

Hallo!

Der Verdampfer ist hinten an der Spritzwand wo die 3 Anschlüsse in den innenraum gehen.es ist der ganz linke von den 3 Anschlüssen wenn man vor dem Auto steht Hier ist ein t Stück verbaut.
combo-liner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 01:35   #9
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Was für Einspritzrails hast denn drin? Hört sich irgendwie nach verklebten Düsen durch Parafin an. Der Verdampfer wird ja zumindest so warm das die Anlage bei der programmierten Temp umschaltet. Aber wird nun das Gas nicht richtig warm bleibt das Parafin zarch und die Düsen arbeiten nicht richtig. Soll heißen wenn du die Heitzung aufdrehst bekommt der Verdampfer zwar warmes Wasser, aber eben nur warm.
Also Verdampferanbindung so wie schon beschrieben checken, und die Düsen wenn möglich - Valtek, Matrix zB - reinigen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 02:27   #10
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Hm, ich hatte glaub ich ein ähnliches problem.

Auf meiner üblichen kurzstreckentour, wo normalerweise die prins anspringt, hatte ich nach kurzer zeit ein regelmäßiges piepen welches ich nicht lokalisieren konnte. Die gasanlage hatte noch nicht umgeschaltet (was ich verstehen konnte bei -3grad), der ton hatte aber den gleichen klang wie wenns gas ausgeht.

Kann das piepen nochwoher kommen oder hab ich selbigen problem?

Gruß MuFFe
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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