


BMW 7er, Modell E38 |
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15.12.2008, 00:36
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA(1/2001)
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Motorkontrollleuchte leuchtet auf
hallo,
hab dass Problem dass die Motorkontrollleuchte leuchtet.
Fehler ausgelesen- Nockenwellensensor defekt >getauscht> nach kurzer Fahrt
leuchtet sie weiter vor sich hin, verbunden mit einem unrunden Lauf.Ab und zu schüttelt sich der Motor als ob er mir was sagen will >aber was?
Wer kann mir helfen ihn zu verstehen, was kann dass noch sein 
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15.12.2008, 02:23
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Strausberg
Fahrzeug: e38-740i bj 95 vfl
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vieleicht wieder das selbe?
Vieleicht is ja irgendwie irgendwo ein Kabelbruch das das ding wieder kaputt geht
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15.12.2008, 10:34
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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hast du den fehlerspeicher auch gelöscht? Ab und an verursacht ein eingetragener fehler auch sowas - fehlerspeicher löschen und nochmal fahren.. ggf. nochmal fehlerspeicher auslesen...
Manchmal ist es auch so das der eingetragene fehler nicht wirklich der grund ist - z.b. regelgrenze erreicht bei den lamda´s kann auch auf LMM hinweisen.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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15.12.2008, 12:14
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW F01 - 740i (07.10)
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
hast du den fehlerspeicher auch gelöscht? Ab und an verursacht ein eingetragener fehler auch sowas - fehlerspeicher löschen und nochmal fahren.. ggf. nochmal fehlerspeicher auslesen...
Manchmal ist es auch so das der eingetragene fehler nicht wirklich der grund ist - z.b. regelgrenze erreicht bei den lamda´s kann auch auf LMM hinweisen.
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bei mir war das Gleiche... Nockenwellensensor Bank 1 und Bank 2 defekt - beide getauscht und Fehlerspeicher gelöscht... nach ~ 700km gibg sie wieder an. Im Fehlerspeicher war nur ein sporadischer Fehler, dass das Gemisch zu dünn sei. Mein Freundlicher meinte, es könne sein, dass er von irgendwo Fremdluft zieht... nach einiger Zeit war die Leuchte wieder aus... jetzt ist sie momentan wieder an...
Allerdings merke ich keinen Leistungsunterschied und auch keinen unrunden Lauf o. ä.
Gruß
Sascha
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16.12.2008, 18:05
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA(1/2001)
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hab jetzt beide Nockenwellensensoren Einlaß und Auslaß gewechselt.Nach 10km wieder dass nette lämpchen.Jedoch sind die sensoren nicht mehr in der Fehlerliste.------
Aber den gleichen Fehler->gemisch zu mager hab ich auch.Kann dass die vom Kurbelwellengehäuse ->die entlüftung sein?
Wie viele Lamdasoden hat ein 728i nach 98 ? die vor 98 hatten doch nur 2 oder?
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16.12.2008, 19:42
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#6
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grosser mit dem kleinen
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
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Die nach '98 haben 4 Stück drinnen .
Gruss
Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
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25.12.2008, 15:20
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-735iA (02.99)
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Zitat:
Zitat von Blackmoneyboy
hallo,
hab dass Problem dass die Motorkontrollleuchte leuchtet.
Fehler ausgelesen- Nockenwellensensor defekt >getauscht> nach kurzer Fahrt
leuchtet sie weiter vor sich hin, verbunden mit einem unrunden Lauf.Ab und zu schüttelt sich der Motor als ob er mir was sagen will >aber was?
Wer kann mir helfen ihn zu verstehen, was kann dass noch sein 
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Hatte das mal bei nem 535 e39 war der Mengenteiler Teil und Tausch bei BMW
ca 360,-€
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08.01.2009, 13:58
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA(1/2001)
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Motorkontrollleuchte ist aus
Die Entlueftung vom Kurbelwellengehauese fast alle Schlauche fehlerhaft- teilweise durchgerissen, Ventil voll mit oel-Schlamm-alles erneuert Kontrollleuchte von allein aus gegangen Motor schnurrt wie ein kaetzchen sogar bei -25 Grad draussen. Ab jetzt nur noch freude am Fahren 
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08.01.2009, 14:11
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#9
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
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Das ist ja spitze. Also war es doch mal die Hardware:-)
hast du Bilder davon? würde mich interessieren!
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08.01.2009, 14:12
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#10
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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Danke für das Feedback! 
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