 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.07.2008, 08:45
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.10.2004 
				
Ort: Dessau-Roßlau 
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				heulendes lüftergeräusch
			 
			 
			
		
		
		hallo, 
habe seit einiger zeit das problem das wenn mein lüfter vom kühler sich einschaltet sehr laut ist. was kann das sein bzw. welches teil muß ich wechseln lassen.
 
mfg   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.07.2008, 08:53
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BMW Power 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.01.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo! 
 
 
Vielleicht die Viskokupplung! Dreh mal im Stand wenn der Motor "nicht" läuft, ob er rund läuft und nicht "eiert"! 
 
Gruß 
Walter 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Lapachon (28.07.2008 um 09:27 Uhr).
					
					
						Grund: Textänderung
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.07.2008, 09:15
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.10.2004 
				
Ort: Dessau-Roßlau 
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Lapachon
					 
				 
				Hallo! 
 
 
Vielleicht die Viskokupplung! Dreh mal im Stand wenn der Motor läuft, ob er rund läuft und nicht "eiert"! 
 
Gruß 
Walter 
			
		 | 
	 
	 
 
an was drehen? an den lüfter?  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.07.2008, 09:17
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Nichts dran drehen, wenn der Motor läuft - das ist gefährlich. Du kannst schauen, ob der eiert. 
  
Ich denke aber, er meint den E-Lüfter, oder? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		
 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.07.2008, 09:28
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BMW Power 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.01.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ja sorry, hab das nicht vergessen! Ja nicht dran drehen wenn der Motor läuft!  
 
Im Stand einfach mal Probieren am E-Lüfter zu drehen ob der eiert. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.07.2008, 09:34
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Das wirste nicht sehen können - das Teil dreht sich wirklich, wenn man es anschubst und man kommt wegen der Gitterabdeckung nicht richtig dran. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		
 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.07.2008, 12:33
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  paule75
					 
				 
				hallo, 
habe seit einiger zeit das problem das wenn mein lüfter vom kühler sich einschaltet sehr laut ist. was kann das sein bzw. welches teil muß ich wechseln lassen.
 
mfg   
			
		 | 
	 
	 
 
mit grösster Wahscheinlichkeit das Thermosstadt. Überprüfung folgender massen. CHECKONTROL UNETRMENÜ FREISCHALTEN UND AUF TEST 7 GEHEN WO DIE KÜHLMITTELTEMPARATUR ANGEZEIGT WIRD. BEI NORMALER BELASTUNG SOLLTE DIESE SO UM DIE 110 GRAD ANZEIGEN. BEI HÖHERE BELASTUNG ( SO CA. ÜBER 3500 U/MIN) SOLLTE SIE UNTER 100 GRAD FALLEN
 
IST SIE DAUERND UNTER 100 GRAD (AUCH IM LEERLAUF) IST ES DIESER. DIESES STEUERT NÄHMLICH DAS ZUSCHALTEN DER VISCOKUPLUNG DES LÜFTERRADES. ACH JA DU MUSST AUCH NOCH BEDENKEN  DAS SOMMER IST. DA SCHALTET DAS LÜFTERRAD FRÜHER ZU. NATÜRLICH SOLLTE ES NICHT 100% SCHON BEIM KALTEN MOTOR LAUFEN.
 
GRUSS HEIKO  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.07.2008, 12:58
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.10.2004 
				
Ort: Dessau-Roßlau 
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Heiko0041
					 
				 
				mit grösster Wahscheinlichkeit das Thermosstadt. Überprüfung folgender massen. CHECKONTROL UNETRMENÜ FREISCHALTEN UND AUF TEST 7 GEHEN WO DIE KÜHLMITTELTEMPARATUR ANGEZEIGT WIRD. BEI NORMALER BELASTUNG SOLLTE DIESE SO UM DIE 110 GRAD ANZEIGEN. BEI HÖHERE BELASTUNG ( SO CA. ÜBER 3500 U/MIN) SOLLTE SIE UNTER 100 GRAD FALLEN 
 
IST SIE DAUERND UNTER 100 GRAD (AUCH IM LEERLAUF) IST ES DIESER. DIESES STEUERT NÄHMLICH DAS ZUSCHALTEN DER VISCOKUPLUNG DES LÜFTERRADES. ACH JA DU MUSST AUCH NOCH BEDENKEN  DAS SOMMER IST. DA SCHALTET DAS LÜFTERRAD FRÜHER ZU. NATÜRLICH SOLLTE ES NICHT 100% SCHON BEIM KALTEN MOTOR LAUFEN. 
 
GRUSS HEIKO 
			
		 | 
	 
	 
 super
 
ganz großes dankeschön  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.07.2008, 13:03
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hab ich bestellt und war vom Service und dem Teil letztendlich zufrieden! 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		
 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		
		  Hybrid-Darstellung 
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |