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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.08.2009, 12:43   #1
markush
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Ärger Kettenkastengehäuse unten undicht?

Hallo an alle,

meine Werkstatt ruft mich gerade an und macht mir eine schlechte Nachricht. Sie sollten die Lichtmaschine (wassergekühlt) wechseln und haben festgestellt, dass angeblich ein Haarriss im Kettenkastengehäuse vorhanden ist, wo die Lichtmaschine reingeschraubt wird.

kann das sein? Hat das schon jemand von Euch mal gehabt? Was würde der Ausbau des unten Kettenkastengehäuses an Aufwand bedeuten?

Oder kann es sein, dass die mich anschmieren wollen, um nochmal Kohle zu machen (bin zum Ersten mal bei denen, weil ich umgezogen bin). Vor allem, weil ich denen die AT-LiMa mitgebracht habe.

Wir wollen uns das auf jeden Fall heute abend anschauen... Worauf muss ich achten? Wie wird die LiMa eigentlich wassergkühlt?

Viele Grüße
Markus
__________________
Verbrauch meines Bimmers:

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
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Alt 19.08.2009, 13:37   #2
Bastl
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Ja, sowas ist theoretisch möglich - die Lima sitzt in einer Art Behälter und wird von Kühlwasser umspült.

Die Werkstatt müsste das ja im ausgebauten Zustand gesehen haben - also kannst Du es auch sehen.

Schaue es Dir genau an - aber ist doch wurscht, wenn der gerissen sein soll...knappe 40 Euro mehr (Teil 5)



Ach ja, damit ist das Kettenkastengehäuse natürlich nicht undicht - die meinten doch kühlwasserundicht, oder?
__________________
Viele Grüße

Sebastian

Geändert von Bastl (19.08.2009 um 13:43 Uhr).
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Alt 19.08.2009, 14:15   #3
memyselfundich
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Na frisch aus dem Urlaub zurück und schon die nächsten probleme? Du warst zulange weg, und dein Dicker macht jetzt einen auf Protest

Hast du schon die Empfehlung gesehen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/top-w...st-119735.html

?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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Alt 19.08.2009, 14:45   #4
markush
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Na frisch aus dem Urlaub zurück und schon die nächsten probleme? Du warst zulange weg, und dein Dicker macht jetzt einen auf Protest

Hast du schon die Empfehlung gesehen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/top-w...st-119735.html

?
Die Empfehlung kenne ich noch nciht, da werde ich mich aber direkt mal drum kümmern. ;-) Besten Dank!

Na, er war doch mit in den urlaub. Ich lass doch meine Diva nicht allein... Und genau 1 km vor zu Hause (nach 1430 km Rückfahrt) geht das Lämpchen für den Generator an...
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Alt 19.08.2009, 14:25   #5
markush
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ja, sowas ist theoretisch möglich - die Lima sitzt in einer Art Behälter und wird von Kühlwasser umspült.

Die Werkstatt müsste das ja im ausgebauten Zustand gesehen haben - also kannst Du es auch sehen.

Schaue es Dir genau an - aber ist doch wurscht, wenn der gerissen sein soll...knappe 40 Euro mehr (Teil 5)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://static.bmwfans.info/images/epc/Mjg2OTlfcA==.png

Ach ja, damit ist das Kettenkastengehäuse natürlich nicht undicht - die meinten doch kühlwasserundicht, oder?
Sie meinen tatsächlich Kühlwasserundicht. Die haben mir gesagt, es ist der gesamte untere Kettenkasten. Kommt man denn im ausgebauten Zustand der Lichtmaschine an das Teil 5 in Deinem Bild ran? Oder muss dafür der Motor raus?
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Alt 19.08.2009, 14:26   #6
Bastl
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Da kommt man auf jeden so dran!
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Alt 19.08.2009, 14:28   #7
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ja, sowas ist theoretisch möglich - die Lima sitzt in einer Art Behälter und wird von Kühlwasser umspült.

Die Werkstatt müsste das ja im ausgebauten Zustand gesehen haben - also kannst Du es auch sehen.

Schaue es Dir genau an - aber ist doch wurscht, wenn der gerissen sein soll...knappe 40 Euro mehr (Teil 5)


Ach ja, damit ist das Kettenkastengehäuse natürlich nicht undicht - die meinten doch kühlwasserundicht, oder?
Welche Tafel ist denn das, ich kann sie bei BMWFANS nicht finden... oder wie heisst das Teil Nr.5, dann kann ich danach suchen.
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Alt 19.08.2009, 14:31   #8
Bastl
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einzelteile Generator wassergekuhlt BMW 7' E38, 750iL (M73N) ? BMW Teilekatalog
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Alt 19.08.2009, 14:35   #9
markush
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dann ist das beim V8 anders. Die Tafel bekomme ich gar nicht, wenn ich nach meiner VIN suche (DF87513) Da ist es die Aufhängung ein Teil mit dem unteren Kettenkasten so eine Scheisse...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kettenkastengehause unten BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
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Alt 19.08.2009, 14:39   #10
Bastl
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Oh shit, ich hatte die ganze Zeit an den V12 gedacht

Sorry, dann ist das so...aber überprüf das erstmal!!!

Und die Frage wäre auch, wie teuer der Austausch ist und ob man den unterne Kettenkasten so tauschen kann.

Kenne mich da beim V8 leider auch nicht aus.
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