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BMW 7er, Modell E38 | 
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			02.08.2009, 14:57
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: wallenborn 
Fahrzeug: E 38, 740iA
				
				
				
				
				      
			 
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				740i springt nicht an
			 
			 
			
		
		
		Mein 740i, E 38 Bj. 1994 springt plötzlich nicht mehr an. Anlasser dreht, aber Benzinpumpe und Zündung bekommen keinen Strom. Habe die Benzinpumpe mal getauscht, da ich dachte es würde daran liegen und da ich noch eine liegen hatte, aber ohne Erfolg. Da fiel mir auf das die Zündkerzen auch keinen Strom hatten. Schlüssel wurde bereits schon erfolgreich intialisiert. Wer kann helfen? Es gibt mit dem Auto weiter nichts wie Probleme. Fängt man vorne an etwas zu reperieren, kommt gleich das nächste schon hinten. War bisher anderes von BMw gewohnt, als mit dem 7er hier. E30 u. E34 einfach TOP, aber der hier ist schneller deffekt, wie man den reperieren kann, immer was neues drann. 
		
		
		
		
		
		
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			02.08.2009, 15:13
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 soeben Solvenz angemeldet 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.10.2006 
				
Ort: Cayman Islands 
Fahrzeug: BMW M5 E39
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hoffe du bekommst schnell den richtigen Hinweis. Aber du vergleichst doch bitte nicht wirklich die Technik eines E30 oder E34 mit der eines E38? An der Vorkriegstechnik im E30 / E34 kann nicht viel kaputt gehen. 
 
 
LG 
 
Christian 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Vienna Calling! =)  
			 
		
		
		
		
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			02.08.2009, 16:31
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: wallenborn 
Fahrzeug: E 38, 740iA
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  L7 E38
					 
				 
				Ich hoffe du bekommst schnell den richtigen Hinweis. Aber du vergleichst doch bitte nicht wirklich die Technik eines E30 oder E34 mit der eines E38? An der Vorkriegstechnik im E30 / E34 kann nicht viel kaputt gehen. 
 
 
LG 
 
Christian 
			
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Vorkriegstechnik schön und gut, aber wenigstens hat die funktioniert. Technik die funktioniert ist gefragt, aber nicht sowas wie ich hier angeschafft habe.  
		
		
		
		
		
		
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			02.08.2009, 20:05
			
			
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			#4
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.03.2005 
				
Ort: Walsrode 
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, ich würde Deinen Ausführungen nach darauf tippen das das Hauptrelais nicht durchschaltet und würde es mit dem Multimeter durchmessen. 
 
Motorraum hinten rechts in der Elektronikbox, 9poliger schwarzer Stecker, Klemmenbezeichnung sind hoffe ich aufgedruckt..vielleicht finde ich auch die Farben. Ich gehe von einem M60 Motor aus??!! 
 
Stecker aufgesteckt, Zündung aus, alle Klemmen gegen Masse messen 
 
Kl. 6 u.8 (vermutlich rot) =min. 12 Volt 
Kl. 4 braun =min.12Volt 
 
Stecker aufgesteckt, Zündung ein, wieder gegen Masse messen 
 
Kl.2 rot/weiß = min.12Volt 
Kl.5  rot/blau = min.12Volt 
Kl 4 braun = mit eingeschalteter Zündung 0 Volt 
 
…so würde ich es machen, nach der Messung geht’s dann weiter…. 
 
Gruß, Ubi 
		
		
		
		
		
		
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			03.08.2009, 18:21
			
			
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			#5
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: wallenborn 
Fahrzeug: E 38, 740iA
				
				
				
				
				      
			 
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		Das ist ein wirklich gute Antwort. Ich bedanke mich im voraus dafür und werde dies gleich direkt durchführen. 
		
		
		
		
		
		
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			06.08.2009, 20:10
			
			
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			#6
			
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			 5 Meter purer Schönheit 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.06.2006 
				
Ort: Bogen 
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
				
				
				
				
				      
			 
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				Gleiches Problem
			 
			 
			
		
		
		Da mein Dicker heut besonders um meine Aufmerksamkeit gebettelt hat, mit den selben Syntomen die hier schon genannt wurden. 
Also hab ich kurzer Hand mal meinen Laptop ausgepackt und mal in die DME geschaut und was steht da drin "Leitungsunterbrechung DWA/EWS" na toll   .Ein EWS Steuergerät haben die ersten E38 ned bis Produktionsdatum 01/95, also Schlussfolgerung DWA ist im Grundmodul verbaut, Handschuhfach raus und Grundmodul abgesteckt und ein neues angesteckt (ich hab von den Dingern hier einige rumliegen - Gott sei Dank), dann den Fehler aus der DME gelöscht und ein den Motor gestartet und siehe da er läuft wieder. 
Handschuhfach wieder eingebaut Grundmodul fix codiert und fertig.
  
Also was ich damit sagen will, es ist ned immer die Kraftstoffpumpe, oder ein Relais (wobei es hier eine verschorte Leiterplatte vom GM ist)bei den ersten E38 also 03/94 - 01/95 kann es auch des Grundmodul sein.
  
Noch zwei Bilder.
 
  
 
 
Gruss Straubinger  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Meine Website für Euren BMW:  http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS  
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€ 
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Straubinger (06.08.2009 um 20:27 Uhr).
					
					
						Grund: Bilder vom GM
					
				
			
		
		
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			06.08.2009, 20:10
			
			
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			#7
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: wallenborn 
Fahrzeug: E 38, 740iA
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  werras
					 
				 
				Das ist ein wirklich gute Antwort. Ich bedanke mich im voraus dafür und werde dies gleich direkt durchführen. 
			
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 Hallo , kein Schwarzer 9 poliger Stecker in der Box vorhanden.  
		
		
		
		
		
		
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