Zitat:
Zitat von Power-Valve
Wenn der Automat vom 5 in den 3 schalten muss, gibt es immer nen ordentlichen Ruck da zwei Gaenge direkt 5-4-3 einander reingeknallt werden.
Sport schaltet max. in den 4 Gang, von daher ists dann nur noch ein Gang runter, das klappt.
Ansonsten kann man auch das Gas dreiviertel durchtreten sodas er in den 4. Gang schalten und danach Kickdown geben um den dritten Gang zu erreichen. Klappt genauso zuverlassig... (Tipp von Herrn sagert...)
Gruss Uwe
|
Moin Uwe,
hatte schon mal ein Thread erstellt mit der Frage ob es normal ist das es so ruckt, Deine Antwort in dieser Form fehlte mir damals
Als ich bei ZF war, hatte der Herr
Sagert Urlaub, im Gespräch mit Herrn Jäger damals ergab sich das die Sportprogramm Variante die beste ist.
Das mit dem 3/4 Gas und dann Kickdown werd ich mal probieren.