


BMW 7er, Modell E38 |
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29.07.2008, 02:44
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Pfreimd
Fahrzeug: E38-740IA
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HI ich bin neu und brauche hilfe!
Hallo erstmal an alle,
NAch langer zeit der treue zum 3er bin ich jetzt mal zum 7er (E38 740ia BJ97) gewechselt, und habe auch schon gleich ein Problem, ich hofe jemand kann mir helfen
Folgendes:
Wenn ich den 7er mit FB zu sperre dauert es nicht lang und die arlarmanlage geht los, wenn ich nix zu sperre passiert auch nix,wenn ich 2 mal drauf drück ist auch ruhe wo könnte das problem liegen?
Vielen Dank Alex
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29.07.2008, 06:37
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#2
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Zitat:
Zitat von Hasbaro
Wenn ich den 7er mit FB zu sperre dauert es nicht lang und die arlarmanlage geht los,
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Dann laß` mal bei BMW den Alarmzähler auslesen, dann bist du der Ursache meist schon recht nahe.
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29.07.2008, 07:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Wenn Du 2x drückst schaltest Du Innenraumüberwachung und Neigungsgeber aus.
Meist macht der Neigungsgeber Probleme. Am besten wie schon von meinem Vorredner empfohlen den Alarmzähler auslesen lassen.
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FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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30.07.2008, 11:18
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Pfreimd
Fahrzeug: E38-740IA
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okay danke erstmal! Ist das der innenraus sensor? den müßte ich ja normal selber wechsel können (und geld zu sparen) oder?
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30.07.2008, 11:22
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Nein, der Neigungsgeber ist hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung kurz vorm Radhaus montiert.
Der ist auch mal technisch geändert worden, und die neue Version sollte bei Dir nur mit Adapter passen.
Bevor Du das machst, schau mal nach dem Haubenschalter (vorne überm rechten Scheinwerfer / Beifahrerseite).
Der zickt auch gerne, und gerade im Sommer, wenn die Haube etwas "arbeitet" löst der gerne beim Abkühlen aus.
Ich hatte auch das gleiche Problem bei meinem 97er E38, und der erfolglose Wechsel des Neigungsgebers hat nur unnötig Geld und Zeit gekostet.
Was aber nicht bedeutet, dass er in Deinem Falle als Fehlerquelle auszuschließen ist (ist IMHO auch diagnosefähig)...
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30.07.2008, 11:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Der zickt auch gerne, und gerade im Sommer, wenn die Haube etwas "arbeitet" löst der gerne beim Abkühlen aus.
Ich hatte auch das gleiche Problem bei meinem 97er E38, und der erfolglose Wechsel des Neigungsgebers hat nur unnötig Geld und Zeit gekostet.
Was aber nicht bedeutet, dass er in Deinem Falle als Fehlerquelle auszuschließen ist (ist IMHO auch diagnosefähig)...
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Spricht aber dagegen, dass bei 2-maligen Drücken Ruhe ist. Wäre es der Haubenschalter müsste auch dann die DWA losgehen.
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30.07.2008, 13:35
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#7
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Auch wahr... dann wirds der Neigungsgeber sein...
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