BMW 7er, Modell E38 |
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15.03.2008, 21:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Schalthebel Automatik abbauen?!?
Moin,
wenn ich dem 7er Handbuch von Bentley sowie vielen Anleitungen trauen darf, muss ich den Schaltknauf nur (kräftig) nach oben abziehen, darf aber dabei nicht drehen, um eine kleine Plastiknase nicht abzubrechen...
Ich habe wie ein Irrer an dem Ding gezerrt, aber das bewegt sich keinen Millimeter.
Bin ich zu schwach, bin ich zu blöd oder steh ich nur anderweitig auf dem Schlauch?
Wer kann mir helfen und mich vor dem Irrenhaus bewahren?
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Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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15.03.2008, 21:14
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Gibts da nicht ne kleine Imbusschraube?
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15.03.2008, 21:21
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#3
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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du bist zu schwach...
und nein, da gibt es keine schraube
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15.03.2008, 21:30
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ah stimmt, die Schraube gibts beim E32
Ja, feste ziehen, und drauf achten, das der Innenspiegel dranbleibt, wenn der Knauf sich löst.
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15.03.2008, 22:07
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#5
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Hatta Nappa? Nööö
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ah stimmt, die Schraube gibts beim E32
Ja, feste ziehen, und drauf achten, das der Innenspiegel dranbleibt, wenn der Knauf sich löst.
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Genau darauf wollte ich aufmerksam machen, ist kein Scherz, es ist in der Werkstatt
passiert und seither habe ich einen euen Innenspiegel
Gruß
Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen
31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
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15.03.2008, 22:18
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ah stimmt, die Schraube gibts beim E32
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ähh... nein
der vom E32 ist genauso wie beim E38 und wahrscheinlich auch allen anderen BMW´s befestigt
mfg Benni
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15.03.2008, 22:41
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#7
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dynamic user No.1
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
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leider stimmt deine Aussage nicht @ warp735
Schau mal POS. 13
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15.03.2008, 22:57
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#8
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Jetzt wieder mit Katze
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
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Keine Angst, beim ersten Abmontieren wehrt sich der Wählhebel wirklich wie nichts. Auch der Mitarbeiter des hiesigen Freundlichen hätte sich beinahe wahlweise Arm/Handgelenk oder den Innenspiegel zerstört, kurz bevor der Hebel nachgab. Seitdem geht's aber wesentlich leichter.
Am besten Feststellbremse festtreten, dann den Hebel in Stellung N, leicht rütteln und irgendwie versuchen, den Hebel herunterzukriegen. Aber am besten mit einem zweiten Mann machen, der eventuelle Schäden vermeiden kann.
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15.03.2008, 23:26
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Vorsicht -> Nasenbluten
Ich mache es immer so, dass ich mich mit dem rechten Ellenbogen ganz vorn auf die MAL stütze während ich ziehe. So lässt sich mehr Kraft ausüben als einfach nur vom Sitz aus zu ziehen.
Cheers,
Igor
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Cheers,
Igor
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16.03.2008, 00:25
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#10
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Dominik730i
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doch...
soweit ich mich erinnere hebt die schraube nur die innere stange, nicht aber den ganghebel selbst
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