Zusammenfassung einiger LPG Anlagen und die Erfahrungen damit
Hallo liebe 7er Gemeinschaft. Ich will versuchen hier eine kleine Übersicht verbauter LPG Anlagen zu schaffen. Bitte schreibt doch kurz und knapp welche Anlage verbaut wurde und wie Eure Erfahrungen damit sind. Vielleicht kann man damit einigen NEUGASERN helfen.
Ich selber habe mir jetzt eine Landi LSI Anlage bestellt. Wollte eigentlich eine JTG ICOM Anlage, ist nunmal das Neueste auf`n Markt. Habe diese auch für das Beste gehalten was zu bekommen ist. Mein Umbauer Eco Gas Technik in Pulheim hat mir jeddoch davon abgeraten, da es wohl häufiger zu Problemen mit der Pumpe sowie der richtigen Einstellung über die Kalibratoren gäbe. Könnt Ihr das bestätigen? Gibt es vielleicht schon Langzeiterfahrung Eurerseits? Mir wurde die Landi LSI Anlage ans Herz gelegt. Der Tank sollte beim E38 mindestens 720x270 sein und ist laut Aussage einiger Forenmitglieder problemlos zu verbauen.
Erfahrungen mit der Landi LSI habe ich keine, hatte in meinem E30 eine Venturi Anlage. Diese lief Problemlos 100000 KM, hat nie Stress gemacht. Das Teil ist wirklich sehr robust und ich kann es Monopointern und Vergasern nur empfehlen
Der Umrüster in Puhlheim Eco Gas Tek hat mir einen sehr seriösen Eindruck gemacht und hat viel Erfahrung vermittelt. Die Werkstatt ist nicht sehr groß und die Fahrzeuge werden von 2 Schlossern umgebaut. Als Umbauzeit wurden 5 Tage beanschlagt. Der Slogan der Firma lautet nicht Quantität sondern Qualität. Na mal sehen. Werde in jedem Fall hier berichten.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Anlagen und Umrüstern. Lasst uns hier eine kleine Übersicht schaffen