Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 09:47   #1
Patrick325ic
BMW-Club-Taunus
 
Benutzerbild von Patrick325ic
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: 735iA Kat e23, E30 325i 2T M-Tec 2, Z4 3.0i e85
Standard Alpina B12 5,7 vs. 6,0

Servus!
Sehe ich das richtig, das es den Alpina 6,0L V12 nur im e38 FL gab? Oder gab es kurz vor Facelift auch noch ein paar 6,0L V12?
Mir perönlich gefällt der e38 erste Generation besser.

PS: Wieviele von den B12´s wurden als Langversion produziert?
hat man auch schon über den wagen hier gesprochen? Allereine schon wegen dem vorbesitzer?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-club-taunus.de
Patrick325ic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 10:01   #2
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kann dir nur zu PS was sagen: Der Naidoo Bomber hat wohl eine etwas fragwürdige Vorgeschichte, gedreht usw...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 10:07   #3
Patrick325ic
BMW-Club-Taunus
 
Benutzerbild von Patrick325ic
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: 735iA Kat e23, E30 325i 2T M-Tec 2, Z4 3.0i e85
Standard

wenn ich mich recht erinnere, hat naidoo auch schon ein paar mal das db ticket ziehen dürfen. jedoch bin ich mir nicht mehr sicher warum. entweder gute durchblutung im rechten fuß oder weitere inhaltsstoffe in der selbstgedrehten zigarette.

gut, wenn der gedreht ist wundert mich dann ned.
man beachte die leute im hintergrund auf bild 6 glaub ich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg db90_27.jpg (70,4 KB, 240x aufgerufen)
Patrick325ic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 10:12   #4
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick325ic Beitrag anzeigen
Servus!
Sehe ich das richtig, das es den Alpina 6,0L V12 nur im e38 FL gab? Oder gab es kurz vor Facelift auch noch ein paar 6,0L V12?
Mir perönlich gefällt der e38 erste Generation besser.

PS: Wieviele von den B12´s wurden als Langversion produziert?
hat man auch schon über den wagen hier gesprochen? Allereine schon wegen dem vorbesitzer?
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=71893048&__lp=1&scopeId=C&sort Option.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.s ortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&m akeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searc hInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreete xt=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false& vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&neg ativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UN REPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Der ALPINA E38 B12 6.0 Langversion wurde ab 1999 nur 23 mal gebaut,
d.h. es gibt sie auch nur in der Facelift Version.

Den B12 5,7 gibt es bis dahin als Langversion und Vor-Facelift

Gruß
Roland
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 10:55   #5
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Vom Kurzen 5,7 gibts 143 und 58 Lange.
Das FL gabs ab 07/99 mit 71 Kurzen und 23 Langen, wovon unser lieber Roland zwei Stück hat.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 11:09   #6
Patrick325ic
BMW-Club-Taunus
 
Benutzerbild von Patrick325ic
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: 735iA Kat e23, E30 325i 2T M-Tec 2, Z4 3.0i e85
Standard

welcher der 2 motoren ist denn empfehlenswerter?
der 6L V12 ist doch ganz bestimmt der Vorserienmotor vom e65/66
Patrick325ic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 11:21   #7
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Eher zu empfehlen wäre der 5,7, weil er als der Robustere gilt.
Aber anfällig sind beide nicht.

Der 6,0 ist der Wertbeständigere und auch Exklusivere.
Die FL Front ist im Allgemeinen auch viel beliebter.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 12:23   #8
Patrick325ic
BMW-Club-Taunus
 
Benutzerbild von Patrick325ic
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: 735iA Kat e23, E30 325i 2T M-Tec 2, Z4 3.0i e85
Standard

jo, die FL Front gefällt mir aber ned so. sieht aus wie als währe der 7ner magersüchtig. finde die vfl front stimmiger. die proportionen stimmen da einfach für mich.
Patrick325ic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 14:07   #9
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Eher zu empfehlen wäre der 5,7, weil er als der Robustere gilt.
Aber anfällig sind beide nicht.
Der 6.0er ist nicht der Vorläufer vom E65 (760er) V12 sondern
das Ende der Entwicklung vom M73 TU Motor durch Herrn Noelle,
damals noch bei ALPINA.

Ich habe selber kaum Erfahrung mit dem 5,7er Motor, stimme unserem
Freund Tom (Dr. Fön) betr. Robustheit zu, WENN man einige Punkte
beachtet.

IMMER IMMER IMMER mindestens 15 -20 Minuten richtig warmfahren,
bevor man volle Leistung (kurzzeitig oder Dauerlast) abfordert.
Wenn Du z.B. so um die 6-7 Km von zu Hause zur Autobahn hast
und dann am Morgen zur Arbeit gleich voll auf die BAB bescheunigst,
ist der Motorschaden (sehr hohe Kosten) schon vorprogrammiert.

IMMER IMMER IMMER nach dem zweiten spätestens dritten
tanken Motoröl nachschauen / -füllen.
Beide Motoren brauchen erfahrungsgemäß im Schnitt
um die 1L / 1000-1500 Km mit Streuung nach oben und unten.
Das ist kein Defekt, sondern ein Folge der konstruktiven Kompromisse
bei den Kolben, um u.A. die 6.0L Hubraum zu erreichen.

Grüße
Roland
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 14:20   #10
Patrick325ic
BMW-Club-Taunus
 
Benutzerbild von Patrick325ic
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: 735iA Kat e23, E30 325i 2T M-Tec 2, Z4 3.0i e85
Standard

also is deine empfehlung wenn ich es richtig verstehe auch eher richtung 5,7l als den 6l motor.
Patrick325ic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: alpina b12 deco und Alpina lenkard Dr.7ka Suche... 1 27.08.2008 14:25
Alpina B12 6.0 Redfly_M3 BMW 7er, Modell E38 17 21.12.2007 06:10
Alpina B12 6.0 M Garage Italy BMW 7er, Modell E38 13 11.10.2005 01:37
Alpina B12 6.0 Christian BMW 7er, Modell E38 13 11.08.2003 18:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group