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09.12.2007, 20:26
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Signaltöne beim fahren, warum?/ PDC Problem
Hallo.
Ich wollte das schon paar mal ansprechen.
Jedesmal wenn ich mein Auto starte, und etwa 3-5 min fahre, oder etwa 2 km je nachdem ertönt 3 mal derselbe Signalton im abstand von 1 sec.
also so etwa " piep....piep...piep..."
Ich weiss kann ja nun hier keiner hören aber ich wüsst nicht wie ichs euch zeigen soll.
Is das nun mein Navi, der GPS Empfang oder das Telefon, obwohls schon an is wenn der ton kommt, oder woran liegt das?
Was anderes.
Ich habe hier gelesen das man PDC testen kann mittels der vibration die da sein müsste.
Mein PDC spinnt ja irgendwie regelmässig.
Mal gehts mal nicht, aber heute hab ichs mal versucht auto war an, Park Stellung war drin und PDC eingeschalten, kein einziger Sensor hat vibriert oder spürt man das nur kaum?
Danke schonmal.
Lg
Sven
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09.12.2007, 20:47
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: F02 740Li (09.2010) - E32 735i (05.1989)
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Hast du im unteren Zeil von die Navi einen ))) sylbol stehen? Wenn ja im Me¨nu einstellungen die Memo Funktion deaktivieren.
Roland
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09.12.2007, 20:52
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Hallo.
Ich habe jedesmal wenn der Signalton kommt sofort auf den monitor geschaut, ob sich was verändert aber auch das Symbol für GPS ist alles schon da wenn die töne kommen.
Schon seltsam ich würd nur gern wissen wofür das is dann kanns ja weiter*"ertönen" *g*
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09.12.2007, 21:03
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#4
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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__________________
* BMW E38-FL *
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09.12.2007, 21:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Ne, ich glaueb nicht das es das gleiche ist bei mir bimmelt es nicht bei mir sinds 3 signaltöne, immer gleich und nur einmal nach paar min fahrt.
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09.12.2007, 22:24
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#6
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Ist es denn der normale Gong, der auch bei Warnungen wie "3 Grad Aussentemperatur" oder "Kühlwasserstand prüfen" kommt ?
Oder ist es das Piepsen der PDC-Anlage ?
Auch das Telefon hat wiederum einen völlig anderen Piepton...
Kannst du es mal aufnehmen (nahezu jeder aktuelle MP3-Player kann das) ?
Dann könnte man mehr dazu sagen...
Gruß
Werner
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09.12.2007, 23:10
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Hey
Da haben wir schon den Salat...
Ich wohne in trier, Winter gibts hier fast nie  
Also seid ichs Auto hab ( 1 Woche ) warens immer 10 - 12 Grad 
Ich kenns von meinem 530er E39 da wars ein gong bei 3 Grad
der is es nicht
es ist ein 3maliges Piepsen, aber nicht das PDC, denn es kommt ja wirklich nur EIN mal das heisst, ich starte, fahre los, nach ca 3 - 5 min kommen die 3 Piepstöne dann nix mehr
Aber immer...
ich dachte es is das GPS das dann gefunden wurde, aber das dauert doch normal nicht so lange...
Kühlwasser alles is in ordnung, es muss was anderes sein.
Ich versuchs morgen mal aufzunehmen wenn ich den ton dann auch grad erwische *g*
Wichtiger is mir fast das Problem mit meinem PDC
keine ahnung was ich da machen muss damit das immer funktioniert.
Vlg
Sven
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10.12.2007, 01:21
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
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RoandDV hat es in diesem Thread schon erwähnt, es ist aber anscheinend unter gegangen, deshalb hier nochmal in aller Deutlichkeit:
Das dreimalige Piepen gibt es im Bimmer nur zu einem Zweck - und zwar für das Stundensignal!
Ein- oder ausschalten kann man das über die Einstellungen am MID, es ist der Menüpunkt Memo. Schaut mal im Moment des Piepens in eure Instrumentenkombi, ihr werdet sehen, es wird eine Uhrzeit (z.B. 15:59 Uhr) angezeigt. Der Piepton erinnert einfach nur an das bevorstehende Ablaufen der vollen Stunde, deshalb immer um xx.59 Uhr.
In vielen Autos nie aktiviert, kommt es z.B. zum Vorschein, wenn eine Batterie gewechselt oder für Reparaturzwecke abgeklemmt war und verwirrt dann den Fahrer.
Zur Unterscheidung hat dieses Piepen übrigens eine völlig andere Tonlage und auch einen anderen Rythmus als das PDC, oder alle anderen Warnsignale (die ja durch einen Gong signalisiert werden).
__________________
Gruß - Netjoker
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Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
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10.12.2007, 01:24
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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das is ja Lustig....
Werd das gleich morgen mal checken.
Dann wars immer riesen Zufall das ich zur vollen Stunde 3 - 5 min im auto unterwegs war *g*
Vielen Dank schonmal
Und das PDC Problem?
da jemand einen rat?
Lg
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10.12.2007, 01:29
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
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Zitat:
Zitat von johnwayne27
das is ja Lustig....
Werd das gleich morgen mal checken.
Dann wars immer riesen Zufall das ich zur vollen Stunde 3 - 5 min im auto unterwegs war *g*
Vielen Dank schonmal
Und das PDC Problem?
da jemand einen rat?
Lg
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Du bist wahrscheinlich ein pünktlicher Mensch und hast feste Zeiten. ich fahre morgens auch immer um kurz vor 8 weg, das Piepen ist dann das erste Signal dass ich im Bimmer höre.  Ich hab auch erst gerätselt, du bist also nicht der einzige, der sich über das Gepiepe gewundert hat!
Wegen deinem PDC-Problem schau ich gleich mal... wenn du noch 10 Min. hast, berichte ich dir, wie stark oder Schwach man die Ultraschall-Impulse fühlt. Muss eh noch die Mülltonne raus fahren.
Gruß - Michael
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