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19.09.2007, 22:40
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: LAMPERTHEIM
Fahrzeug: 730d G11 Bj2018
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LMM 750i
Hallo,
habe ein Problem bei meinem Fufi. Ab und Zu schwankt die Drehzahl, wenn ich z.B. An der Ampel stehe, macht er einen Satz nach vorn (So als würde er bis auf 800-900 Umdrehungen hochdrehen und losfahren wollen. Danach fällt er wieder auf 200-300 Umdrehungen und ist wieder alles normal!). Ich habe das gefühl das es das LMM ist. Dieses Problem hatte ich vor ca. 5 Monaten schon mal. Bei BMW haben die mir den Fehlen gelöscht, dann war er auch kurz weg. Jetzt, wo der Fehler wieder da ist war ich wieder bei BMW. Leider war ein anderer Mechaniker da. Er fragte mich wo der Fehler gespeichert ist (...wow). Habe natürlich keine Ahnung wo der Fehler Abgelegt wird. Kann ich das LMM selber prüfen? Hat es eurer Meinung nach überhaupt was mit dem LMM zu tun?
Gruß und Danke
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19.09.2007, 23:23
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#2
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Genau das Problem hab ich auch.
Kann mehrere Ursachen haben.
Du kannst deine LMMs links und rechts vertauschen.
Wenn dann beim auslesen der Fehler auf der anderen Seite der Zylinderbank ist, warens die LMMs.
Das Selbe kannst mit den Drosselklappen machen.
Bei mir wars beides nicht.
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20.09.2007, 01:30
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#3
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy
Das mit´m Drehzahlschub hab ich auch,bei mir kommt das vom Klimakompressor,wenn er sich dazuschaltet erhöht sich die Drehzahl,wenn ich an der Ampel nicht genug auf der Bremse steh,würd ich einen Satz nach vorne machen.
Schaumal ob deiner das auch bei abgeschalteter Klima auch macht.
Gruß grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
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LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
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Besonderer Dank auch an:
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Tel.:01/606 50 35
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20.09.2007, 08:21
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2003
Ort: Bruggen
Fahrzeug: BMW 750I E38
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AHA...es gibt also meherere !!!
Hi,
Das gleiche hat mein fuffie auch.
Obwohl es nach tests NICHT DIE LMM ist ist der fehler trotzdem weg wenn ich die rechte LMM ( beifahrerseite ) abziehe. Er lauft dann natuerlich zu fett weil er auf irgendwelchen standas=rdwerten zurueckgreift.
Aber wie gesagt, die LMM ist es bei mir def. NICHT.
WAS KANN DAS SEIN ???
Wie kann ich die drosselklappen den mal tauschen ? geht das ueberhaupt,ann mann die dinger einfach umdrehen ?
Gruss
Andi
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20.09.2007, 10:40
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#5
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Ja, die Drosselklappen kannst du einfach umdrehen. Die sind rechts wie links gleich. Du musst dir nur merken, wo die Schläuche auf welcher Seite sind.
Pass aber mit den Dichtungen auf. Evtl. braucht man neue, wenn man zu forsch ran geht.
@grunzl71: bei mir geht die Drehzahl von 500 auf 700 wenn sich die Klima zuschaltet. Da ist gar nix zu merken. Nen Satz dürfte er dann ned machen.
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20.09.2007, 18:05
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: LAMPERTHEIM
Fahrzeug: 730d G11 Bj2018
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Wo befinden sich denn die Drosselklappen?
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20.09.2007, 20:14
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#7
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön
@grunzl71: bei mir geht die Drehzahl von 500 auf 700 wenn sich die Klima zuschaltet. Da ist gar nix zu merken. Nen Satz dürfte er dann ned machen.
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Hy,ja ich weiß,das Prob.haben einige nach Neubefüllung der Klima,kühlt zwar Super aber wenn sich der Klimakompr.einschaltet erhöht sich der LL auf 1000,das nervt mich eh schon,beim Fahren merkst Du´s nicht,aber wehe er schaltet sich an der Kreuzung dazu
Gruß,grunzl
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20.09.2007, 20:37
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#8
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Zitat:
Zitat von cj22cj240
Wo befinden sich denn die Drosselklappen?
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Nach dem LMM. Da komm ja dann so ein dicker schlach und danach - das silberne - sind die Drosselklappen. Auf der Fahrerseite geht ein kleiner Schlauch auf der Oberseite weg.
Weißt jetzt, welches Teil das ist?
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20.09.2007, 20:42
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#9
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von cj22cj240
Wo befinden sich denn die Drosselklappen?
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http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...21&hg=13&fg=15
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20.09.2007, 20:46
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#10
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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also das Ruckeln bei meinem nervt mich echt wahnsinnig.
Was ich beim  schon für die Diagnose bezahlt hab - jeweils nur Trinkgeld - das is schon wieder ein voller Tank.
Letztens wurde mir geraten, direkt zu Alpina zu fahren, da sogar der Obermeister bei meinem Freundlichen kaum Ahnung vom V12 hat.
Morgen ruf ich mal bei Alpina an.
Vielleicht muss ich schnell rüber fahren.
LMM, Drosselklappe, Zündkerzen sinds nicht.
Falschluftsuche mittels Bremsenreiniger war auch erfolglos.
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