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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.06.2007, 15:10   #1
derdau
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: Zweihrücken
Fahrzeug: 750i E38
Standard Luftmengenmesser tauschen - Grosses Problem?

Nach gewisser Zeit bringt mein 750er keine volle Leistung mehr und läuft im Leerlauf unrund. Meinung eines BMW-Technikers: es könnte der Luftmegenmesser oder die Lambasonden sein.

Fragen: Ich bin längere Zeit mit einer defekten Motorentlüftung gefahren. Kann dadurch der Luftmengenmesser verölt worden sein und falsche Messergebnisse liefern?

Kann man den Lufmengenmesser evtl. selbst austauschen? Wenn ja gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

Muss ich nach Austausch des Lufmengenmessers den Fehlerspeicher löschen bzw. zurücksetzen?

Danke für Eure Mithilfe.
derdau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 15:16   #2
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Gib ma LMM Tauschen oder so in die suchfunktion ein.
Da wirst du haufenweise beiträge finden!!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 09:03   #3
ojb
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ojb
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard

Hi,

LMM tauschen ist eine Sache von fünf Minuten. Kann wirklich jeder selber machen. Du mußt lediglich zwei Schlauchschellen öffnen, abstecken und heraussen ist er.

FS löschen wäre sinnvoll ist aber nicht unbedingt notwenig.

Liebe Grüße
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 11:07   #4
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von ojb Beitrag anzeigen
Hi,

LMM tauschen ist eine Sache von fünf Minuten. Kann wirklich jeder selber machen. Du mußt lediglich zwei Schlauchschellen öffnen, abstecken und heraussen ist er.

FS löschen wäre sinnvoll ist aber nicht unbedingt notwenig.

Liebe Grüße
Oli
4 Schlauchschellen ist ja ein 750i


Wieder so ein Oberschlauer Ösi
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 15:56   #5
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
4 Schlauchschellen ist ja ein 750i


Wieder so ein Oberschlauer Ösi


Nicht unbedingt!
Ich glaube nicht das beide LMM defekt sind.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:11   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Breites Grinsen

Hallo nochmals

Ich glaube nicht,das die LMM verölt werden,da die ja die "ersten" Bauteile der Ansaugung sind.Alles danach wird verölt,am meisten tut es den Lambdas und den Kat´s weh,wenn die andauernd mit Ölnebel+sehr hohen Abgastemp. belastet werden.

Der "Oberschlaue" aus Wien
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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