


BMW 7er, Modell E38 |
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19.06.2007, 15:10
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: Zweihrücken
Fahrzeug: 750i E38
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Luftmengenmesser tauschen - Grosses Problem?
Nach gewisser Zeit bringt mein 750er keine volle Leistung mehr und läuft im Leerlauf unrund. Meinung eines BMW-Technikers: es könnte der Luftmegenmesser oder die Lambasonden sein.
Fragen: Ich bin längere Zeit mit einer defekten Motorentlüftung gefahren. Kann dadurch der Luftmengenmesser verölt worden sein und falsche Messergebnisse liefern?
Kann man den Lufmengenmesser evtl. selbst austauschen? Wenn ja gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Muss ich nach Austausch des Lufmengenmessers den Fehlerspeicher löschen bzw. zurücksetzen?
Danke für Eure Mithilfe.
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19.06.2007, 15:16
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#2
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WWW.Shiny-Dept.de
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
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Gib ma LMM Tauschen oder so in die suchfunktion ein.
Da wirst du haufenweise beiträge finden!!
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20.06.2007, 09:03
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#3
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
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Hi,
LMM tauschen ist eine Sache von fünf Minuten. Kann wirklich jeder selber machen. Du mußt lediglich zwei Schlauchschellen öffnen, abstecken und heraussen ist er.
FS löschen wäre sinnvoll ist aber nicht unbedingt notwenig.
Liebe Grüße
Oli
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20.06.2007, 11:07
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#4
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von ojb
Hi,
LMM tauschen ist eine Sache von fünf Minuten. Kann wirklich jeder selber machen. Du mußt lediglich zwei Schlauchschellen öffnen, abstecken und heraussen ist er.
FS löschen wäre sinnvoll ist aber nicht unbedingt notwenig.
Liebe Grüße
Oli
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4 Schlauchschellen ist ja ein 750i
Wieder so ein Oberschlauer Ösi 
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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20.06.2007, 15:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
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Zitat:
Zitat von grunzl71
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Nicht unbedingt!
Ich glaube nicht das beide LMM defekt sind.
Gruß
Thomas
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20.06.2007, 16:11
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#6
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hallo nochmals
Ich glaube nicht,das die LMM verölt werden,da die ja die "ersten" Bauteile der Ansaugung sind.Alles danach wird verölt,am meisten tut es den Lambdas und den Kat´s weh,wenn die andauernd mit Ölnebel+sehr hohen Abgastemp. belastet werden.
Der "Oberschlaue" aus Wien 
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