BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.06.2007, 12:25
|
|
Neues Mitglied
|
Klima Pfeifft.... :-(
Hilfe was iss das ab und zu pfeifft meine Klimaanlage ...
wenn ich sie aus mach ist es weg?
mach ich wieder an ist es auch weg aber kommt wieder??
Liegts an den Filtern???
Danke
|
|
|
15.06.2007, 12:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von ICYBOY
Hilfe was iss das ab und zu pfeifft meine Klimaanlage ...
wenn ich sie aus mach ist es weg?
mach ich wieder an ist es auch weg aber kommt wieder??
Liegts an den Filtern???
Danke
|
Hab ich neuerdings auch. Aber auch im nornalem Lüftungsbetrieb. habe vorne schon allen Laub etc. im Motorraum entfernt, hat aber nicht wirklich was gebracht.
Bei deinem Glück kannst du es aber mal auf Kulanz versuchen!
Gruß
Jörg
|
|
|
15.06.2007, 13:10
|
|
Neues Mitglied
|
hmm ich galub ich habe da ne riesen Liste... :-)
So viel...
-Pixelfehler
-rostige Türen...
Alles sowas darf bei dem Auto garnicht sein... nicht für das Geld was der mal gekostet hat ...
Bei Opel ist das ja normal aber BMW... naja... :-)
|
|
|
15.06.2007, 17:12
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Ich mißbrauche den Thread einmal, weil es bei mir auch pfeift, allerdings nicht von der Klima her.
Und zwar pfeift das gute Stück dauerhaft, egal welche Außen- bzw. Motortemperatur, welche Geschwindigkeit, welche Verbraucher laufen etc., sprich absolut immer, WENN: man das Gaspedal in einer ganz bestimmten Stellung hält. Geht man einen gefühlten Millimeter mehr drauf oder weniger, ist es sofort weg, nur bei exakt dieser "bösen" Pedalstellung, da pfeift er und das auch ausdauernd, bis man das Pedal eben wieder bewegt...
War schon beim Freundlichen deswegen und dort meinte einer, daß das Pfeifen beim 2.8er normal wäre, aufgrund bestimmter Resonanzen, die im Krümmer auftreten könnten  , warum fällt mir das dann aber erst seit kurzem auf?
Weiß da jemand etwas?
|
|
|
15.06.2007, 17:14
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Patrick, vllt der chip 
|
16.06.2007, 00:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
Pedalstellung vs. Motordrehzahl ?
Zitat:
Zitat von Paddy@728i
Ich mißbrauche den Thread einmal, weil es bei mir auch pfeift, allerdings nicht von der Klima her.
Und zwar pfeift das gute Stück dauerhaft, egal welche Außen- bzw. Motortemperatur, welche Geschwindigkeit, welche Verbraucher laufen etc., sprich absolut immer, WENN: man das Gaspedal in einer ganz bestimmten Stellung hält. Geht man einen gefühlten Millimeter mehr drauf oder weniger, ist es sofort weg, nur bei exakt dieser "bösen" Pedalstellung, da pfeift er und das auch ausdauernd, bis man das Pedal eben wieder bewegt...
War schon beim Freundlichen deswegen und dort meinte einer, daß das Pfeifen beim 2.8er normal wäre, aufgrund bestimmter Resonanzen, die im Krümmer auftreten könnten  , warum fällt mir das dann aber erst seit kurzem auf?
Weiß da jemand etwas?
|
hängt das störende Pfeifen nur! von der Pedalstellung ab, oder korreliert es (auch ?) mit der Motordrehzahl ?
|
|
|