


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.04.2007, 10:24
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Lowtech (früher AP) Federn für vorne verbauen. Die sind günstig mit etwa 100€ und relativ einfach zu tauschen.
Gruß,
Markus
Schau mal hier: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=70847
|
|
|
25.04.2007, 10:24
|
#3
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
... hinten höher legen ...
gruss
|
|
|
25.04.2007, 10:31
|
#4
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
|
|
|
25.04.2007, 10:51
|
#5
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
... hinten höher legen ...
gruss
|
den Wagen nur an der VA tiefer zu legen, ist schon der geringste Aufwand...würd´ Markus da voll zustimmen, Lowtech oder Fintec mit 40mm sind recht günstig und bringen schon ein grosses, optisches Plus
Im Vergleich zum Ausbau der Dämpfer bzw. Federn an der HA (man muss von innen ran, um an die Domschrauben zu gelangen!), ist selbiges an der VA ein Kinderspiel!!
Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
|
|
|
25.04.2007, 16:42
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
|
|
|
|
25.04.2007, 20:03
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
|
Ne Flex.....................Sorry mußte sein. 
__________________
|
|
|
26.04.2007, 07:58
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
|
AP federn (- 40mm)... habe ich auch gemacht, und seht gut aus.
franco
__________________
|
|
|
26.04.2007, 08:40
|
#9
|
Gast
|
Flex...
Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
Ne Flex.....................Sorry mußte sein. 
|
Danke für die guten Tips.....
Bin ja noch neu in dem Metier, wo finde ich den Duden für Eure Abkürzungen?
Möchte schließlich mitlachen.....
Ansonsten werden ich wohl die Aus dem Ebay nehmen, die im Forum waren schon verkauft.
Leidet der Komfort wesentlich bei Tieferlegung um 40mm nur über kürzere Federn?
cu, DAX
|
|
|
26.04.2007, 09:20
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
|
komfort ist (ungefehr) gleich...
mein 7-er ist etwas harder aber das ist moglich durch dem breitreifen (255/40/19 V + 285/35/19 H) und die stickstaub fullung (2.5 V + 2.8 H).
das auto bleibt aber sehr flach in kurben und bei bremsen/wegsiehen.
EMSDS,
franco
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|