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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.04.2007, 10:21   #1
JadziaDax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard vorne Tiefer mit wenig Aufwand?

Hallo Gemeinde,
was ist der günstigste und einfachste Weg, den 7´er vorn ein paar cm tiefer zu kriegen (nur wegen der Optik). Möchte möglichst wenig Komfort dabei verlieren und natürlich möglichst wenig Tatas investieren......
cu, DAX
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Alt 25.04.2007, 10:24   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Lowtech (früher AP) Federn für vorne verbauen. Die sind günstig mit etwa 100€ und relativ einfach zu tauschen.

Gruß,
Markus

Schau mal hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=70847
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 10:24   #3
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... hinten höher legen ...

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 10:31   #4
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Oder hier:
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 10:51   #5
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
... hinten höher legen ...

gruss
den Wagen nur an der VA tiefer zu legen, ist schon der geringste Aufwand...würd´ Markus da voll zustimmen, Lowtech oder Fintec mit 40mm sind recht günstig und bringen schon ein grosses, optisches Plus

Im Vergleich zum Ausbau der Dämpfer bzw. Federn an der HA (man muss von innen ran, um an die Domschrauben zu gelangen!), ist selbiges an der VA ein Kinderspiel!!

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 16:42   #6
Matze 7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matze 7er Fan
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
Standard

Oder du läst vorne die Luft raus!!
Matze 7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 20:03   #7
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Ne Flex.....................Sorry mußte sein.
__________________
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 07:58   #8
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

AP federn (- 40mm)... habe ich auch gemacht, und seht gut aus.

franco
__________________
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 08:40   #9
JadziaDax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Flex...

Zitat:
Zitat von Schnitzertoni Beitrag anzeigen
Ne Flex.....................Sorry mußte sein.
Danke für die guten Tips.....
Bin ja noch neu in dem Metier, wo finde ich den Duden für Eure Abkürzungen?
Möchte schließlich mitlachen.....
Ansonsten werden ich wohl die Aus dem Ebay nehmen, die im Forum waren schon verkauft.
Leidet der Komfort wesentlich bei Tieferlegung um 40mm nur über kürzere Federn?
cu, DAX
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 09:20   #10
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

komfort ist (ungefehr) gleich...
mein 7-er ist etwas harder aber das ist moglich durch dem breitreifen (255/40/19 V + 285/35/19 H) und die stickstaub fullung (2.5 V + 2.8 H).
das auto bleibt aber sehr flach in kurben und bei bremsen/wegsiehen.

EMSDS,

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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