


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
04.02.2006, 22:36
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Handorf
Fahrzeug: 730d E38, 750iL E32, 520d touring F11, MB 500SE W126
|
730d-Einspritzpumpe defekt- Motorschaden
Hallo,
habe heute von einem Bekannten eine gruselige Geschichte von seinem 530d E39 ( 193 PS) gehoert. ( Alter 2J-10M, 80.000km)
Wahrend einer schnellen Autobahnfahrt erschien eine Fehlermeldung "Einspritzpumpe".
Nach einigen weiteren Kilometern nahm der Motor kein Gas mehr an und der Freundliche musste angerufen werden.
In der Werkstatt stellte man dann einen Einspritzpumpenschaden fest, aber es ging noch weiter.
In der Einspritzpumpe war irgendetwas kaputtgelaufen und es hatten sich Eisenspaene gebildet. Diese wurden ueber die Ruecklaufleitung in den Tank befoerdert und von dort wiederum zurueck in den Motor.
Das Ende vom Lied waren verbogene Nockenwellen und defekte Ventile - Motorschaden mit einer Gesamtsumme von € 12.000,00.
Das wunderliche war, dass BMW bei der defekten Einspritzanlage direkt im Tank auf Spaenesuche gegangen ist- man kannte also das Problem und
anschliessend hat BMW ohne viel Diskussionen den Gesamtschaden uebernommen ( ausserhalb der Garantie auf Kulanz zu 100%)
Da es sich bei dem Motor um den 3 L Diesel handelt, den ja auch viele von uns im 7er fahren, wuerde es mich interessieren ob jemand schon mal ein aehnliches Problem hatte oder davon gehoert hat.
Gruss Marathoni
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|