Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2004, 17:01   #1
anabolejelle
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: ehem. 728Lpi E38
Standard Euere Gedanken?

Hi leute,

will gerne umsteigen auf einen 7-er E38! Hab schon mehere angeschaut und auch dieses forum mal durchsucht nach kauftips usw....

was hält ihr denn von folgendes angebot:

730i 1995 208tkm oxfordgrün mit schwarzem leder mit sportsitze. Neue heckleuchten verbaut.

aber der lack ist net schön und er ist mit nem schlüssel von vorne bis hinten verkratzt. innnenraum auch wenig abgenutzt.

Mängel:
Defektes heckrollo, defekte fensterheber fahrerseite, verkleiding hier und da lose, antenne abgebrochen.

technisch scheint alles auf erster sicht i.O. zu sein. motor läuft schön ruhig und rund, schaltet auch ok, zieht gut.

die mängel sind im gründe genommen alles sachen die ich selber machen kann.

wollte den eigentlich stehen lassen, aber der verkäufer hat mir dann ein 'gutes'angebot gemacht.

Ich kann meinen 525i 24v aus 92 (mängelfrei) eintauschen und muss dann noch 3750 drauf zahlen.

was denkt ihr?
anabolejelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 17:05   #2
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Was ist Dein 525 noch wert?

Fragen zum E38:

-unfallfrei?
-Scheckheft?
-Anzahl Vorbesitzer?
-genaue Ausstattung?
-was ist das für ein Händler?

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 17:16   #3
DaMax
Gast

Standard

Ich halte das m.e für kein besonderes Angebot.Ein defekter Fensterheber sowie zerkratzter Lack können zusätzlich nochmals ganz schön ins Geld gehen.Desweiteren wie schon oben gesagt stellt sich noch die Frage nach dem Scheckheft,Vorbesitzeranzahl usw.
Ich würde mir auf der Suche lieber noch etwas zeit nehmen und nach einem gepflegten Exemplar Ausschau halten.
Ich habe meinen vor einem halben Jahr im bestzustand für günstiges geld gekauft.
Beste Grüsse-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 17:32   #4
anabolejelle
Erfahrenes Mitglied

Standard

hi danke für deine anwort,

also bei uns in hollandia kann man nicht wie bei euch in den papieren nachschauen wieviele vorbesitzer er hatte. wird einfach nicht registriert.

wartungsbuch ist dabei, aber nur bis 185000 anbgestempelt und das war wohl irgendwann in 1999. 25000 in 5 jahre ist ein bisschen wenig, also da bin ich nicht 100% sicher. Und da wist auch lachen, bei uns ist tachomanupilation nicht bestrafbar. bescheuert was? also da bin ich mich nicht ganz sicher, aber es lässt sich checken.

also ob er unfallfrei ist kann ich nur vom sehen beurteilen (das muss bei eich wohl eingetragen werden oder? -> hier nicht) nach spaltmassen und so, und sieht nicht so aus.

genaue ausstattung, hmm klima digital getrennt/sportledersitze elektrisch/businessradio mit wechsler/fondbelüftung/scheinwerfer reinigungsanlage/ beheizte frontscheibe/elek. heckrollo/ASC/BMW telefon/leuchtweiteregulierung. also ich weiss net was alles serienmässig ist aber das ist sind wohl die SA's.

der händler hat einen guten ruf, ist eher so wannabe BMW händler.

gruss
Alt 25.09.2004, 17:44   #5
rs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rs

Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
Standard

Hallo ! Ich täte sagen wenn nach einem Ankaufstest keine teuren Mängel auftauchen würde ich den schon kaufen, wenn deiner in keinem besonderen Zustand ist.
Denn sollte deiner in einem super Zustand sein, und du willst wirklich einen 7-er, dann verkaufe den 5-er privat und geh ohne Eintausch auf die Suche.
Ein guter 5er BMW sollte doch immer zu gutem Kurs verkaufbar sein.
Die Entscheidung liegt bei Dir.
MFG Ralph
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 17:50   #6
anabolejelle
Erfahrenes Mitglied

Standard

hi ralph,

tja meiner ist wohl in einwandfreiem zustand, aber ohne gadgets wie e-fensterheber und klima wird ich ihn einfach nicht los.

danke und gruss
Alt 25.09.2004, 18:05   #7
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Also wenn man das alles nicht nachvollziehen kann, würde ich die Finger von lassen!

Ein E38 kann soviel versteckte Mängel haben...!

Das kann für Dich ein "Groschengrab" werden! Dann fahre lieber zu einem BMW Händler und kauf einen mit Euro+ Garantie!!!

Oder kauf Dir einen in Deutschland von privat! Hier werden die meisten Autos noch gepflegt und gehegt...!

Gruss
heppinger (der auch von privat in Top Zustand gekauft hat)
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 18:32   #8
Webdiver
Inspektion

Fahrzeug: E38 740iL; Citroen C5 Break
Standard

Zitat:
Zitat von DaMax
Ich habe meinen vor einem halben Jahr im bestzustand für günstiges geld gekauft.
Beste Grüsse-DaMaxExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img31.exs.cx/img31/6888/IM001949.jpg
Also von Bestzustand kann ich da wirklich nichts erkennen:
Sind ja alle vier Stossdämpfer hin bei der Karre... die hängt ja fast aufm Asphalt

Gruss
Tobi
Alt 25.09.2004, 19:33   #9
DaMax
Gast

Standard

@Webdiver
erstens sind die Stossdämpfer nicht hin,sondern ziemlich neu.Und zum zweiten ist der wagen mit den KAW federn tiefergelegt.
Also erstmal schauen-fragen und dann posten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 12:29   #10
Webdiver
Inspektion

Fahrzeug: E38 740iL; Citroen C5 Break
Standard

Ja, ist mir schon klar, war auch mehr als Witz gemeint.... (zugegeben, nicht der beste )
Ist wirklich ein Schönes Auto! Gefällt mir gut.

Gruss
Tobi
Webdiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort